therealcola schrieb:
Die Benchmarks in 720p repräsentieren im wesentlichen dennoch Praxis unrelevante Informationen , denn auch wenn die Frames der CPU die selben sind in 720p oder 2160p , spielt die GPU immer noch eine wesentliche Hauptrolle bei der Projektion von FPS auf dem Bildschirm.
Das ist ja der Punkt- Testen wir hier GPUs oder CPUs?
Ich denke doch eher zweiteres...
Zudem kann es doch sein, dass eine schnellere Grafikkarte rauskommt (soll bald wieder so weit sein).
Wie groß wäre die Enttäuschung, wenn man diese einpflanzt und man nicht den erhofften Sprung erhält bzw. die Grafikkarte nicht auslasten kann, weil man durch Grafikkarten gebremste und dadurch verfälschte Tests nicht weiss, welche Leistung die CPU denn wirklich und effektiv auf die Grafikkarte stemmen kann, sollte diese das System nicht mehr ausbremsen.
Insofern ist die Information für jeden praxisrelevant, der nicht gleich immer sein ganzes System in die Tonne tritt und neu kauft, sondern die Komponenten je nach Bedarf Schritt- für Schritt
aufrüstet.
Die Klientel, die Einzelkomponenten kauft und keine Gesamtsysteme zusammenstellt, erhält die vorhandenen Systeme im Normalfall am Leben und tauscht eben bei Bedarf einfach die Komponenten die limitieren.
Genau deshalb unterscheidet man zwischen CPU und GPU Tests.
Aus den Tests die Du hier forderst kann man nur herauslesen, was eine bestimmte
Kombination an Komponenten imstande ist zu leisten.
Weicht die eigene Konfiguration minimal ab, kannst Du keinerlei Information mehr daraus gewinnen.
Die gewonnenen Informationen aus einem reinen CPU Test bleiben aber universal gültig.