jucknorris
Cadet 4th Year
- Registriert
- Okt. 2021
- Beiträge
- 78
Die haben selber nicht erwartet, dass sie mehr als 10 Stück verkaufen 😌N3wH schrieb:Eventuell haben die auch darauf spekuliert,
(Bin ein 285k Käufer)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die haben selber nicht erwartet, dass sie mehr als 10 Stück verkaufen 😌N3wH schrieb:Eventuell haben die auch darauf spekuliert,
Bei Intel wird doch auch durch TSMC gefertigt. Außerdem ist es völlig egal ob du im Haus oder Außerhaus fertigst. Beide stellen genau die Menge her die du willst. Beide kannst du nachträglich regulieren und auch die eigene Fertigung im Haus wird ebenso teurer werden wenn du nachträglich die Fertigung drosselst.Simanova schrieb:Fertiger dazwischen
Na ja, wenn die CPU ordentlich verfügbar wäre, wäre der Preis garantiert nicht (ganz) so hoch.drunken.panda schrieb:zum aktuellen Preis sowieso nicht wirklich konkurrenzfähig.
AMD verkauft die X3D CPUs explizit für Gamer. Diese Produkte sind gezielt auf hohe Spieleleistung hin entwickelt.Cr4y schrieb:Naja, ich glaube er eignet sich nicht so gut für Spiele. Deine Aussage hört sich fast so an, als hätte Intel das so geplant.
Meinst du TSMC? Also den Fertiger, der den Löwenanteil der Arrow Lake Chiplets an Intel liefert?Simanova schrieb:Intel ist selber für die Mengen verantwortlich. Sie könen direkt regulieren wieviel Chips auf den Markt kommen.
Bei AMD sitzt noch ein Fertiger dazwischen der vertragliche Produktionsmengen bereitstellt.
Arrow ist bis auf das Basetile bei TSMC bestellt^^Simanova schrieb:Bei AMD sitzt noch ein Fertiger dazwischen der vertragliche Produktionsmengen bereitstellt.
Nur bekommt man mit Sicherheit deutlich weniger Bestellungen rein, wenn die eigene Webseite "out of Stock" anzeigt. Die meisten Kunden möchten ihre Ware nunmal möglichst schnell haben und nicht bei nem Händler kaufen, bei dem das Zeug erst in einigen Tagen oder gar Wochen mal eintrudelt.UrlaubMitStalin schrieb:Wer will sich schon so einen Ladenhüter ins Lager stellen, der zudem so teuer ist. Da holt man sich den doch erst, wenn wirklich eine Bestellung vorliegt.
Das ist doch genau das Problem: Intel hat aktuell kein gutes Angebot für Spieler.Neodar schrieb:AMD verkauft die X3D CPUs explizit für Gamer. Diese Produkte sind gezielt auf hohe Spieleleistung hin entwickelt.
Intels CPUs sind das nicht.
Wer die schnellste aktuelle Intel-CPU für Spiele kaufen will, muss den 285K kaufen (ältere Serien ignorierend), der von der Kernzahl her aber wie du sagst eher eine Workstation-CPU ist.Neodar schrieb:Oder sagen wir es anders: Wer sich nen 285K oder 9950X kauft um damit vorrangig zu zocken, hat das Anwendungsgebiet dieser CPUs nicht verstanden.
Es wird sicherlich auch mit den grundsätzlichen Plattformkosten zutun haben.LamaMitHut schrieb:Mindfactory hat in der letzten Woche einfach mal nur 40 Mainboards für Arrow Lake verkauft, gibt ja nicht nur den 285K - der Rest darunter ist doch verfügbar, oder?
takeiteasy schrieb:Also ich bin so einer, aktuell bewusst einen Arrow Lake gekauft, da ich Bild- und Videos Hobbymäßig bearbeite. Ist aber nicht mein erster PC, den ich mir selbst zusammenstelle und auch baue. Das liegt schon gut 30 Jahre zurück, also schon einige Selbstbau-PC´s und nur einmal in all den Jahren hatte ich eine CPU von AMD (Athlon XP), danach nicht mehr; wirklichen Grund gibt es dafür nicht, ich war einfach immer Zufrieden mit INTEL-CPU´s. Aktuelles Upgrade geht von einem i9-9900k, also auf jeden Fall mehr Leistung. Für mich ausreichend, da ich absolut kein Gamer bin.
Ergänzung ()