Alexander 65
Ensign
Was ist denn die rx 9070 xt X für eine Karte, die finde ich nirgends?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da hast du wohl recht, aber PCGH hat eine 7900XTX per "starkem" (3200mhz) OC simuliert und im Raster auf 1440p liegt diese Version nur etwa 6% hinter der 5080. Denke die 6% hätte AMD auch noch geschafft mit etwas mehr Recheneinheiten.CrustiCroc schrieb:Weil das nicht so simpel skaliert wie es der Rechenschieber vermuten lässt.
Wie kommst du denn auf den Schwachsinn? Die 9070XT kommt gerade so an eine 5070Ti ran.anexX schrieb:Wow, die 9070XT verbläst einfach mal ne 5080
Das sehe ich anders.Cl4whammer! schrieb:Die Karten sind genau wie die Nvidia Karten nichts neues, da hätte man auch weiter die alten Karten liefern können.
Apocalypse schrieb:Da die 9070xt eigentlich ausgezeichnet in 4k performt ...
Klare QHD Karte, bei Mittelklasse eigentlich auch selbstverständlich …Apocalypse schrieb:sieht das ziemlich nach einer 4k Karte mit QHD Option.
Ich gehe natürlich von der UVP aus.Alphanerd schrieb:Eine 5080 kostet um die 1,5k?
Muss man aber differenzieren. Ich habe das auch schlecht geredet zum Start der 2000er Reihe! Denn da sah DLSS schlimm aus und RT war auch nicht der Bringer.ElliotAlderson schrieb:Bei Nvidia hat man RT, DLSS und co. immer schlecht geredet
Gibt es nicht. Fantasiebezeichnung für eine übertaktete 9070XT. Blöderweise lassen sich auch 5070ti und 5080 gut übertakten...Alexander 65 schrieb:Was ist denn die rx 9070 xt X für eine Karte, die finde ich nirgends?
Och in HUBs Review war sehr viel jenseits der 60 dabei und das stumpf mit Ultra Settings und sehr viel ohne FSR.MalWiederIch schrieb:„ausgezeichnet“ performt nicht einmal die 4090 in 4k sofern 60FPS nicht der Anspruch sind … bei der 9070 XT wären das in dem Fall eher 30FPS …
Sieht die Redax hier anders, Upscaling und genug Speicher für die Texturen machts möglich und so.MalWiederIch schrieb:Klare QHD Karte, bei Mittelklasse eigentlich auch selbstverständlich …
Ich hatte ja vermutet, er meinte 4080.. Aber ich hab das Gefühl, dass einige die Tests nicht gelesen haben.Pisaro schrieb:Wie kommst du denn auf den Schwachsinn? Die 9070XT kommt gerade so an eine 5070Ti ran.
Der Full Raytracing Benchmark hat für mich einfach deutlich mehr Aussagekraft, hatte ja jetzt zuvor schon beschrieben warum, und darauf achte ich auch wenn ich für mich entscheide ob sich eine Grafikkarte für mich lohnt oder nicht.^^Rockstar85 schrieb:Warum eig muss es immer wieder Cherry Picking geben.. auch du wirst von sinken Preisen profitieren.
Die AMD Karten sind absolut nicht schlecht, die 9070 ist in QHD etwas besser als die 5070 und beim Kauf relativ klar vorzuziehen, auch bei der Effizienz hat man in Raster/RT gleichgezogen. (9070) Die 9070XT ist auch wesentlich besser als die 7900XTX und wer noch vor kurzem eine XTX geholt hat dürfte jetzt wegen FSR4 und der doch deutlich besseren RT Leistung wundern. Das sind tolle Karten, keine Frage und bei den ganzen Problemen bei Blackwell ist dies ein gelungener Launch, wenn morgen genügend Karten in den Regalen liegen und keine Blackscreens oder andere Treiberprobleme auftreten.SleepzZz schrieb:Wenn du dir so viel auf deine 5080 einbildest, kannst du es ja AMD gönnen, dass sie gemessen an der UVP ein jeweils runderes Produkt als Nvidia in der Preisklasse darunter abgeliefert haben.
dermatu schrieb:Schade dass keine 3090 zum Vergleich in den Benchmarks ist
Weiß jemand so aus dem Kopf wo die sich eingruppiert ?
Du solltest wenn dann schon den Disclaimer mit Schicken, alles andere ist Intransparent.. Und nein, du kannst es drehen und wenden wie du willst, das macht dich am Ende Unseriös. Das muss echt nicht sein.Gravlens schrieb:Der Full Raytracing Benchmark hat für mich einfach deutlich mehr Aussagekraft, hatte ja jetzt zuvor schon beschrieben warum, und darauf achte ich auch wenn ich für mich entscheide ob sich eine Grafikkarte für mich lohnt oder nicht.^^
4070 superdermatu schrieb:Schade dass keine 3090 zum Vergleich in den Benchmarks ist
Anhang anzeigen 1591912
Weiß jemand so aus dem Kopf wo die sich eingruppiert ?