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Test Call of Duty: Black Ops 6 im Test: Benchmarks mit 22 Grafik­kar­ten von Nvidia, AMD und Intel

SVΞN schrieb:
Ich denke da immer an die Datasette zurück. Das waren noch Ladezeiten. :D
SIlent Service C64 Datasette = 15 Minuten Ladezeit :D

ot: BO6 macht Laune, hatte bisher "nur" 2 mal CTD
 
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Taxxor schrieb:
Und jemand mit ner AMD Karte kann logischerweise kein DLSS nutzen, hier muss man dann FSR oder XeSS nehmen.
zumindestens die Messergebnisse hätten FSR zeigen sollen, ... ob XeSS auf AMD komisch performt, kann so nicht beantwortet werden, vermutlich bricht XeSS schon ggü. TAA massiv ein

wie man später die Qualität noch in den Griff bekommt, ist ne andere Frage
 
Mr.Smith84 schrieb:
Für ein Milliarden unternehmen echt trauig das die das nicht hinkriegen.
Der Bug wird so tief in ihrer Schrott Engine sitzen das sowas nie behoben wird.
 
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Muss schon sagen, eure Spielebenchmarks anzuschauen, macht mir gar keinen Spaß mehr. Selbst in 1080p mit Upsampling. Also wieder irgendwie WQHD nehmen und hoffen, dass die Performance in nativer Auflösung gleich ist, wie mit Upsampling eine Nummer höher.
Finde ich richtig schlecht und sorgt bei mir auch dafür, dass ich eure Tests bzgl. Performance im Freundeskreis nicht mehr heranziehe – und das ist sehr schade.

Btt, CoD halt, hab die BO Teile 3–5 nicht einmal mitbekommen und hab auch kein Bedürfnis mehr, mir so nen Durchschnitts-Shooter anzutun.
 
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Im Text schreibt ihr dass AMD Grafikkarten nicht mehr schneller als Nvidia sind, testet die AMD Karten dann aber mit XESS, das doch etwas weniger Leistung bringt als DLSS/FSR. Kann es sein dass die Leistungsdifferenz daher kommt?
Oder habt ihr die Leitung auch mit TAA verglichen?
 
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FSR liefert wieder einmal, im wahrsten Sinne des Wortes, ein schlechtes Bild ab. In einem direkten Bildvergleich zwischen meiner 6800XT und der Series X sehe ich hier keine grossen Unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was witzig ist..
denn Bo6 ist ein AMD sponsored Titel der in Zusammenarbeit und Optimierung von AMD entstanden ist..

Und was kommt raus.. AMD Karten verlieren ihren Vorteil und FSR ist Mal wieder unbrauchbar und der schlechteste upscaler..
Vielleicht hätte man einfach die Finger davon lassen sollen..
 
Tja, die Meinungen hier gehen wohl stramm in die Richtung, dass Test ausschliesslich mit zugeschaltetem Upsampling nicht das wahre sind - dem kann ich mich anschliessen.
 
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@Robo32 Das Problem ist einfach.. die Skalierung bleibt zwar gleich.. FSR und DLSS legen ca gleich prozentual an FPS zu..
Aber die Bildqualität ist einfach nicht mehr die gleiche zum vergleichen.

Wären alle upscaler gleichwertig dann ist die Stufe mit der getestet wird eigentlich egal..
Aber solange wir FSR-quality mit DLSS Balanced oder Performance vergleichen müssen von der Optik ist es Witzlos
 
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timmey77 schrieb:
Im Text schreibt ihr dass AMD Grafikkarten nicht mehr schneller als Nvidia sind, testet die AMD Karten dann aber mit XESS, das doch etwas weniger Leistung bringt als DLSS/FSR. Kann es sein dass die Leistungsdifferenz daher kommt?
Dafür müsste FSR über 30% besser performen als XeSS. Lass es mal 3-4% sein wenn überhaupt
Ergänzung ()

usernamehere schrieb:
Muss schon sagen, eure Spielebenchmarks anzuschauen, macht mir gar keinen Spaß mehr. Selbst in 1080p mit Upsampling. Also wieder irgendwie WQHD nehmen und hoffen, dass die Performance in nativer Auflösung gleich ist, wie mit Upsampling eine Nummer höher.
Finde ich richtig schlecht und sorgt bei mir auch dafür, dass ich eure Tests bzgl. Performance im Freundeskreis nicht mehr heranziehe – und das ist sehr schade.
Du würdest im Freundeskreis, sofern sie ne NVIDIA haben, also dazu raten mit schlechterer BQ zu spielen(da auch in 1080p DLSS Q besser aussieht als TAA)? Warum?
 
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Ja krass! Schon wieder ein Game in dem die 7900GRE wie ein Lauch abschneidet.
O Mann, bin ich froh über meine 7800XT. :D
 
Blackfirehawk schrieb:
Aber die Bildqualität ist einfach nicht mehr die gleiche zum vergleichen.
Eben, deswegen ist es dann eben auch kein sauberer Vergleich (zumindest für mich und paar andere ja auch).
 
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Taxxor schrieb:
Dafür müsste FSR über 30% besser performen als XeSS. Lass es mal 3-4% sein wenn überhaupt
oder
Andersrum XeSS läuft 30% schlechter, ... warum auch immer!?
(womöglich auch diese 30% schlechter als mit TAA auf AMD-Grakas bei anderen Testern)

Sowas müsste eine Fachredaktion beantworten!
in nativer Resi alle miteinander vergleichen
 
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Taxxor schrieb:
Dafür müsste FSR über 30% besser performen als XeSS. Lass es mal 3-4% sein wenn überhaupt
Im CP2077 sind es mehr als 3-4% wenn man die korrespondierenden Qualitätslevel gegeneinander stellt. Dafür leidet die Bildqualität bei FSR enorm, verglichen mit XeSS. Ist jetzt aber auch nur ein Titel von vielen. ;)
 
Auch wenn es sich flüssig spielen lässt, die Performance ist schon echt schwach insgesamt und setzt voll auf DLSS.
 
@Wolfgang.. eigentlich müsstest du deine Tests aufgrund der Upscaling Problematik (FSR ist Minderwertig ect) gar nicht mehr in FPS anzeigen.. sondern direkt in Prozent.. wo die Karte die am ehesten 60FPS packt 100% ist

In diesem Falle rtx4070 = 4k quality upscaling = 100%
Rtx4090 =210%

In dem einen Spiel ist die RTX4070 = 100%
In nem andern die RTX3060
Und in wieder anderen ne RTX4080
So weis jeder das er entweder so und soviel % über 4k max +Q liegt oder darunter..

Dann kannst du auch alles in FSR oder keine Ahnung was testen weil's nur noch auf die Leistung der 60fps Reverenz ankommt
 
Fighter1993 schrieb:
Der Bug wird so tief in ihrer Schrott Engine sitzen das sowas nie behoben wird.
Das denke ich auch mittlerweile. Gut manche haben Glück und haben keine Probleme aber ich kenne mehr leute mit Probleme als das gegenteil davon.
 
Gefühlt in jedem Test verkackt FSR. Hoffentlich wird die RX8800 besser.
 
GerryB schrieb:
Andersrum XeSS läuft 30% schlechter, ... warum auch immer!?
Wie kommst du darauf?
Mit TAA siehts auch nicht besser für die Radeons aus.
 
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Lakinator schrieb:
nativer Rasterisierung
Nativ müsste bei der Engine doch auch TAA nutzen, wodurch du an Artefakten nicht vorbei kommst.

Das macht auch die ganze Diskussion um benchmarken mit/ohne Upscaler müßig bis hinfällig: aktuelle Engines setzen temporale Rekonstruktion irgendeiner Form quasi voraus. Ob man das dann mit schlechtem TAA oder besseren Upscalern macht...letztere sehen in Quality Einstellung oft genug sogar besser aus als nativ mit TAA.
 
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