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Test Call of Duty: Black Ops 6 im Test: Benchmarks mit 22 Grafik­kar­ten von Nvidia, AMD und Intel

fwsteiner schrieb:
Von Grafikkartentests in Spielen ohne DLLS, FSR und Co muss ich mich verabschieden?
bei CB schon anscheinend, die stehen hier nicht mehr so auf wirklich vergleichbare Leistungstests
 
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Tornavida schrieb:
Mal irgendwann vom Grabbeltisch holen wenn die Singleplayer Kampagne taugt.
Die SP Kampagne taugt, allerdings ist CoD ein Multiplayershooter. 2 von 3 Modi drehen sich rein ums online Spielen. Falls das Spiel irgendwann mal 10€ kosten sollte, wird der MP tot sein. Viel Spaß damit...

Kadett_Pirx schrieb:
bei CB schon anscheinend, die stehen hier nicht mehr so auf wirklich vergleichbare Leistungstests
Klar sind die vergleichbar, da alles mit Upscaler getestet wird.
 
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@Wolfgang du meinst, FSR 3.1 sei zu meiden. Hast du denn auch FSR 2 oder 1.0 ausprobiert, wenn diese auch zur Verfügung stehen?
Evtl. stimmt hier was mit 3.1 nicht, aber die älteren Versionen funktionieren besser?
 
Das Spiel zeigt einmal mehr, dass die Intel GPUs einfach komplett unbrauchbar sind. Es gibt ein paar Spiele da funktionieren sie aber eben auch immer wieder sehr relevante Spiele, da sind sie einfach schlecht.

Wer will eine GPU, die für einen festlegt, was man spielen kann? "COD ist eh doof". Okay. Aber ggf. will das dennoch der Eine oder Andere spielen? Oder jemand anders aus der Familie, der den Rechner nutzt?

Wenn man sich beim stöbern in Steam von seinem Geschmack und nicht von der GPU leiten lassen will, kann es keine Intel-GPU sein.
 
Wird mein erstes CoD seit Modern Warfare 2 (2009) aufgrund des Gamepasses. Bin gespannt. Die Story hat einiges an Lob erhalten.

Was ich noch verwunderlich finde, das die 1% und Standard FPS fast mit 30 FPS auseinander liegen.
Bei so einem schnellen Shooter, wäre da eine Begrenzung auf die 1% FPS empfehlenswert für's Spielgefühl?
 
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Danke für die Vergleichsbilder 21:9 zu 16:9👍🏼

Wäre es möglich, die Ergebnisse zu den reduzierten Details in ein Balkendiagramm zusammenzufassen? Sieht irgendwie übersichtlicher aus als in Textform.
 
gut das es jetzt im game pass ist. jetzt kann ich den multiplayer endlich sporadisch spielen, ohne es zu kaufen. Das passt so
 
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Ihr ratet DLSS einzuschalten, ist das euer ernst in einem schnellen Shooter? DLSS und Latenz + Verzögerung ? Verstehe des net, hab den Fidelity (so ähnlich heist der ) eingestellt und dann die Schärfe nach meines ermessen und gut ist.
 
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@Dittsche
Ja, habe den Vorgänger nur gespielt, weil es im Game Pass war. Für 1€ ist das Spiel in Ordnung. Sobald SBMM greift, machts noch ein paar Wochen Spaß. Dann nervts nur noch.
 
Ich habe mir für 10€ einen GamePass Ultimate für 30 Tage geholt und spiele die SP Kampagne durch. Ich finde, dass dieses Spiel wirklich gut gelungen ist.

Ich finde auch die Grafik wirklich sehr ordentlich und atmosphärisch.

In der Microsoft Store Version stehen mir zwar alle Upscaler zur Verfügung, aber nur AMD Frame Generation, kein Nvidia Frame Generation.

Ich spiele in 4K Extreme Preset. Ohne DLSS würde ich keine konstanten 116FPS halten können.

Das Spielgefühl mit 60FPS/Hz ist schon deutlich schlechter als mit 120FPS/Hz (116FPS mit Gsync, Vsync & Reflex).
 
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Thares schrieb:
Verstehe des net, hab den Fidelity (so ähnlich heist der ) eingestellt und dann die Schärfe nach meines ermessen und gut ist.
Aber dann mit SuperResolution? AMD-CAS?
 
Thares schrieb:
Ihr ratet DLSS einzuschalten, ist das euer ernst in einem schnellen FPS Shooter? DLSS und Latenz + Verzögerung ? Verstehe des net, hab den Fidelity (so ähnlich heist der ) eingestellt und dann die Schärfe nach meines ermessen und gut ist.
Häh? Was hat denn DLSS mit Latenz zu tun? Durch DLSS hast Du mehr FPS und dadurch eine geringere Latenz....
 
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Dimensionday schrieb:
Aber dann mit SuperResolution? AMD-CAS?

Ich bin ganz ehrlich, ich blick da langsam auch nicht mehr durch: DLSS, Frame Generation, FSR, AFMF usw. Mittlerweile muss man ja einen Kurs in der Abendschule besuchen, um die richtigen Spieleinstellungen zu finden. Dabei will ich einfach nur draufklicken und losspielen und das sage ich als einer, der zu 100% auf Linux spielt :freak: (und glücklicherweise nicht betroffen ist, weil so gut wie nix davon angeboten wird)

fwsteiner schrieb:
Von Grafikkartentests in Spielen ohne DLLS, FSR und Co muss ich mich verabschieden?

Es ist halt nonsens, weil man nicht mehr die Leistung der Grafikkarten miteinander vergleicht, sondern nur noch verschiedenste Upscaling-Technologien, die auch noch in ihrer Leistung und Qualität je nach Version und Implementierung erheblich schwanken. Eigentlich verkommt der Test so zur Werbung.
 
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Thares schrieb:
Ihr ratet DLSS einzuschalten, ist das euer ernst in einem schnellen FPS Shooter?
Ein FPS Shooter? Also ein First Person Shooter Shooter?
Gibts dann auch RPG Rollenspiele?

Und DLSS erhöht keine Latenz, das wär bei FG der Fall, wovon klar abgeraten wird.
 
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Habe die Gamepass Version und bin froh da kein zusätzliches Geld investiert zu haben, auch habe ich seit Ewigkeiten kein Spiel mehr gehabt das sich regelmäßig mit directX Fehlermeldung abschiesst. Zudem ist mir kein Spiel bekannt das nachdem ich im Gamemenü die Kampagne auswähle back to Desktop geht und praktisch nochmal neu lädt. Was der Blödsinn mit den ewigen Shader neu laden soll will ich gar nicht erst verstehen. Spiele die Kampagne und frage mich soll das jetzt ein Rollenspiel werden oder was ? Ellenlanges Gequatsche und Basis upgrades habe ich jetzt so nötig wie Pickel am Hintern.
 
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Ich finde den Leistungsunterschieden zwischen RTX 3060 und 4060 mit über 33% sehr beachtlich.
 
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Grafisch finde ich ausser mehr Details ist nicht viel passiert im Vergleich zu MW3, leider sehr schade.

Spielen lässt es sich ganz gut mit den üblichen COD Problemen.

Ich hoffe auf Battlefield Oktober 2025, bis dahin muss COD reichen, mal sehen wann MW4 auf den Markt geschmissen wird.
 
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