getexact
Fleet Admiral
- Registriert
- Apr. 2007
- Beiträge
- 13.414
Leute ich bin grad ziemlich bedient. Folgendes Problem:
Unser Audi Q3 und Audi A6 haben aktuell beide die Fehlermeldung angezeigt bekommen, dass die Kindersicherung nicht funktioniert und wir den Service aufsuchen sollen.
Beide Fahrzeuge verfügen über eine Garantieverlängerung bis Ende 2024.
Heute den Q3 bei Audi abgegeben. Aussage von Audi war dann folgende: Die Steuergeräte für die Kindersicherung müssten ausgetauscht werden und werde nicht von der Garantie abgedeckt.
Kostenpunkt: 1.200€ für den Ersatz der Steuergeräte. Ich frage mich wie das sein kann, dass sowas nicht von der Garantie abgedeckt sein kann. Ich finde dazu auch nichts im Internet, dass es eine Liste an Teilen oder Steuergeräten gibt, die nicht in der Garantie abgedeckt sind.
Hat da jemand Ahnung von wie man da nun vorgeht? Ich hab da erst mal gesagt, dass die mir das doch schriftlich geben sollen, dass das nicht von der Garantie abgedeckt ist und wo das stehen soll. Denn als Kunde bin ich darüber ja nicht informiert worden, was denn alles abgedeckt ist und was nicht. Das ist ja völlig instrasparent für den Kunden. Bin echt sauer.
Unser Audi Q3 und Audi A6 haben aktuell beide die Fehlermeldung angezeigt bekommen, dass die Kindersicherung nicht funktioniert und wir den Service aufsuchen sollen.
Beide Fahrzeuge verfügen über eine Garantieverlängerung bis Ende 2024.
Heute den Q3 bei Audi abgegeben. Aussage von Audi war dann folgende: Die Steuergeräte für die Kindersicherung müssten ausgetauscht werden und werde nicht von der Garantie abgedeckt.
Kostenpunkt: 1.200€ für den Ersatz der Steuergeräte. Ich frage mich wie das sein kann, dass sowas nicht von der Garantie abgedeckt sein kann. Ich finde dazu auch nichts im Internet, dass es eine Liste an Teilen oder Steuergeräten gibt, die nicht in der Garantie abgedeckt sind.
Hat da jemand Ahnung von wie man da nun vorgeht? Ich hab da erst mal gesagt, dass die mir das doch schriftlich geben sollen, dass das nicht von der Garantie abgedeckt ist und wo das stehen soll. Denn als Kunde bin ich darüber ja nicht informiert worden, was denn alles abgedeckt ist und was nicht. Das ist ja völlig instrasparent für den Kunden. Bin echt sauer.