Hotzenplotz45 schrieb:
Das muss man halt glauben wollen, sonst kann man nicht guten gewissens so viel Geld für Raytracing Hardware ausgeben.
Das hat mit glauben nichts zutun, sondern ist Fakt. Vorberechnete Dinge können per Definition nicht auf Echzeitdynamik reagieren.
Hotzenplotz45 schrieb:
Bin mir nicht sicher wie du etwas als "grundsätzlich falsch" darstellst wenn du nicht ein einziges argument dagegen hast 😜 Den grad der überheblichkeit möchte ich gern mal erreichen.
Ich habe dir 2 Videos eines Entwicklers verlinkt, der die ganze Materie erklärt und auch, wo dein Lieblingsyoutuber da falsch liegt. Die ganze Industrie geht den Weg, aber der kleine Junge weiß es besser. Aber klar doch

Wie naiv bist du bitte?
Threat Interactive besteht nur aus Kevin, der seit einem Jahr Geld dafür sammelt, um die UE5 zu "fixen". Und, wo sind seine fixes? Der Typ hat noch nie irgendwas abgeliefert. Alles was er macht ist ragebait und User wie du springen darauf an, weil du noch weniger Ahnung hast als er und er dich damit easy täuschen kann.
Hat schon seine Gründe, weshalb mittlerweile sogar seine Discordadmins nichts mehr mit ihm zutun haben wollen, aber folg du ihm mal weiter
Hotzenplotz45 schrieb:
"Beleuchtungsweg" war eine tolerable simplifizierung imho, zumindest für dich imho da du es ja selber nicht besser weißt.
Ich wusste es besser und habe dir auch erklärt, wieso es falsch ist. Mir fehlt aber das Wissen, um in die Tiefe zu gehen.
Hotzenplotz45 schrieb:
Derweil erfreue ich mich an Spielen wie Ghost of Tsushima oder Days gone mit Zero 0000 Raytracing, trotzdem Tag Nacht wechsel und WEITaus besserer Optik als 80% der Raytracing Games xD und weniger HW anforderung
Besser als Cyberpunk, Wukong, AW2, Hellblade 2 etc.? Nein, definitiv nicht. Days Gone war ein schönes Spiel, wenn man nicht genau hinschaute:
Abseits deines Spielcharakters waren die Texturen matschig, kahl und so gut wie nicht beleuchtet. Die Vegetation war auch nur größtenteils um dich herum. In der Distanz wurde fast alles ausgeblendet. Super schön und realistisch, hast recht.
Bei Ghost of Tsushima wurde das Foliage auch recht schnell ausgeblendet und mittels Nebel getrickst. Wenn matschige Texturen, niedriger Polygoncount und das Ausblenden/nicht rendern von Objekten bzw. Foliage als "schön(er)" bezeichnest, dann will ich lieber die "hässlichen" Spiele mit RT.