• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Assassin's Creed Shadows im Test: Benchmarks mit 22 Grafik­kar­ten von Nvidia, AMD und Intel

Wolfgang schrieb:
Wie im Artikel steht, FSR 4 lässt sich auf einer RDNA-4-Karte nicht per Treiber-App aktivieren.
Wie sieht es denn mit der von PC World vorgestellten angeblichen Aktivierung von FSR 4 (in bisher noch nicht unterstützten Spieletiteln) aus per OptiScaler App von High Yield?

Thankfully, you have another option due to the efforts of one modder who has created an app that unlocks FSR 4 in games that don’t support it. The OptiScaler app by High Yield makes FSR 4 work in any game that supports Nvidia’s DLSS 2 (or later) or Intel’s XeSS.
Schaue mir gerade den Live-Twitch-Stream von PhunkRoyal an und werde mir AC Shadows bestimmt auch irgendwann (wenn es deutlich günstiger zu haben ist als aktuell) zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Also außen hui innen Pfui?
Ich habe lange auf ein gutes Assassins Creed in Japan gewünscht und jetzt haben wir das bekommen...danke aber nein danke, einfach nur schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: Paddinski
Manegarm schrieb:
Ja gut, die Story scheint diesmal nicht so ein Müll zu sein.

Aber eine Sache hat Ubisoft wieder verkackt. Das legendäre Klettersystem (Kernelement der Serie, falls einer was verpasst hat) der ersten Teile fehlt. In Shadows ist es wieder nur automatisiertes springen und laufen wie auf Schienen per Knopfdruck, was auch nicht gut funktioniert. Damit ist das Spiel leider doch uninteressant.
Und natürlich wieder diese völlig sinnlosen Levelups.

Sie werfen ihre eigenen Ideen von früher komnplett über den Haufen und ersetzen es durch so einen verkorksten Müll, wie zB das Klettersystem. Das ist so dämlich.

Ubisoft lernt es nicht. Von mir aus kann der Laden dicht gemacht werden.
Muss es nicht langsam mal langweilig werden das Spiel in Endlosschleife zu haten?
Hast du denn schon selbst probiert wie das klettern ist oder wie? Und zu sagen das der Laden dicht gemacht werden soll halte ich auch für unter aller Sau.

B2T:
Ich bin echt mal gespannt wie es ist. Freu mich am Donnerstag selbst reinzuschauen und meine neue 5070 ti zu testen. Mit Sicherheit kann man noch mit einigen Einstellungen FPS rausholen ohne auf Grafikqualität verzichten zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, bluna und bogge101
Keiner hats bis jetzt gespielt und es wird hier (und woanders) nach allen Regeln der Kunst zerrissen. Trotz wohlmeinender Reviews, die auch auch Punkte eingehen, weswegen AC so gehated wird.

Ich denke, ganz kommt Ubisoft nicht ganz aus seiner AC-Haut raus. Und 100%ig blind sollte man den positiven Reviews auch nicht trauen.
Aber ich denke, insgesamt wirds schon merklich besser sein. Es muss auch. Da hängt jetzt wirklich einiges für Ubisoft dran.

Mit Rabatt (Ubisoft-Units) würde es mich zwar "nur" 54 € kosten und das kommende Add-On wäre ja mit dabei. Aber nee. Vorbestellt wird nicht. Zumal Ubisoft selbst ja alles andere als save als Unternehmen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, evilhunter, Plexus93 und 2 andere
Raptor85 schrieb:
Keiner hats bis jetzt gespielt und es wird hier (und woanders) nach allen Regeln der Kunst zerrissen. Trotz wohlmeinender Reviews, die auch auch Punkte eingehen, weswegen AC so gehated wird.
Ubisoft bad, upvote to the left :rolleyes:

Finde die übermäßige Häme auch unangebracht. Wenn es nicht gefällt, einfach nicht kaufen/spielen und die Fresse halten.
Ganz zu schweigen von den ganzen Clowns auf Youtube, die das für Klicks machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666, Cyron2k, Vigilant und 3 andere
Thares schrieb:
Kann wer bitte erklären wie man DLSS4 erzwingt bzw. kann man dies auch in anderen Spielen erzwingen? Hier fragt eine leie :)

Lade dir den Nvidia Profile Inspector herunter. Dort kannst du den Override der DLL Dateien für DLSS forcieren. Dann nimmt er immer die neuste DLSS-Version für das Spiel, die verfügbar ist und nutzt das K-Preset. Du kannst das dann auch überprüfen, indem du einen DLSS Indicator im Spiel laufen lässt (lässt sich mittels der Registry umsetzen in Windows). Dann siehst du welche Version läuft mit welchem Preset. 310.2.1 (nicht 4) mit Preset K wäre dann DLSS 4 mit dem neuen Transformer Modell. Die Einstellungen musst du aber nach jedem Treiber-Update wieder mit dem Profile Inspector umstellen, da alle Werte auf Default gesetzt werden.

https://www.reddit.com/r/nvidia/comments/1ie7kp7/globally_force_dlss4_preset_k_using_only_official/

1742333302405.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thares
Raptor85 schrieb:

Ich denke, ganz kommt Ubisoft nicht ganz aus seiner AC-Haut raus. Und 100%ig blind sollte man den positiven Reviews auch nicht trauen.
Aber ich denke, insgesamt wirds schon merklich besser sein. Es muss auch. Da hängt jetzt wirklich einiges für Ubisoft dran.
Ich hab aber das Gefühl das es nur zerrissen wird, weil es von Ubisoft ist. Das Spiel könnte noch so gut sein, es würde trotzdem noch gehatet werden. Warum nicht einfach mal abwarten was die Tests sagen. Es wurde ja schon im Vorfeld dauerthaft niedergedrampelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und evilhunter
Plexus93 schrieb:
Hast du denn schon selbst probiert wie das klettern ist oder wie?
Hab mich auch schon gefragt, wovon er in seinem Post redet. Zumindest beiden letzten Teilen, die ich gespielt habe (Origins & Odyssey), konnte man sich ziemlich frei bewegen - egal ob es um Klettern an Gebäuden/Felswänden ging oder kreuz und quer über die Hausdächer springen. Wie auf Schienen geführt war da weder das Laufen noch das Klettern, sondern AC hat eher das komplette Gegenteil. Hatte Ubisoft nicht für die Spielereihe sogar extra ein System entwickelt, dass diesen hohen Freiheitsgrad ermöglicht? Also entweder hat der Vorposter irgendwas anderes gespielt oder verwechselt AC mit was Anderem - aber AC kann es nicht sein, was er beschreibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Plexus93 und Raptor85
Vigilant schrieb:
Woraus leitest du das jetzt konkret ab?
Das Drama um AC Shadows ist an dir vorbeigegangen?
Befass dich mal damit, ist sehr interessant und ehrlich gesagt richtig deprimierend.

• Gefällt mir
Manegarm schrieb:
Allein schon der Speicherplatz von 110gb..

.

So langsam müsste man den Entwicklern mal den Freifahrtsschein entziehen, die Spiele so unoptimiert wie es geht rauszurotzen. . Das sind alles unnötige Speicherplatzfresser
Hoher Speicherbedarf ist ein Indikator für viele unterschiedliche, qualitativ Hochwertige Assests/Texturen.
Die Straße sieht nicht immer gleich aus, unterschiedliche Bäume etc.

Das Entspricht etwa 2400Raw Bilder von einer EOS R5, etwa einer längeren Hochzeit. Gang und gäbe seit der Nikon D800 von 2012.

Technisch und zumindest Optisch scheint das Spiel sehr gut zu sein, ich selbst habe an den Ubisoft Spielen kein Interesse.

Sun-Berg schrieb:
Optiscaler ftw. Bin mir sicher dass FSR4 bald läuft.

Optiscaler braucht man eigentlich nur, wenn ein Spiel kein FSR 3.1< unterstützt. In ACS reicht es einfach händisch den DLL Ordner zu tauschen. Diese "Mühe" hätte sich CB ja machen können, weil der Vergleich für viele sicherlich spannend wäre. Über die Qualität FMF v.s MFG wurde auch mal wieder nichts gesagt, außer einem einseitigen Liebeslied für die grünen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666 und Sun-Berg
RAZORLIGHT schrieb:
Das Drama um AC Shadows ist an dir vorbeigegangen?
Befass dich mal damit, ist sehr interessant und ehrlich gesagt richtig deprimierend.
Das ist kein Drama. Es wurde nur künstlich eines daraus gemacht.
Und ich weiß auch nicht warum das deprimierend sein soll. Manche vergessen hier das es immer noch nur ein Spiel ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter, Vigilant, Otsy und 2 andere
@Plexus93 Doch ist ein Drama du steckst nur zu oberflächlich drin.
Vielleicht steckt ein brauchbares Spiel in Shadows, aber an japanischer Kultur sollte sich Ubisoft nochmal professionell heranwagen.
Die Yasuke Story hätte man auch als separaten DLC anbieten können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
bluna schrieb:
Wird Zeit, für die Masterracer, die nur zocken wollen und für die Konsoleros, die ja immer zahlreicher werden, hier auch einen allgemeinen Test zur Verfügung zu stellen.

Die interessiert ein Test mit drölfhundert Grafikkarten gar nicht

Warum liest man den Test dann?
Wer einen reinen Spieletest will ist wohl auf einer entsprechenden Seite oder YT-Kanal deutlich besser aufgehoben.

Pesky_ schrieb:
Wenn es nicht gefällt, einfach nicht kaufen/spielen
Ich habe auch mit Odyssey und Valhalla meinen Spaß gehabt (bis mich die Ubisoft-Formel zu sehr gelangweilt hat). Aber es hat schon ne ganze Menge Stunden gedauert, bis ich endgültig gesagt habe: es reicht!
Vielleicht bin ich da auch etwas "resistenter" als andere oder ich mag es auch mal etwas geistlos zu questen so nach Feierabend. ;)
Mirage war kurzweilig. Sicher nicht perfekt, aber durch seine reduzierte Größe kurzweilig.

Ich denke, ich werde auch mit Shadows meinen Spaß haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bogge101 und Pesky_
@RAZORLIGHT Nö, hab das schon mitbekommen. Nur ich verstehe es immer noch nicht warum das ein Drama sein soll.
AC war noch nie historisch korrekt und das Spiel sollte auch kein Japan Simulator werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch und Blackland
Schade dass keine 6800xt im Test ist, obwohl diese eine der meistverkauften Grafikkarten der 6000er Generation ist. Dafür aber eine GRE die niemand hat.
Ebenso keine 3080.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Desmopatrick und arvan
NVDIA Treiber 572.83 draußen ;)

1742336378234.png

Zurück
Oben