FR3DI
Banned
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
4060 Ti 12% vor der 6700 XT in 1440p, ist nichts sonderlich Ungewöhnliches.5hred schrieb:Meine 6700XT ist unverhältnismässig langsamer als die 4070.
5hred schrieb:Bin erschrocken, wie schlecht das Spiel für AMD-Karten optimiert ist. Ryzen-CPUs gehen hier extrem gut ab, aber bei den GPUs scheints deutlich weniger optimal zu laufen. Meine 6700XT ist unverhältnismässig langsamer als die 4070. 50% langsamer als es ideallerweise sein sollte...
Die Tendenz geht in die Richtung, dass die 4070 der 6700XT davonläuft. Früher hats besser ausgesehen für die AMD-Karte. Denke, AMD fokussiert sich da eher auf die 7000er-Karten bei der Optimierung und die alte Gen hat das Nachsehen...
6700XT und 4070 jagen mal im selben Revier....nahmen sich im Schnitt sonst nicht viel...., aber die Zeiten scheinen vorbei zu sein. Natürlich auch spieleabhängig, aber wenn ich mir die letzten Spiele-Reviews so anschaue, dann sieht man die 4070 der 6700XT deutlich davonziehen...
5hred schrieb:OK, 6800XT performt ganz gut für ihr Alter. Da sieht die neue GRE bisschen schlecht aus.
Aber wenn man bedenkt, dass die 6800XT so im 4070 Ti-Revier wildert, dann sollte die auch so performen.
Im Verlgleich dazu verliert die 6700XT gegenüber der 4070 schon zu sehr...
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Nicht spezifisch bezogen auf x3d sondern generell auf cpus mit mehreren ccds. Da werden threads des Spiels zwischen ccd1 und ccd2 hin und her geswitched und es gibt micro stuttering bzw. 1% Lows Einbrüche. Selbiges passiert wohl bei intel zwischen p und e cores. Würde ich u.a. daher nie kaufen.Martinipi schrieb:AMD hat mit den X3D Cores mit mehreren CCD die gleichen Probleme, kein Grund sich deshalb irgendwie überlegen zu fühlen...
Das hat mein 5950x auch, trotz 4090 und ca 240fps. Ich zocke in 4k mit allem max, 4xmsaa. Interessanter Weise hat das 7945hx Laptop dieses Verhalten nicht bzw. kaum.fox40phil schrieb:Was mich bei CS2 richtig nervt sind diese plötzlichen Hänger / "Mikroshutter" / "lags"...
Vor allem wenn die Gegner bzw. andere Spieler in die Nähe kommen... hängts häufig kurz.
Ergänzung ()
Aus Sicht der FPS schon, seitens TDP wiederum nicht. Klar könnte einem bei den aktuellen Strompreisen das egal sein, wenn es um Abwärme geht, wiederum nicht.Easy1991 schrieb:Die RTX 4070 wildert eher bei der 6800 xt
Ich hatte festgestellt, das man mitunter weniger FPS generiert, aber das Spiel an sich "gefühlt" schmeidiger läuft?Jok3er schrieb:Ich Spiele mit Vulkan, einfach in den Startoptionen "-vulkan" eingeben.
Die Redaktion geht sogar so weit und empfiehlt mindestens 144 FPS für ein gutes Spielerlebnis. Denn selbst wenn die Framerate auf immer noch hohe 120 FPS fällt, hat dies bereits deutlich spürbare negative Auswirkungen auf den Spielfluss
So handhabe ich das auch und das wegfallen von FPS, lässt sich nur Messen.Easy1991 schrieb:oder begrenzt ihr die TDP
FR3DI schrieb:Aus Sicht der FPS schon, seitens TDP wiederum nicht. Klar könnte einem bei den aktuellen Strompreisen das egal sein, wenn es um Abwärme geht, wiederum nicht.
Jo, dann müsste man aber einen cpu Test machen und weniger einen Grafikkartentest.stevo6077 schrieb:da cs2 sehr stark im competitive bereich liegt und die mehrzahl der spieler 4:3 stretched/blackbars spielt wären auflösungen wie 1024x768, 1280x960 oder sogar 1440x1080 auch relevant mMn
prayhe schrieb:Du glaubst auch dass die Pros zum Spaß alle mit 24 Zoll Monitoren rumgurken, wenn es auf den Turnieren um siebenstellige Preispools geht? Auf so einem Niveau kannst du davon ausgehen, dass an allen Stellen breits optimiert wurde. Fazit ist nunmal offensichtlich, dass größer in dem Fall nicht gleich besser ist. Auf >30 Zoll CS zu spielen hätte ich persönlich auch keinen Bock. Gibt nicht umsonst einige Pros, die eine Resolution mit Blackbars spielen, damit man im Augenwinkel weniger Ablenkung hat. Das wird halt nur schlimmer bei großen Monitoren.
prayhe schrieb:Auch das kommt wieder von jemandem der scheinbar 0 in der Materie ist. Viel spielen genau deswegen andere Auflösungen. Geht mir btw genauso. Das hat auch nichts mit inkonsistent zu tun, keine Ahnung wie du zu dem Schluss kommst. In anderen FPS kannst du sogar unabhängig von deiner Resolution die horizontale und vertikale Sens einstellen.
Und "4:3" ist halt eher Umgangssprache, die meisten meinen damit ganz allgemein "stretched".
prayhe schrieb:Wenn es so schlecht für Esports wäre, dann würde das auch kein Pro spielen. Klar machen einen Prosettings nicht selbst zu einem, mein Punkt ist einfach nur, dass der angebliche Nachteil wohl nicht so groß ist, als dass es Leute, die damit ihr Geld verdienen, stören würde.
prayhe schrieb:Für mich fühlt es sich gerade aufgrund des Verhaltens der Sensitivity + anderer Darstellung des Crosshair, welche ich in nativer Resolution nicht hinbekomme, einfach besser an. Auch habe ich den subjektiven Eindruck mich bei dem verpixeltem Look besser aufs wesentliche fokusieren zu können. Selbst wenn ich 16:9 spiele drehe ich aus genannten Gründen meine Resolution runter. Jeder soll einfach das spielen was sich für ihn persönlich am besten anfühlt. Einen signifikanten Nachteil kriegst du, egal wie, praktisch nicht, sonst würde kein Pro der Welt darauf setzen.