benchmarks mit upscaler echt jetzt
obwohl ich cod 6 nur in der demo version gespielt habe war das schon immer in cpu limits daher macht das noch weniger Sinn
Der SP könnte keins haben ist aber eher unwahrscheinlich und wenn ist es so wie beim Vorgänger cold war
Im übrigen in vlow wird das deutlicher dieses verhalten zeigt das die engine versucht mehr daten zu laden bis der vram grenze erreicht wird. womit die engine automatisch die daten in den ram auslagert effektiv braucht das spiel 16gb vram auf 1080p darum diese hickups trotz nur 9,7gb vram dedicated zugewiesen sind 10,5gb vorgeladen der transport macht diese Auslastungssprünge.
used mem game 5,5gb nehme ich die übliche 2,5 frames dürfte klar sein das die gpu massiv daten auslagert
Sprich Sinniger wäre wenn treyarch hier den vram auf 95% belasten würde was 11,5gb wären damit beinahe 2 frames im vram liegen das würde die gpu load deutlich glätten.
Das blöde dabei ist das dies auch bei ner rtx4070 so sein wird. erst ne rtx4070ti super dürfte da glattere gpu load haben das wärem die üblichen 2,5frames die eine gpu braucht bevor daten Sprich texturen aufploppen.
das zeigt deutlich das man leider gezwungen sein wird in 2026 unter 15gb vram Texturen zu senken.
Das spricht für ne rtx4060ti 16gb das blöde die gefixten sku kommen erst q4 2025 als super refresh rtx5070 super rtx5070ti super beide 18gb
eventuell überrascht uns nvidia und die 24gbit sind schon zu release da also q1 2025 rtx5060 160bit 15gb rtx5070 18gb
Cod bo6 werde ich mir erstmal sparen und wenn interessiert mich sowieso nur der zombie mode
Der SP war schon mit cold war ne Schießbude und der MP liegt es nicht am Spiel sondern an den Leuten im Spiel.
natürlich fällt das mit dlss nicht auf da die Auflösung auf 900p fällt
Upscaler verbieten sich da die Qualität stark unterschiedlich ist und somit auch unterschiedliche gpu last
Die Optik schwankt dadurch stark neben der perf. die daraus kommt so kann man nicht Testen.
Wenn der vram für stottern sorgt muss die texture auf low gestellt werden damit es vergleichbar bleibt und das ohne upscaler.
Spieletest sind nicht wie früher wo klare grenze klar wurden reicht der Speicher nicht läuft es nicht stürzt ab oder ganz hart gibt bsod.
Daher muss man die Zeichen erkennen und die test daran anpassen und wenn es so ist dann vergleich eben in vlow ohne upscaler.
Dann dürfte jede gpu damit klar kommen und ein heftigen Hinweis an die Entwickler das dies nicht so sein kann.
man design kein game das 90% der Nutzer zu wenig Speicher dafür hat.
COD war mal innovation Ideen Konzepte die letzten paar Jahre wurde es noch simpler nach Schießbude und dem gleichem design seit cod4 von 2007 (mw reihe)
Immer forsch Voranstürmen so agiert keiner in realen leben.
würde man die Militär Ansatz ernst nehmen agiert man als team da gibt es keine Alleingänge und man agiert immer leise.
cod ghost war da schon ein guter Ansatz insbesondere den invasion Modus so große Freiheiten wie in einen farcry erwarte ich nicht dennoch sollte man mehr planen können während der Einsätze.