Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Auflösung Blindtest: Welches Smartphone-Foto ist das beste?
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Auflösung Blindtest: Welches Smartphone-Foto ist das beste?
Tamron
Commodore
Ich finde es nur teilweise komisch, dass z.B. Motiv 4 Bild 4 so viel Prozent bekommen hat, obwohl so krasses ISO Rauschen zu sehen ist. Das ist doch ein fürchterliches Bild. Zwischen 1 und 3 ist da nicht viel Unterschied, guckt man aufs Dach, dann ist 3 ein bisschen besser als 1, aber wer stimmt da für ein ISO Rausch Bild Nr. 4 ab? Genauso auch Motiv 1 Bild 1..Toll, dass man ja mehr Tiefendetails erkennen kann, aber die saufen auch alle nur im ISO Rauschen ab. Unverständlich irgendwie
DiedMatrix
Lt. Commander
Schöner Test, gerne mehr von sowas! Allerdings noch Versuchen die Vergleichbarkeit zu steigern - gleicher Ausschnitt und Perspektive und keine Leute im Bild
Faint
Lt. Commander
Weil nicht jeder ein Bild danach bewertet wie viel Rauschen wahrgenommen wird. Das verstehen Bier viele Kritiker nicht. Mit den Kameras in Handys werden Schnappschüsse gemacht. Diese werden nicht im Nachgang nachbearbeitet. Eine vermeintlich bessere Farbwiedergabe ist da viel wichtiger als eine realistische Farbwiedergabe etc.Kr1ller schrieb:Ich finde es nur teilweise komisch, dass z.B. Motiv 4 Bild 4 so viel Prozent bekommen hat, obwohl so krasses ISO Rauschen zu sehen ist. Das ist doch ein fürchterliches Bild. Zwischen 1 und 3 ist da nicht viel Unterschied, guckt man aufs Dach, dann ist 3 ein bisschen besser als 1, aber wer stimmt da für ein ISO Rausch Bild Nr. 4 ab? Genauso auch Motiv 1 Bild 1..Toll, dass man ja mehr Tiefendetails erkennen kann, aber die saufen auch alle nur im ISO Rauschen ab. Unverständlich irgendwie
Aus meiner Sicht eines ambitionierten Hobby-Fotografen absolut grauenhafte Bilder.
Habe für die Bilder gestimmt, die am ehesten auf die hellen Bereiche belichtet wurden, also in Summe etwas unterbelichtet sind. Aus solchen Bildern lässt sich (so man es denn möchte) tendenziell am ehesten noch was retten.
In Summe für mich der Beweis, dass Handyfotografie auch im Jahre 2016 nur ein nettes Beiwerk ist und man für technisch gute Bilder einfach Sensorfläche braucht.
Habe für die Bilder gestimmt, die am ehesten auf die hellen Bereiche belichtet wurden, also in Summe etwas unterbelichtet sind. Aus solchen Bildern lässt sich (so man es denn möchte) tendenziell am ehesten noch was retten.
In Summe für mich der Beweis, dass Handyfotografie auch im Jahre 2016 nur ein nettes Beiwerk ist und man für technisch gute Bilder einfach Sensorfläche braucht.
nighteeeeey
Captain
Ich fürchte leider in dem Test wird wieder kein LG G5 oder V10 oder V20 enthalten sein. Die leider immernoch die besten Smartphone Kameras am Markt haben.
octidriver
Cadet 4th Year
schöne Idee CB
Ich tippe mal das das Iphone 7 plus, Galaxy S7 und ein Sony mit dabei sind beim 4. hab ich keine Idee.
Ich denk mal das Rennen wird zwischen S7 und Iphone 7 entschieden. Das S7 macht die besten Nachtaufnahmen, schärft stark nach und produziert knalligere Farben, was wohl den meisten gefallen wird aber nicht immer realistisch ist. Das Iphone 7 punktet mit einem klasse Dynamikumfang, da gefällt mir meist der Look am besten.
Aber beide haben auch nen schönen Weissabgleich ohne viel Rot- oder Blaustich im Vergleich zu dem Rest.
Bin mal gespannt ob meine Prognose hinkommt.
Ich tippe mal das das Iphone 7 plus, Galaxy S7 und ein Sony mit dabei sind beim 4. hab ich keine Idee.
Ich denk mal das Rennen wird zwischen S7 und Iphone 7 entschieden. Das S7 macht die besten Nachtaufnahmen, schärft stark nach und produziert knalligere Farben, was wohl den meisten gefallen wird aber nicht immer realistisch ist. Das Iphone 7 punktet mit einem klasse Dynamikumfang, da gefällt mir meist der Look am besten.
Aber beide haben auch nen schönen Weissabgleich ohne viel Rot- oder Blaustich im Vergleich zu dem Rest.
Bin mal gespannt ob meine Prognose hinkommt.
hardcoreCHENGO
Lt. Commander
raph- schrieb:Aus meiner Sicht eines ambitionierten Hobby-Fotografen absolut grauenhafte Bilder.
wenigstens einer hier der ewas von Fotografie versteht
ich würde nicht behaupten, dass man im Jahr 2016 mit einer Handicam kein gescheites Bild knipsen kann. Vielmehr muss man sich ein bisschen geschickter wie der Typ, der die Bilder reingestellt hat, anstellen.
Aber eins muss ganz klar gesagt werden: Meine Nikon1V1 ist Bildqualitätstechnisch 3-4 Klassen über aktuellen Smartphones. Dennoch bin ich mit den meisten Schnappschüssen meines S6edge zufrieden.
Die Bilder würden selbst auf einem Eizo CG Modell Scheiße aussehen.DonConto schrieb:Mich würde mal interessieren wie die Bilder auf einem 120 Euro Gammel-TN-Panel aussehen -
Pizzaesser
Lt. Junior Grade
DonConto schrieb:Mich würde mal interessieren wie die Bilder auf einem 120 Euro Gammel-TN-Panel aussehen - welches vermutlich mehr als die Hälfte hier nutzt :-)
Irrelevant, wenn es nur auf den Durchschnittseindruck von genug Bewertern ankommt, da ja mehr als die Hälfte so die Bilder anschaut. Ansonsten kann ich eine grobe Vorahnung liefern, hatte ich mal für einen anderen Zweck zusammengebastelt:
3v0lut!0n
Lt. Junior Grade
@Nikolaus117 .. es sieht nicht so aus als wäre das Lumia vertreten. Hab es selbst und weiss wie gut die Bilder sind.
Denke dass es sich bei CB um den üblichen Mainstream handelt ... IPhone,Samsung,Pixel und nen Huawei
Den Sieger der Abstimmung hätte ich dann gern mal mit dem inzwischen veralteten Lumia 950XL verglichen ... auch gern nur nebenbei... ohne groß TamTam auf der Startseite ... vonwegen Werbung usw... ... Ein MS Gerät und das entsprechende Smartphone OS sind ja inoffiziell eh tot. Aber wenn man speziell über die Kameras der Geräte reden will sollte man den Leuten auch zeigen dass es besser geht, die Hersteller sich da aber scheinbar keine große Mühe geben.
Denke dass es sich bei CB um den üblichen Mainstream handelt ... IPhone,Samsung,Pixel und nen Huawei
Den Sieger der Abstimmung hätte ich dann gern mal mit dem inzwischen veralteten Lumia 950XL verglichen ... auch gern nur nebenbei... ohne groß TamTam auf der Startseite ... vonwegen Werbung usw... ... Ein MS Gerät und das entsprechende Smartphone OS sind ja inoffiziell eh tot. Aber wenn man speziell über die Kameras der Geräte reden will sollte man den Leuten auch zeigen dass es besser geht, die Hersteller sich da aber scheinbar keine große Mühe geben.