Aniwon schrieb:
Stimmt schon - aber es ist auch eine Einstellung die 99,99% aller Nutzer nie anfassen müssen weil die Auto-Helligkeit in praktisch jeder Situation perfekt funktioniert wie sie soll
Würde dir Recht geben, wenn dem so wäre.
Ich musste ja nicht ohne Grund diese Option suchen, weil sie eben nicht 'perfekt' funktioniert und teilweise zu dunkel oder zu hell ist. Genau aus dem Grund musste ich sie ja ausschalten.
Die Aussage mit "bei Apple/iOS funktioniert Feature XY perfekt" habe ich über die Jahre oft gehört.
Das ist inzwischen mein drittes iPhone und perfekt ist nicht gerade das, was ich mit iPhones in Verbindung bringe.
Diverse Probleme hatte ich auch schon in anderen Threads dazu beschrieben. Will daher hier nicht den Thread damit vollspammen.
Aniwon schrieb:
Bisschen off topic, aber ich denke du weißt worauf ich hinaus will.
Ja ich verstehe schon, was du meinst. Und klar, wenn ein Feature für jemanden gut bis sehr gut funktioniert, fasst man dieses nicht an und es ist einem schlichtweg egal.
Das dürfte auch auf andere sicher zutreffen. Wenn dich die Probleme treffen, dann nervt es dich persönlich aber umso mehr.
Und das mit dem Menüpunkt ist ja nur 1 Beispiel, andere wurden hier ja bereits auch von anderen Usern genannt.
Hier mal paar mehr:
Mich nerven auch solche Dinge wie dass in den Einstellungen der Menüpunkt Allgemein extrem überladen ist und jeder unnötige Mist wie "TV-Anbieter" drin sind... Den Standort, den ich aber entweder direkt oben im Hauptmenü oder unter Allgemein vermuten würde, den finde ich unter Datenschutz.
Im Hauptmenü "Einstellungen" sind bei mir im Standard oben sichtbar: Flugmodus, WLAN, Bluetooth, Mobilfunk, Persönlicher Hotspot, VPN bei mir drin...alles Verbindungsarten. Und dazwischen "Batterie". Warum? Was hat genau dort die Batterie was zu suchen. Das ist eine komplett andere Kategorie.
Will nur sagen: Das was jemand, der iOS gewohnt ist so gewohnt ist, hin nimmt oder sogar so mag, ist für andere, die parallel mit Android, Bada, OS10, Windows Mobile usw. rumhantiert haben, teilweise ein Grauen.
Zum Thema 16e an sich:
Es ist für mich ein typisches upselling Handy um die anderen an private Kunden zu vermarkten und parallel im Geschäftssektor beschnittene Chips los zu werden. (siehe gpu)
Und ja, müsste ich mir ein iPhone kaufen würde ich eher zum normalen 16ner greifen. Bei mir würde der Plan voll aufgehen für Apple.