Wie soll denn Otto Normalo herausfinden, dass eine spezielle Software die Messungen verfälscht hat?
Die Abgaswerte waren seit 2004 schon zig mal schlechter als Autogas, das hätte man gewusst, hätte man sich beim Kauf informiert. Dann noch kurz nachrechnen ob man günstiger fährt, dann wäre schon wieder Autogas oben raus gekommen.
Nachteile eines Dieselmotors:
Höheres Gewicht (Fahreigeschaften schlechter)
Mehr Technik (Turbo und co. es geht viel kaputt, höhere Reparaturkosten)
Mehr Steuern
Abgase seit Anbeginn die schlechtesten weit und breit.
Schlechterer Sound (Diesel Sound ist immer schlechter)
Öfteres Schalten (wenn keine Automatik vorliegt, weil kürzeres Drehzahlband)
Teurer in der Anschaffung, ich rechne nicht mit den PS Zahlen, sondern was man für einen Diesel hinlegen muss der die gleiche 0 auf 100KM/h; Zeit schafft wie ein vergleichbarer Benzin/Autogas.
Ja ihr wurdet manipuliert "Diesel ist umweltfreundlich" der Autoindustrie ist zb. der größte Witz ever. (Diesel = Gewinnmaximierung, sonst nichts für die)
Aber, ihr habt auch einen eigenen Denkapparat da oben. Ich sehe nur Ignoranz von allen Seiten.(seit über 10 Jahren) Auch wenn der Nachbar Autogas fährt, wird sich nicht im geringsten dafür interessiert und weiterhin Diesel gekauft. Von den Bürgern absolut 0 Interesse. Alles wird nur geglaubt, würde man sich nur 5 Minuten selber informieren, wäre der Fall klar gewesen und der Diesel wäre niemals gekauft worden.
Wird von den Herstellern Autogas ab Werk angeboten wird sogar heute noch bevorzugt Diesel gekauft. Nichtmal heute habt ihre euch informiert. Die meisten schwimmen immer noch mit. Wer sich heute noch einen Diesel kauft(und das ist eine große Masse die sich hier und heute noch einen kauft). Unfassbares, Kopfschütteln von mir. (Politik dann so: Ja der Diesel, der ist alternativlos bis auf weiteres)
Newsflash: Ihr werdet schon wieder manipuliert.
Ne, Mitleid gibt es von mir nicht. Was man sät, erntet man.