News AMD Ryzen 7 9800X3D: Mindfactory verkauft alle zweieinhalb Minuten einen 9800X3D

Mir reicht noch bestimmt 2 Jahre mein 5800X3D. Aber meine 3080 10 GB werde ich im Februar/März in Rente schicken und gegen eine 5070 Ti ersetzten.

• Gefällt mir
Reaktionen: legenddiaz und OpenSystemFan
Schade das die CPU so bei City Skyline 2 so schlecht da steht. Sonst hätte ich Sie mir gekauft !

AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz So.AM5 TRAY
233€
@Phos4Seven

Pisaro schrieb:
Unter anderem deswegen hat AMD auch einen "schlechten" Ruf. Leute wie du geben ihren Gedanken dann an andere Leute weiter, obwohl das natürlich völlig falsch ist was du dir da zusammen reimst.
Du, den Ruf hat sich AMD ganz alleine erarbeitet...ich sag nur Agesa Nr. Drölftausend behebt bestimmt alle Probleme. Denk mal an die ersten Ryzen...wieviele hatten Probleme mit dem RAM oder RAM-Takt...und das zog sich wie ein roter Faden durch das AM4 Portfolio. Hatte selbst ein AM4 System und habe ihm keine Träne nachgeweint nachdem ich es los hatte.
ICH hatte mit Intel noch nie wirkliche Probleme, und ich mach das jetzt schon 30 Jahre.
Ich empfehle auch niemanden Intel wenn ich gefragt werde, was nicht oft passiert.
Aber die X3D CPUs als den heiligen Gral hinzustellen ist genauso Panne.
Vor allem nicht für diesen überzogenen Preis...der 7800X3D war mal bei 300€, das ist auch die passende Region, auch für den 9800X3D.
Nur meine Meinung...was du daraus machst, ist mir herzlich egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Z-Diode, gesperrter_User, Marius und eine weitere Person
Boulettenpaule schrieb:
Vor allem nicht für diesen überzogenen Preis...der 7800X3D war mal bei 300€, das ist auch die passende Region, auch für den 9800X3D.
Das unterstreiche ich mal so. Gut geschrieben.

@Boulettenpaule, der 9800X3D ist die schnellste Gaming CPU für normale PC Plattformen/Windows.

Es ist ja vor allem in dem Segment niemand gezwungen zu kaufen, nen 14700/900/K/F gibts bei Intel mittlerweile zu attraktiven Preisen.

@Boulettenpaule
Ich habe mir gestern einen 265K bestellt, AsRock Z890 Pro RS, DDR5 6400er CL32 RAM
Wieviel langsamer als ein 9800X3D wird der wohl mit einer 5070ti bei 4K in Spielen sein... vermutlich gar nicht... und für YT wirds wohl auch reichen.
FPS-Limit hab ich sowieso bei 60, oder 30 bei statischeren Spielen, weil älterer Monitor und für was übermäßig das Zimmer heizen?
:)

• Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Boulettenpaule schrieb:
Du, den Ruf hat sich AMD ganz alleine erarbeitet...ich sag nur Agesa Nr. Drölftausend behebt bestimmt alle Probleme. Denk mal an die ersten Ryzen...wieviele hatten Probleme mit dem RAM oder RAM-Takt...und das zog sich wie ein roter Faden durch das AM4 Portfolio. Hatte selbst ein AM4 System und habe ihm keine Träne nachgeweint nachdem ich es los hatte.
Gschichten ausm Paulanergarten. Hatte nie Probleme und auf AM4 schon 4 verschiedene CPUs. Hatte auch nie das Bedürfnis jedes mal ein neues BIOS aufzuspielen (sobald verfügbar) aber macht es INTEL derzeit nicht genauso mit dem 20ten Microcode für einen marginalen Mehrwert?! Man muss nicht alles machen was einem angeboten wird.
Nur meine Meinung...was du daraus machst, ist mir herzlich egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xul, MaverickM, Lonex88 und 4 andere
Das sind leider keine Geschichten aus dem Paulanergarten. Die USB-Probleme haben sie bis heute nicht in den Griff bekommen

Ich hatte bei AM4 auch große Probleme. Das muss ich wirklich zugeben. Aber mit AM5 ist es deutlich besser geworden und es war eine Alternative auf AMD zu wechseln.

@Dai6oro
Also meine einzige Kiste die andauernd abschmierte war ein Athlon 2.
Danach nie wieder AMD, weder bei CPU noch GRAKA.
Zuvor von Cyrix 386DX weg Intel gehabt.
Zuvor Sinclair ZX80, C64, Amiga 500.
:)

Ano_Dezimal schrieb:
Wieso nicht einen 7800X3D oder gar der Vorgänger?
Weil der 7800x3d und 5800x3d EoL sind und zu teuer!
Der 9800x3d kostet jetzt 30 über UVP, wenn die Verfügbarkeit so weiter geht, wird der Preis auch fallen.
Der 7800x3d hatte 499€ UVP, nach der Veröffentlichung war er auch teurer und später, ca. 1 Jahr später, waren wir bei 299€, das wird schon.

@Syrato Wusste nicht das du der bist, der für andere antwortet. Die Frage ging ja gar nicht an dich. Und den Sinn meiner Frage, hast du ja offensichtlich auch nicht verstanden.

lottepappe schrieb:
Schade das die CPU so bei City Skyline 2 so schlecht da steht. Sonst hätte ich Sie mir gekauft !
In Cities Skyline 2 ist die neue Intel Generation echt ok, aber das Spiel ist einfach Performance Müll.
In jedem anderen Spiel zeigt der 9800x3d bessere Leistung und ist sparsamer.
Ergänzung ()

Ano_Dezimal schrieb:
@Syrato Wusste nicht das du der bist, der für andere antwortet. Die Frage ging ja gar nicht an dich. Und den Sinn meiner Frage, hast du ja offensichtlich auch nicht verstanden.
Dann kannst du die Frage bitte als PM stellen.
Ich gebe dir nur eine mögliche Antwort. Es ergibt keinen Sinn, EoL Produkte zu kaufen die auch noch teurer sind.

Alle jammern, dass alles teuerer wird... trotzdem verkauft sich PC Hardware zu mondpreisen

• Gefällt mir
Reaktionen: Banned
Syrato schrieb:
Dann kannst du die Frage bitte als PM stellen.
Nein, das kann ich auch hier fragen. Indem ich ihn einfach zitiere. Wenn man selbst nicht angesprochen ist, muss man darauf ja nicht eingehen. Zumal es keine Grundlage dafür gab. Da all deine Infos komplett unwichtig für mich waren. Es ging einzig um die Frage wieso er das beste will wenn er neu startet mit Gaming.

Warum nicht auf den 9950X3D warten? Mit 16 Kernen doppelt so viele Kerne als der 9800X3D

@Marius es wurde im Thread schon mal gepostet, aber suche sonst PCGH CPU 4K, es macht einen Unterschied.
Ergänzung ()

thommy86 schrieb:
Warum nicht auf den 9950X3D warten? Mit 16 Kernen doppelt so viele Kerne als der 9800X3D
Diese verflixte Gaming Bar 😁, hier würden einige gerne 16 Kerne mit 2 CCDs mit je Cache haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Boulettenpaule schrieb:
Du, den Ruf hat sich AMD ganz alleine erarbeitet...ich sag nur Agesa Nr. Drölftausend behebt bestimmt alle Probleme. Denk mal an die ersten Ryzen...wieviele hatten Probleme mit dem RAM oder RAM-Takt...
Das war aber ganz leicht zu lösen. Einfach nach Kompatibilitätsliste kaufen und fertig. Mein 1700x lief direkt von Anfang an problemlos. Agesa hatte ich auch nie Probleme.
Boulettenpaule schrieb:
und das zog sich wie ein roter Faden durch das AM4 Portfolio. Hatte selbst ein AM4 System und habe ihm keine Träne nachgeweint nachdem ich es los hatte.
5800X3D ist der Hammer besser war P/L nie. Und nimmer nie ein Problem gehabt.
Boulettenpaule schrieb:
ICH hatte mit Intel noch nie wirkliche Probleme, und ich mach das jetzt schon 30 Jahre.
Ich empfehle auch niemanden Intel wenn ich gefragt werde, was nicht oft passiert.
Jetzt würde ich ja Intel empfehlen, da X3D nur noch mit Aufschlag und daher schlechtem P/L verkauft wird. Das ist halt dumm zu kaufen. Aber, Intel Core Ultra ist Ultra teuer irgendwie.
Boulettenpaule schrieb:
Aber die X3D CPUs als den heiligen Gral hinzustellen ist genauso Panne.
Absolut. Nur, wenn das P/L gut ist. Das ist es aber nicht mehr.

Zurück
Oben