Nunja, per Optiscaler kann man potenziell mehr oder weniger allen Spielen FSR 4 aufzwingen. Nur kann das eben gut funktionieren, es kann schlecht funktionieren oder es kann gar nicht funktionieren - ist halt alles immer etwas Glückssache.Chismon schrieb:Wie sieht es denn mit der von PC World vorgestellten angeblichen Aktivierung von FSR 4 (in bisher noch nicht unterstützten Spieletiteln) aus per OptiScaler App von High Yield?
Das Ergebnis hab ich warum auch immer in die UWQHD-Diagramme eingetragen...ist nun korrigiert, danke!Fresh-D schrieb:Und btw @Wolfgang die 4060 Ti fehlt im oberen (ersten) Diagramm.
Der Abstand beträgt 4 Prozent und nicht 3 Prozent (dein Text bezieht sich auf die RT-Benchmarks, dein genannter Abstand aber auf die Raster-Benchmarks) und irgendwo muss man eben seine Grenze setzen. 50 FPS wollte ich haben, die RTX 4080S liefert 50,1 FPS, die RX 7900 XTX 48 FPS. Ist nur knapp daneben, ist aber eben nun einmal daneben. 0,5 bis vielleicht 1 FPS lasse ich bei sowas immer gelten, mehr aber eben auch nicht.SweetOhm schrieb:Die 7900XTX (24 GB) liegt im UHD Bench 3% vor einer 4080 Super (16 GB).
Nur wird die Erstgenannte für UWQHD empfohlen und die Super für UHD ?!?
Muss man nicht verstehen ...![]()