Genau deshalb hatte ich einfach mal direkt nachgefragt.aldaric schrieb:Immerhin haben hier nun alle die Bestätigung, dass mehr kommen werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau deshalb hatte ich einfach mal direkt nachgefragt.aldaric schrieb:Immerhin haben hier nun alle die Bestätigung, dass mehr kommen werden.
Meins auch, ich warte aber bis sich die Situation etwas beruhigt hat, solang tut es der 2700X noch.aldaric schrieb:Mein AM4 Board freut sich schon.
Aber den Test hast du schon gelesen und den Status quo verstehst du?Postman schrieb:Mich wundert, dass sich viele noch einen 8 Kerner zulegen.
zumal man diese neue AMD CPU da gelockt wohl nicht ordentlich übertakten kann.
Jan schrieb:Genau deshalb hatte ich einfach mal direkt nachgefragt.
Postman schrieb:Mich wundert, dass sich viele noch einen 8 Kerner zulegen.
Wenn schon zukunftsträchtig updaten, dann doch eher gleich in Richtig 12 oder 16 Kerne, zumal man diese neue AMD CPU da gelockt wohl nicht ordentlich übertakten kann.
Prego schrieb:Thema Zukunft vermtl.. besser wegen mehr Kernen...
Postman schrieb:zumal man diese neue AMD CPU da gelockt wohl nicht ordentlich übertakten kann.
Danke für deine Benchmarks, interessanter ist ja eigentlich was wirklich worst case ingame passiert.b|ank0r schrieb:Ich stelle allerdings unter DX12 mit dem 5800X3D ein merkwürdiges Verhalten fest. Schaut euch mal die Werte an. Ich habe das jeweils 2-3x durchlaufen lassen, die Werte änderten sich nur geringfügig.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Die Masse kauft´s, weil das Teil richtig Gas gibt in sonst eher problematischen Spielen (z.B. viele Simulationen, WoW, ...) und weil man sich aktuell nicht vorstellen kann, dass Zen4 da so viel drauflegen können wird, bzw. überhaupt in Extremfällen einholen wird.Raptor85 schrieb:Aber die Masse kaufts halt primär, weil es neu ist.
Raptor85 schrieb:Also wenn man den 5800X schon nur teilweise mit einer AiO oder Custom-Wakü zuverlässig wirklich kühl bekommen kann, wundert mich der Run auf den 5800X3D doch etwas.
Exorbitante Vorteile bringt der viele Cache jetzt auch nicht. Er ist nett und hat was von Machbarkeitsstudie.
Das wäre eventuell auch mein Plan, wobei es von einem 5800X und gar nicht mal so günstgem RAM kommend auch eigentlich maximal unvernünftig wäre^^aldaric schrieb:Zusätzlich, kann man so die erste Generation AM5 überspringen und warten bis ordentlicher DDR5 den Massenmarkt zu ordentlichen Preisen erreicht.
Postman schrieb:Mich wundert, dass sich viele noch einen 8 Kerner zulegen.
Wenn schon zukunftsträchtig updaten, dann doch eher gleich in Richtig 12 oder 16 Kerne, zumal man diese neue AMD CPU da gelockt wohl nicht ordentlich übertakten kann.
PBO deaktiviert, Lüfterkurve eingestellt und bleibt kühl und leise mit BQ Pure Rock 2 Black auf einem ASUS B550 Gaming-F.Also wenn man den 5800X schon nur teilweise mit einer AiO oder Custom-Wakü zuverlässig wirklich kühl bekommen kann, wundert mich der Run auf den 5800X3D doch etwas.
Zer0Strat schrieb:Aber macht es das nicht gerade zu einem guten Benchmark? ^^ Was nützen mir Benchmarks, in denen ein 5 Jahre alter Quadcore 200 FPS und mehr raushaut?
Bei deinem Vergleich von 9900KS zu 3900X war der 9900KS in den Benchmarks halt ca 10% vorne.t3chn0 schrieb:Wenn jetzt jedoch Personen feststellen, dass der 3D eine tolle Performance hat, ist das total legitim und wird sofort akzeptiert.
Und das weißt du heute schon ganz genau?_Flattermann_ schrieb:Die meisten Leute benötigen heute und selbst in einigen Jahren keine 12 oder 16 Kerne, mich eingeschlossen. Und dazu zähle ich auch viele Gamer/Enthusiasten.
Klar, das Game ist vom Optimierungspotential her eher ne Kartoffel, aber ich muss ganz ehrlich sagen, das gehört zur Realität dazu. Manchmal muss man einem Performanceproblem schnelle Hardware entgegenschmeißen. Das wird es immer geben. Nicht alle Games sind wie Doom und alle Devs wie das id Team.therealcola schrieb:Wenn man darüber nachdenkt das ein 5900x (300-500€ Prozessor je nach Kaufdatum ) ne beschissene 6700 XT in FULL HD auf high Settings nicht Auslasten kann eher nicht.