Kasmopaya
Banned
- Registriert
- Mai 2007
- Beiträge
- 12.285
Das ist ja die nächste super lustige Lüge die die Hersteller(Und Politik) verbreiten.Bin zwischen 2002-2009 einen 99er Passat TDI mit Tiptronik gefahren. Da hat alleine die Inspektion mit Zahnriehmen-Wasserpumpenwechsel 1200€ gekostet.
"Diesel sind Langläufer, super robust, super geeignet für lange Strecken und gehen nicht kaputt, es gibt keinen robusteren Motor"
Das genaue Gegenteil ist der Fall. Massiver Technikeinsatz seit Ewigkeiten, treiben euch extreme Wartungskosten auf. Defekte sind ungleich wahrscheinlicher als bei allen anderen Antrieben. Nur sagt euch das keiner beim Kauf, das müsst ihr selber herausfinden.
Andere Länder lachen sich kaputt über die Deutschen. Da wird seit Ewigkeiten im Massen Autogas und Hybrid gefahren. Die lachen uns aus... Also euch Dieselfahrer...
Ihr werdet Manipuliert ohne Ende und kauft weiter auch heute noch eure Diesel. Naja, irgend wer muss ja ausgenommen werden wie eine Weihnachtsgans, woher soll sonst das ganze Geld kommen, indem Deutschland aktuell schwimmt.
Von wegen, ihr kauft ja weiterhin Diesel nach wie vor. Die Leute sind ja noch nichtmal heute aufgewacht. Was soll das sonst sein als manipulierte Menschen.Nahh, diese "ihr werdet Manipuliert" Unkenrufe sind nicht gerade sinnvoll.
Ne immer, beim Beschleunigen durch das mehr an Gewicht, bei den Kurvenfahrten hat man das immer dabei. Physik lässt sich nicht aushebeln, das Gewicht ist da, das kann keiner weg zaubern.-Schlechtere Fahreigenschaften wegen schweren Dieselmotor? Wo denn? Auf der Rennstrecke?
Ja vor allem heute, früher eher weniger. Es geht aber nicht nur um Turbos, der Technikeinsatz beim Diesel ist auch so noch massiv höher als aktuelle Benziner.-Turbos haben auch viele Benziner
Quasi Identisch zu Benzinern. Aber eins ist Autogas nicht:Ich bin noch nie ein Auto mit Autogas gefahren und weiß nicht um deren Motorcharakteristik.
Es ist kein Raserauto das Vollgas gefahren werden sollte.
Es ist kein Kurzstreckenauto.
Von wegen, voll durchgetreten ist die Wolke immer noch da. Bei Autogas nicht, 0 Rußbildung am Auspuff. (Im Gegensatz zu den Benzin Direkteinspritzern)Die schwarze Wolke zB, die bei alten Diesel Taxis aus dem Auspuff kam, ist über die Jahre verschwunden
Vieles hat die Leute nicht gejuckt, jetzt jammern sie. Genau so eine Haltung hat zum Desaster geführt.-Sound juckt ja mal kaum einen
Dir ist klar das das Drehmoment schon voll in der 10 Sekunden auf 100 mit drin ist? Mit allen Gängen, mit allem Drehmoment etc.-Die 0-100 Bewertung trügt! Drehmoment ist imho wichtiger. Vor allem das volle Drehmoment ab einer bestimmten, meist niedrigen Drehzahl
Aber nicht wenn man schnell auf 100 kommen will. Nur darum geht es, Leistung v. Leistung v. Kaufpreis.-Im Gegenteil, je nach Motor, Leistung und Schaltung kann man viel Schaltfauler fahren, da mehr Drehmoment zur Verfügung steht
Wie üblich, Diesel schön reden. Seit über 10 Jahren die gleiche Leier. So Leute, ändert sich nie was...
Ist es das? Sogar heute nach VW gibt es immer noch Leute die nicht alle Fakten kennen. Wie kann das sein? Ich kenne die Antwort."selber schuld, alle manipuliert, hätte man wissen müssen" ist, wie gesagt, lächerlich.
Zuletzt bearbeitet: