Schinken42
Commander
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Ja.fwsteiner schrieb:Von Grafikkartentests in Spielen ohne DLLS, FSR und Co muss ich mich verabschieden?
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Ja.fwsteiner schrieb:Von Grafikkartentests in Spielen ohne DLLS, FSR und Co muss ich mich verabschieden?
Du misst die Leistung einer Grafikkarte doch weiterhin, nur eben nicht mehr in der ursprünglichen Auflösung mit TAA. Ob man da nun DLSS, FSR oder TSR benutzt, ist ziemlich egal.Beelzebot schrieb:Es ist halt nonsens, weil man nicht mehr die Leistung der Grafikkarten miteinander vergleicht, sondern nur noch verschiedenste Upscaling-Technologien, die auch noch in ihrer Leistung und Qualität je nach Version und Implementierung erheblich schwanken.
Heißt DLSS kann man getrost aktivieren und davon Profitieren, und nein, FG werde ich nicht nutzen.Captain Mumpitz schrieb:Ein FPS Shooter? Also ein First Person Shooter Shooter?
Gibts dann auch RPG Rollenspiele?
Und DLSS erhöht keine Latenz, das wär bei FG der Fall, wovon klar abgeraten wird.
Eine Ewigkeit ?Manche Spiele laden unglaublich schnell, andere wiederum benötigen eine schiere Ewigkeit
Ich denke da immer an die Datasette zurück. Das waren noch Ladezeiten.Farcrei schrieb:Ich kann mich noch an Spiele wie Pirates auf den C64 erinnern.
Das Spiel unterstützt FSR 1 und FSR 3.1.Captain Mumpitz schrieb:@Wolfgang du meinst, FSR 3.1 sei zu meiden. Hast du denn auch FSR 2 oder 1.0 ausprobiert, wenn diese auch zur Verfügung stehen?
Evtl. stimmt hier was mit 3.1 nicht, aber die älteren Versionen funktionieren besser?
Das von uns empfohlene DLSS Super Resoluition hat keinerlei negativen Einfluss auf die Latenz, hier ist das Verhältnis FPS zu Latenz genauso wie mit der nativen Auflösung.Thares schrieb:Ihr ratet DLSS einzuschalten, ist das euer ernst in einem schnellen Shooter? DLSS und Latenz + Verzögerung ? Verstehe des net, hab den Fidelity (so ähnlich heist der ) eingestellt und dann die Schärfe nach meines ermessen und gut ist.
Mr.Smith84 schrieb:Das einzige was echt nervt bei den ganzen COD Spielen, sind die ganzen DX und exe Fehler am laufendend Band. Mal ist eine zeitlang ruhig und dann kommt ein Update und schon kommen die Fehler.
Phoenixxl schrieb:Also eigentlich alles richtig gemacht. Ich habe nur für MP keine Zeit und für eine Kampagne von 5-6h zahle ich keine 60-70€.
GreatEvil schrieb:DLSS ist in Berwegung wieder total unscharf und verursacht mieses Ghosting
Ok, das erklärt warum eine FSR Mod besser ist, als das von den Entwicklern implementierte FSR im selben Spiel, mit selber Engine. Das DLSS und XeSS sich von alleine implementieren muss man dabei natürlich gar nicht erst erwähnen, ist doch logisch.DiePalme schrieb:Engine abhängig. Auch Abhängig davon, wie die Engine genutzt wird. Aber es ist nicht Aufgabe der Entwickler ihr Spiel für Upscaler zu optimieren die sie am Ende nur per PlugIn einfügen. Es ist ja auch klar, warum eine Softwarelösung nicht immer die gleichen Ergebnisse wie eine Hardwarelösung bieten kann. Und warum funktioniert Intels Upscaler besser als AMDs. Und das sogar ganz ohne Marketing Blabla? Ist ja auch nur Software basierend. Und bisher war XeSS optisch fast immer besser als AMDs Lösung. Manchmal sogar besser als Nvidias DLSS.
Ihr schreibt hier selbst, dass unter UHD nativ besser ist als Upscaling außer DLSS.Alle anderen sollten je nach Auflösung entweder Nativ oder XeSS nutzen. In hohen Auflösungen wie Ultra HD zeigt XeSS ein besseres Gesamtergebnis, in niedrigen wie Full HD ist Nativ überlegen.
Und trotzdem bencht ihr in allen Auflösungen mit dem quality Upscaling.sodass der Quality-Modus je nach Szene nur leicht schneller als die native Auflösung oder auch leicht langsamer ist. Das ist ein Verhalten, das sich bereits in den letzten
Bist du dir da sicher? Hier im Test steht doch dass die hier zum Beispiel Recht lange zur Berechnung brauchen und daher nicht so einen großen FPS boost bringen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die unterschiedlichen upscaler auch unterschiedlich arbeiten und unter Umständen, oder eher sehr wahrscheinlich sogar unterschiedlich viel FPS bringen.Quidproquo77 schrieb:Ob man da nun DLSS, FSR oder TSR benutzt, ist ziemlich egal.
Native Test zusätzlich bis 1440p wäre ein guter Kompromiss. 4K verstehe ich das mit Upscalern gearbeitet wird.Wolfgang schrieb:@fwsteiner
In den meisten Fällen, ja.
Es ergibt in hohen Auflösungen einfach keinen Sinn mehr mit Nativ zu testen und DLSS zeigt dann eben zusätzlich, dass dies auch in niedrigen Auflösungen oft/meistens so sein kann. Hier müssen nur die Konkurrenztechnologien weiter aufholen, hier ist Nvidia klar weiter als alle anderen.
@Bolwerk
Das hoffe ich doch sehr
Hat schonmal Jemand probiert, das neuere FSR 3.1.2 aus dem SDK reinzukopieren?DiePalme schrieb:Wie kommst du darauf? Die Technik kommt ja durch FSR, was sollen die Entwickler des Spieles da machen? Das ist ja mehr oder minder nur ein PlugIn das implementiert wird.
Man testet halt so wie die Leute damit spielen können.HAse_ONE schrieb:Deswegen mag ich es auch überhaupt nicht, dass hier nur noch mit Upscaling getestet wird. Man testet also nicht nur die Grafikkarten gegeneinander, sondern auch immer gleichzeitig auch die upscaler, wenn man im gleichen Test verschiedene Upscaler nimmt.