I
IceKillFX57
Gast
Bin irgendwie hin und her gerissen. Ist eher ein haben wollen. Habe einen 5700G @ 4.60GHz Allcore im Betrieb...ich "fürchte" da wäre es nur Geld verbrennen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den 4770k hatte er und war oft gleich auf zum 4790k. Bei späteren Games wie zB RDR2 (wo die 128MB gut skalieren.....) packte er übrigens fast einen 8700K, 7700K und 9900K- und alles mit 65 Watt.Convert schrieb:Der i7 5775c hat doch nicht mal den i7 4790K in Spielen schlagen können
Ja MSI ging direkt auf c, b geht aber auch.coldb schrieb:Das gilt aber nur bei MSI, richtig? Weil bei gigabyte auf der seite steht was von ab 1.2.0.6 b? https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/X570-AORUS-ELITE-rev-10/support#support-dl
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Die Ergebnisse scheinen im Grafikkartenlimit gemessen worden zu sein.Kuestennebel79 schrieb:Vom 5600x aus sind es in 1440p ca 10-15% mehr FPS, immerhin.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Kommt auf deine Spiele und deine (zukünftige) Grafikkarte an.IceKillFX57 schrieb:ich "fürchte" da wäre es nur Geld verbrennen.
Schlechter Vater. Bau doch den X3D in das alte Rig.der Unzensierte schrieb:Der 5800X wandert auf das X370 Taichi in der alten Rig, mein Sohn freut sich jetzt schon.
Fast, die CPU würde dann nur noch helfen die Mikroruckler oder FPS-Drops zu minimieren. Aber an sich ja. Bei dir würde sich das Upgrade nicht so lohnen, eher ein GPU Update.Bertso schrieb:Kann man folgendes pauschal behaupten?
1. Wenn die Grafikkarte in den Spielen, die ich spiele, zu 100% ausgelastet ist, dann macht es keinen Sinn die CPU zu wechseln?
Das ist schon klar. Aber kann ich trotz GPU Limit mit 10 bis 15% Leistungszuwachs beim Upgrade vom 5600x rechnen?Zwirbelkatz schrieb:Die Ergebnisse scheinen im Grafikkartenlimit gemessen worden zu sein.
Es kommt darauf anKuestennebel79 schrieb:Aber kann ich trotz GPU Limit mit 10 bis 15% Leistungszuwachs beim Upgrade vom 5600x rechnen?
das kannst nur du dir selbst beantworten: zockst du games, die viel CPU benötigen? spielst du mit low settings/e-sports spiele und willst max fps? hast du einen 240hz+ monitor und willst ihn ausreizen? ist deine GPU leistungsfähig, um maximale framerates zu pushen? wenn ja, dann ist der 5700x3d deine wahl, wenn nicht, dann ist es eher geldverschwendung. dieser prozi ist für gaming gedacht, bei dem er auch ausgereizt wird. 490€ sind ja kein KleingeldIceKillFX57 schrieb:Bin irgendwie hin und her gerissen. Ist eher ein haben wollen. Habe einen 5700G @ 4.60GHz Allcore im Betrieb...ich "fürchte" da wäre es nur Geld verbrennen.
Im August kommt Zen4. Ich warte auch und dann gibt es gleich noch neuen DDR5 RAM dazuSalin schrieb:Schönes Teil, aber viel zu teuer. Da warte ich lieber auf die nächste Generation. Für 350€ würde ich schwach werden.
Haha, ja das stimmt, aber er verwendet auch eine RTX 3090 Ti letztlich.Taxxor schrieb:Was es ja noch extremer macht, wenn trotzdem bis zu 50% Steigerung rauskommen und 22% im Mittel.