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Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines II

Ich habe am Sonntag das 1. mal hier gepostet und auf ein technisches Detail fachlich Bezug genommen und zusätzlich gestern erklärt, warum für mich (!) das Spiel derzeit (!) nicht in Frage kommt.
Darauf bist Du in pawlowschen Reflex angesprungen, weil Jemand nicht Deine Meinung zum Spiel teilt. :D

Ich akzeptiere Deine Meinung zum Spiel, Du dagegen die meine nicht.
So ist unsere Welt nun einmal. :(
 
Doch er akzeptiert Deine Meinung und er sagt doch selbst das nicht alles rund läuft. Das wissen wir Spieler und versuchen uns mit Tricks zu helfen oder die Probleme zu umgehen. Und wem das zuviel ist, der spielt es halt einfach nicht und wartet oder spielt was anderes.

Keiner zwingt Dich dazu das Spiel zu spielen.

Aber andererseits, ich persönlich, würde niemals über etwas meckern oder herziehen, was ich nicht selbst ausprobiert habe. Ich höre aber auch nicht einfach auf andere ohne mir eine eigene Bildung zu bilden.

Ich verstehe Euch beide, aber ihr werdet nie einer Meinung sein. :D

Beruhigt Euch endlich mal und lasst uns zusammen daran arbeiten das das Spiel besser wird und das die die momentan spielen das beste daraus machen können.
 
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Hat noch jemand das Problem das U Bahn Stationen zum Teil nicht mit Strom versorgt werden bzw. weiter fröhlich das „Nicht genügend Strom“ Zeichen blinkt? Drumherum alles mit Strom versorgt, Station über eine Straße verbunden, umspannwerk in der Nähe. Nichts hilft.
Mach ich was falsch oder bug?
IMG_1495.jpeg
 
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Bist du sicher, dass sie wirklich verbunden sind?
Ich hab auch viel rumgefrickelt, weil mir erst spät aufgefallen ist, dass manche Leitungen bei -10m liegen, manche bei -20m und so weiter.
Es ist optisch leider nicht gut zu erkennen, ob die Leitungen wirklich verbunden sind oder 10 Höhenmeter auseinanderliegen.
Kleine Etiketten mit der jeweiligen Tiefe wären sehr hilfreich.
 
Also ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das sie angeschlossen ist. Die Leitung der Station ist mit der Leitung der Straße ziemlich offensichtlich verbunden. Was ziemlich auffällig ist: es werden nur die letzten Meter der Straße bis zur Station nicht versorgt. Kann tun und lassen was ich will. Beim Wasser ohne Probleme.
Aber ja so Schildchen wären für Brücken, schienen etc. sehr hilfreich.
 
Hmmm, kannst du die Station mal verschieben? Ggf wirklich ein Bug. Sieht mir danach aus und da hilft es entweder:
A.) Verschieben (Routen bleiben erhalten, aber bitte auch die Schienen wieder anbinden)
B.) Neue Node erstellen (Kreuzung an der Problemstelle bauen, kann oftmals danach wieder entfernt werden)
 
Ich bau die immer direkt neben der Straße und die waren dann immer sofort mit Strom versorgt muste da nie eine separate Leitung legen.

PS:
Falls bei einem die Post nicht abgeholt wird gibts eine einfache lösung -> Frachthafen und Güterbahnhof löschen nicht auf ausschalten und schon schwrämen die Postautos aus wie Heuschrecken.

Bei mir stieg der Postservicedings von ca. 400.000 auf knapp über 1 Mio
 
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Und wenn ich die wieder hin baue ? Geht dann wieder nichts oder “nur” ein Problem der Reihenfolge?
 
Salamimander schrieb:
Hmmm, kannst du die Station mal verschieben? Ggf wirklich ein Bug. Sieht mir danach aus und da hilft es entweder:
A.) Verschieben (Routen bleiben erhalten, aber bitte auch die Schienen wieder anbinden)
B.) Neue Node erstellen (Kreuzung an der Problemstelle bauen, kann oftmals danach wieder entfernt werden)
Problem ist das jetzt bereits die dritte Station betroffen ist. Die 7-8 weiteren funktionieren allerdings ohne Probleme.
Aber: Scheinbar funktionieren auch die bei denen der Fehler angezeigt wird. Es sind wartende Passagiere, die Station wird auch angefahren. Evtl. nur ein Anzeigebug?!
wern001 schrieb:
Ich bau die immer direkt neben der Straße und die waren dann immer sofort mit Strom versorgt muste da nie eine separate Leitung legen.

PS:
Falls bei einem die Post nicht abgeholt wird gibts eine einfache lösung -> Frachthafen und Güterbahnhof löschen nicht auf ausschalten und schon schwrämen die Postautos aus wie Heuschrecken.

Bei mir stieg der Postservicedings von ca. 400.000 auf knapp über 1 Mio
Station steht direkt an der Straße. Die Straße auch bereits mehrfach abgerissen und neu platziert (von anderer Stelle gezogen etc.).
 
Anscheinend sobald der Güterbahnhof steht fährt im ersten Bezirk aus dem zugewiesenen Postamt keine Fahrzeuge mehr raus. Auch nicht mit dem 14er patch.
Das Geldvermögen ist auf +2 Mrd. begrenzt

Anscheinend gibt es bei den Müllfahrzeugen auch noch Probleme. Die schaffen es nicht den ganzen Müll aus der Stadt zu bringen. Auch wenn ich mehr Anlagen aufbaue es fahren nicht mehr Fahrzeuge

Auch mit den Postsortieranlagen stimmt was nicht. Ich hab da noch nie mehr als 50.000 Sendungen gesehen obwohl 500.000 oder 750.000 dran steht.

Das mit den Staatlichen zuschuss ist auch merkwürdig. Hab 3 mio + aber bekomme 1 Mio Staatliche Zuschüsse

Das Spiel ist wie eine Banane sie reift beim Kunden. Also keine Software sondern Bananenware
 
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Ich will aber nen Hafen und Güterbahnhof haben. Ich mag nicht drauf verzichten für die Postsortierung.
Ich brauche den Lebensmittelimport.
Nen LKW schafft 40, ein Schiff 1000t
 
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Da Mods ja sowieso erst nächstes Jahr Thema werden, werde ich es für mich persönlich so handhaben, dass ich einfach hin und wieder mal das Spiel anschmeiße, besonders nach neuen Patches zum nachschauen, und ein bisschen unverbindlich rumbaue.
Aber ein wirkliches Projekt einer Stadt würde ich die nächsten 3-5 Monate nicht starten, solange noch potenziell jeder Patch in der Lage ist, eine bestehende Stadt lahmzulegen und die einzige Möglichkeit ein neuer Spielstand ist.

Es dürfte noch locker 2-3 Monate dauern bis die allergröbsten Bugs und Performanceprobleme behoben sind, dann noch mal 2 Monate um weiteren Content nachzuliefern und die Mod Plattform zum laufen zu bekommen.
Und ich hatte mich schon auf die freie Zeit im Dezember gefreut....

Soweit ich das mitbekommen habe, sind ja die geplanten DLCs für Q4 auch erst mal auf Eis, bis die Performance gefixt wurde?
 
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Taxxor schrieb:
Soweit ich das mitbekommen habe, sind ja die geplanten DLCs für Q4 auch erst mal auf Eis, bis die Performance gefixt wurde?
Aktueller Stand ist wohl, dass noch ein kurzfristiger Hotfix folgt und sie dann tiefer graben und sich das dann verlangsamt.
In the last three weeks, we’ve had a very quick pace with the patches. There is one more of those landing soon, but after that, we’ll be focusing on bigger fixes that take longer to work on.
Details wie es weiter gehen soll, kannst du hier lesen.
 
Bin gestern auch kurz vor dem Wahnsinn gestanden, wollte schön eine Autobahn über der 6-spurigen Strasse bauen (d.h. 2x zweispurige Einbahnschnellstrasse). Das ging nur so halb: baut man mit dem Parallelwerkzeug kommen sich die Pfeiler in die Quere, weil jede Strasse sein eigenes Paar an Pfeiler hat, anstatt einen grossen. Bauen kann man, in dem man Stückweise versetzt baut.
AAAAber, sobald man dann Auf- und Abfahrten bauen will funktionierts kaum mehr. Zudem hatte ich am Schluss ein Dead-Lock: Gefühlt random "überlappt" etwas und einzelne Bereiche können nicht mehr abgerissen werden (weil auch dort die Anzeige: Überlappende Objekte). Selbst eine Polizeistation, die sicher 100m entfernt an einer ganz anderen Strasse gebaut war, "kollidierte" plötzlich mit einem Teilstück der Autobahn.

Nach 1h hab ich aufgegeben...
 

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es gibt leider noch zu viele extreme bugs.. an sich ist das Spiel ja schon ganz gut, aber ich warte jetzt erst einmal ein paar Wochen bis ich weiter spiele.
 
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Irgendwie fehlt mir durch die vielen Mods, Gebäuden, etc. aus dem Steam Workshop vom ersten Teil momentan noch die Abwechslung. Die Grafik erschreckt mich auch immer wieder...

Ich bin aber absolut zuversichtlich, dass das noch ein sehr gutes Spiel wird. :schluck:
 
Gibt es (mittlerweile?) eigentlich die Möglichkeit, im Kreisverkehr zwei Spuren für den nächsten Ausgang benutzen zu lassen?
Da führst du riesige vierspure Autobahnen und Bundesstraßen zu einem Kreisverkehr und vorher verjüngt sich der gesamte Verkehr, der den Kreisverkehr in der ersten Ausfahrt verlassen will, auf eine Spur.
Stau des Todes!
Bei Kreuzungen ähnlicher Driss. Linksabbieger sind genauso ein Graus wie in C:S1, ist ja auch nicht unrealistisch.
Aber sich gegenüber liegende Straßen haben mit Ampel immer gleichzeitig grün - STAU DES TODES AGAIN!
 
Die Anzahl der abbiegespuren hängt von der Anzahl der Spuren ab. Ich hab bei Kreuzungen/Kreisverkehre eine Seperata Spur für rechtsabbieger die nicht in die Kreuzung/Kreisverkehr rein geht.

Statt einer 4 spurigen Autobahn brauchst Du dann bis zu 8 spurige Straßen. Wenn Du dann "nur" 4 für gerade aus machst hast Du 4 für Linksabbbieger
Kreuzungen lösen anscheinend in der Rushhour schneller auf als Kreisverkehre.

Wichtig ist die Zebrastreifen an Kreuzungen/Kreisverkehr zu entfernen
 
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