Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestAssassin's Creed Shadows im Test: Benchmarks mit 22 Grafikkarten von Nvidia, AMD und Intel
Ich denke aber da die Zielgruppe hier auf CB nunmal eben die Enthusiasten sind, wird in 1440p und 4k gebencht aber die Realität sieht nunmal de facto ganz anders aus, das darf man nicht vergessen.
Aber bietet nicht gerade ausgerechnet diese Umfrage mit den relativ wenigen 1080p-Nutzern auf Computerbase eine sinnvolle Grundlage für Computerbase die Tests mit 1080p einzustellen/runterzufahren?
Persönlich würde ich mir auch lieber weitere Tests in 1440p/2160p mit mittleren Details + Balanced/Performance Upscaling wünschen oder Tipps zur Optimierung. So sieht man dann auch, was Grafikkarten der Mittelklasse noch gut erreichen können.
Das halte ich für sinnvoller als Tests in 1080p (welche ggf. einfach ein paar % auf die 1440p-Ergebnisse draufrechnen können).
Hmmm, massiver Unterschied zwischen 7800xt und 7700xt, wenn da einer Karte nicht der Speicher ausgeht, da würde ich dann ja schon fast wetten wollen, das RDNA2 mit 16GB sich hier besser schlagen wird als RDNA3 mit 12GB. Da wiederum 12GB bei Nvidia ausreichen ... Klassiker. ^_^
Basis Spiel vielleicht, mit allen DLCs sind es laut Steam 72gb.
Fun Fact: Damals ewig auf den Refund der Vorbestellung von AC: SHadows warten müssen. Ticket alle 2 Tage geschlossen, Paypal kontaktiert, Geld wieder bekommen und jetzt wurde Paypal als Zahlungsoption bei mir blockiert.
ACS wirkt erstaunlich "rund" und "problemlos"!
Das mach Mut und vorallem Lust auf das Game.
Die ersten Rezensionen sind definitiv auch ein Wink, in positiver Tendenz.
Ja und, wenn Steam Benchmarks und Reviews machen möchte, können sie das ja an ihre Userbase anpassen und für FHD und in Han-Schrift veröffentlichen.
Hier halt nicht, hier werden 4k Monitore und DLSS Performance statt FHD empfohlen, was solange einem der Speicher nicht ausgeht, sowieso viel besser aussieht als DLAA FHD und solange einem nicht der Speicher ausgeht auch vergleichbar performt.
Ergänzung ()
Manegarm schrieb:
Jetzt passen nur noch knapp 7 Spiele auf einer 1TB Festplatte.
Das glaube ich kaum, dass die beiden Spiele optisch in einer Liga spielen
Ich hab 11 TB in meinem Gaming PC und zocke gerade Spiel Nr 17 in diesem Jahr. Wer selten zockt, dem muss halt 1 oder 2 TB reichen. SSD kosten doch kaum noch Geld.
Ja gut, die Story scheint diesmal nicht so ein Müll zu sein.
Aber eine Sache hat Ubisoft wieder verkackt. Das legendäre Klettersystem (Kernelement der Serie, falls einer was verpasst hat) der ersten Teile fehlt. In Shadows ist es wieder nur automatisiertes springen und laufen wie auf Schienen per Knopfdruck, was auch nicht gut funktioniert. Damit ist das Spiel leider doch uninteressant.
Und natürlich wieder diese völlig sinnlosen Levelups.
Sie werfen ihre eigenen Ideen von früher komnplett über den Haufen und ersetzen es durch so einen verkorksten Müll, wie zB das Klettersystem. Das ist so dämlich.
Ubisoft lernt es nicht. Von mir aus kann der Laden dicht gemacht werden.
Ich finde das bisher gezeigte Videomaterial eigentlich relativ ansprechend. Mirage hingegen fühlte sich wie ein lauer Aufguss von Origins an, ohne dabei den Umfang zu groß ausfallen zu lassen.