brainDotExe
Captain
Viel mehr ist mit dem gewählten Bandplan per VDSL nicht möglich.Duran schrieb:außerdem macht die vorsätzliche Begrenzung auf 40 MBit Upload keinen technischen Sinn, hier geht es nur um sparen am Kunden.
Kommt auf die Technik an. Bei FTTH auf GPON Basis (Telekom, DG, etc...) sind max. 2,5 Gbit/s im Download und 1,25 Gbit/s im Upload möglich, pro Segment wohl gemerkt.Duran schrieb:Bandbreiten von 800 MBit, 1 GBit oder 5 und 10 GBit wären über Glasfaserleitungen möglich.
Du meinst wohl FTTH/FTTBNDschambar schrieb:"Glasfaser" ist für mich FTTC/FTTB mit symmetrischen Datenraten (Up/Down) über 500MBit/sec
Um welchen Anbieter handelt es sich denn?Shelung schrieb:Mein Anbieter will mir gar nicht mehr Anbieten.
...
Ich würde auch nen 4 Stelligen Betrag hinlegen wenn die mir Glasfaser ins Haus legen (ider bis aufs Grundstück).
Bei der Telekom ist das beispielsweise möglich.
Weil per DSL nicht viel mehr möglich ist.eSportWarrior schrieb:100 MBit/s
Also das ist schon sehr langsam.
Warum bindet man überhaupt noch 100MBit/s an?
Bei welchem Streaminganbieter sind die Filme denn 100GB+ groß?eSportWarrior schrieb:Die sind mittlerweile fast Obsolent, Games Filme und co. gehen alle in Richtung 100GB+.
Würde ich direkt legen lassen.SchL1990 schrieb:Jetzt haben die lokalen Stadtwerke Glasfaser verlegt, aber um das zu bekommen muss das Haus angebunden werden. Dafür wollen die mal kurz 2700 € ...
Weil sie FTTH und nicht FTTC bauen.SchL1990 schrieb:Wieso können die nicht wie auf dem Bild gezeigt das bereits anliegende Kupfer Kabel nutzen? Gehts da um Miete die sie an Telekom oder sowas abdrücken müssten?
Für FTTC müssten sie eigene DSLAMs in Outdoor Gehäusen aufbauen mit Strom versorgen und die Leitungen von der Telekom mieten um dann schlechtere Produkte anbieten zu können.
Was hindert die Stadtwerke daran trotzdem FTTH auszubauen?ovanix schrieb:Nunja danke Liebe Telekom für 100MB, dank den Stadtwerken hätte die ganze Stadt Glasfaser mit 1GB.
Dann zählen nahezu alle FTTH Anschlüsse auch nicht, da GPON und somit Shared Mediumhamju63 schrieb:Kabelanschlüsse zählen da für mich nicht, da shared Medium.