RAZORLIGHT schrieb:
Das Drama um AC Shadows ist an dir vorbeigegangen?
Befass dich mal damit, ist sehr interessant und ehrlich gesagt richtig deprimierend.
Habe ich. Wobei das Befassen bei mir ehrlich gesagt dort endet, wo es mal wieder nur ums Haten, künstlicher Empörung und vor allem um die ach so ausgeprägte "W"-Agenda geht, getrieben von Agitatoren, denen es zu sehr um Reichweite, Aufmerksamkeit und ihre eigene, rückwärts gewandte Weltsicht geht und am Ende nur immer mehr Öl in das langsam überlaufende Fass der Aggression kippen, in einer Zeit, in der jeder ungefragt seine "Meinung" lautstark und nicht bestellt ins Netz rotzen kann. Das Fass möchte ich hier aber nicht aufmachen, sonder nur kurz begründen, weshalb ich einen großen Bogen um diesen stinkenden Sumpf mache.
AC: Shadows wird sicherlich nicht frei von berechtigten Kritikpunkten sein. Aber solange es eine gute Geschichte mit interessanten Charakteren erzählen kann, in einer Umgebung, in der das Gameplay gut verankert ist, kann es einfach auch nur gut sein, in dem was sein möchte und demnach langen Spielspaß bieten. Wenn man sich darauf einlassen kann. Absolute historische Genauigkeit ist dafür aus meiner bescheidenen Perspektive nicht erforderlich.
Shadows mag nicht herausragend sein, aber vielleicht gut genug, um gut zu unterhalten. Ich hatte guten und langen Spielspaß mit Odyssey und Valhalla. Vermutlich wird das hier nicht anders sein. Und nach dem ich vor kurzem Shogun von FX gesehen habe und wirklich begeistert war, bin ich auch auf das Setting gespannt.
Aber ja, perfekt wird es nicht sein. Und ob es Ubisofts Reputation wieder etwas aufpolieren kann, steht auch nicht fest.