News Deutsche Telekom: Neue Glasfasertarife liefern bis zu 2.000 Mbit/s

• Gefällt mir
Reaktionen: h_calenberg
Cr4y schrieb:
Hier baut ne Drittfirma Glasfaser für die Telekom aus, und zwielichtige Vertriebler versuchen mit leichtem Druck und Lügen einem die Glasfaser schmackhaft zu machen.
Ich wäre schon froh, wenn so ein shady Drittanbieter hier klingeln und Verträge anbieten würde. Wäre mir immer noch lieber als weitere 10 Jahre Klingeldraht. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Bei mir gibt es überhaupt kein Glasfaser. Bei 100/40 VDSL ist bei mir Schluss. Dafür läuft die Leitung aber zum Glück ohne Ausfälle.

Und wenn ich doch mal 2-3 spiele downloaden möchte die 50-80GB jeweils groß sind mache ich das einfach über Nacht während ich im Tiefschlaf bin😅

Aber sobald bei mir Mal Glasfaser zur Verfügung steht werde ich wohl auch umsteigen

Yoshi_87 schrieb:
Was für ein Murks. Grade wer wirklich Glasfaser sinnvoll nutzen kann braucht logischerweise auch eine hohen Upload.
"Sinnvoll" hängt aber von jedem selbst ab und sollte man den Anspruch haben, einen hohen Upload zu benötigen, dann sollte man eben zu echten Geschäftskundenverträgen wechseln.
Halt echte symmetrische Geschwindigkeiten, da das dann über zwei Fasern realisiert wird. Btw die haben dann auch ganz andere Entstörzeiten...
Und ich meine nicht die Business Verträge in der selbigen News.

Für die 0815 User sind die Geschwindigkeiten völlig okay, Preise ja sind hoch. Wird halt alles immer teurer

Die lustige Telekom hat bei und schon 2021 versprochen und bis heute nicht geliefert. Jedes Jahr wird es auf das nächste Jahr ver/geschoben. Tolles Glasfaser!

"Wenn Sie heute bestellen, wird der Glasfaser-Ausbau an Ihrer Adresse voraussichtlich im Zeitraum von Mitte Februar 2025 bis Ende Dezember 2025 erfolgen. Bis dahin können Sie einen verfügbaren DSL-Tarif hinzubuchen.
Zu den Produkten"

Wer es glaubt....

supermanlovers schrieb:
Gibt doch deutlich günstigere Tarife. 150Mbit "braucht" niemand. Selbst bei 50Mbit können zwei Personen gleichzeitig Netflix in UHD streamen, der Sohn digital Hausaufgaben/Uni Stream machen und die Tochter Tiktok schauen.
Wenn deine Lebenszeit einen Dreck wert ist kann man das so sehen und mit verbleibenden 10 von 50 Mbit dann das nächste 50GB Update von einem Game halt in 11 Stunden loaden während man in Foren dann über die grossen Updates flennt. :heul:

Alles unter einem Gbit wäre eine Wohnsituation in die ich sicher nicht freiwillig ohne akute Not ziehen würde heutzutage. Lächerlich ist das.

• Gefällt mir
Reaktionen: n3cro und Col. Jessep
Bemme90 schrieb:
Ein Mindestanschluss für jeden Bürger, sollte von der GEZ getragen werden.
GEZ weg, dann hat man genug für gutes Internet und darf es selbst entscheiden!

• Gefällt mir
Reaktionen: paprin und AlanK
Fliz schrieb:
Ich hab seit fast einem Jahr bei der Telekom unterschrieben und hätte gern.. Nur leider liegt das Glas 10m vor dem Haus und trotz Nachfrage geht es einfach nicht weiter. Es fehlt noch der Einstich bei uns ins Haus. Selbst Inhouse ist alles soweit fertig.
Auf der Bestellung steht sinngemäss, es dauert bis zu einem Jahr, davon sind schon 9 Monate rum.. Wahnsinn, wie lange das dauert..
Vielleicht sollte sich die Telekom mal lieber um sowas kümmern, anstatt hier neue Tarife anzubieten zu absurden Preisen. Und der Upload ist auch ziemlich mies.. Wie wäre es mit 2 GBit synchron?
In der Schweiz kann man schon problemlos 10 GBit synchron ordern und auch bekommen. Wir sind da wieder nur dritte

Schon mal Kontakt mit dem Bauherrnservice der Telekom aufgenommen? Was sagen die dazu?
Ansonsten ist das wirklich ärgerlich, absolut verständlich.
Ich vermute es geht um euer Eigenheim, dann ist es sogar noch verwunderlich, denn eigentlich ist die Telekom (und auch andere Netzbetreiber) sehr daran interessiert, Kupfer aufgrund der "alten" Netzinfrastruktur abzuschalten, spart auch deutlich Strom.
Kann mir nur vorstellen, dass es wieder an Tiefbauunternehmen mangelt.

GrooveXT schrieb:
halb Bayern mit Glasfaser und Internet ausstatten müssten, sähe das vielleicht auch anders aus.
Naja

Wenn mal die Herausforderungen in der Schweiz dir anschauen würdest, dann hästtest begriffen das Glasfaser legen in Deutschland Zuckerschlecken für Anfänger ist.
FTTX Map

Das grösste Problem ist bei euch noch die Bürokratie, der Rest ist kaum der Rede wert.

Zuletzt bearbeitet:
Würde sogar die 140€ zahlen, aber von Glasfaser weit und breit keine Spur.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und Fliz
Schön das es mit Glasfaser weiter geht und mehr mehr Bandbreite geboten bekommt. Die Preise sind natürlich für Gefühlt 95 % der Nutzer jenseits von Gut und Böse.

@ThirdLife
Ich glaube ja jemand der seine Lebenszeit wichtig ist verbringt seine Zeit nicht mit Gaming.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Firefly2023 schrieb:
Wer braucht so eine Download-Geschwindigkeit?
Jeder der nicht stundenlang auf Spiele Downloads warten möchte z.B. ?

Aktuelle Spiele haben meistens 50-100GB als Download, mache sogar viel mehr, Call of duty Black ops 6 wird vermutlich 150+ GB sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
ThirdLife schrieb:
Wenn deine Lebenszeit einen Dreck wert ist kann man das so sehen
Ich sehe das nicht so und habe deshalb einen 500Mbit Anschluss.

Der Kollege den ich zitiert habe, hält einen günstigen 150Mbit Anschluss für eine Bürgerrecht der über die GEZ Gebühr laufen sollten. Das ist halt absurd.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und ThirdLife
Ich frag mich immer noch immer wozu man im Haus Gigabit Internet braucht. Vermutlich ists reine Gewohnheitssache, aber jedes mal wenn hier das Internet schneller wird stornier ich den Tarif und such mir den nächstgünstigen raus. Angefangen hats vor 14 Jahren wo 100 Mbit noch 55 Euro kostet haben; heutzutage kriegt man für 17 Euro / Monat unlimitierte 5G Tarife die auch schön auf 250mbit kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
derbe schrieb:
Die lustige Telekom hat bei und schon 2021 versprochen und bis heute nicht geliefert. Jedes Jahr wird es auf das nächste Jahr ver/geschoben. Tolles Glasfaser!

"Wenn Sie heute bestellen, wird der Glasfaser-Ausbau an Ihrer Adresse voraussichtlich im Zeitraum von Mitte Februar 2025 bis Ende Dezember 2025 erfolgen. Bis dahin können Sie einen verfügbaren DSL-Tarif hinzubuchen.
Zu den Produkten"

Wer es glaubt....
Jupp bei mir sollte der Anschluß 07/2023 erfolgen. Das Glasfaser schaut seit 10/23 aus der Wand, nur in der Straße liegt noch Kupfer. Mein 5590 liegt ungenutzt set 1 Jahr im Schrank und gestern kam die Mitteilung das ich mich auf den Anschluß bis 10/25 freuen könnte und ich eine Beurteilung der Leistung der Telekom abgeben sollte. Wenn man da nicht Sarkastisch wird! Wenn ich und meine Kole-gen/ginnen in meinem Beruf so arbeiten würden, gäbe es keine Überbevölkerung. Nun gut glauben wir an Oktober nur welches Jahr?
Have A Nice Day
Klaus

Coca_Cola schrieb:
@ThirdLife
Ich glaube ja jemand der seine Lebenszeit wichtig ist verbringt seine Zeit nicht mit Gaming.
Jemand dem seine Zeit wichtig ist, der verbringt sie vor allem nicht mit warten und wenn man Spass am Spielen hat ist es keine verschwendete Zeit.

Ausser du hast natürlich super viel Spass am reinen warten. :daumen:

Davon abgesehen ist das extrem praktisch für die Arbeit, ISOs ins DC schieben oder aktueller Fall: ein Kollege hat von seiner Motorrad-Tour einen Clip gedreht den ich für ihn stabilisieren soll/kann und der mehrere GB gross ist. So kann man sich das bequem auf den FTP schieben gegenseitig und alles fluppt einfach.

Sei dir freigestellt mit Bambus-Netz deinen Kram zu erledigen. Dein Leben, deine Zeit. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: n3cro, freezer255, Col. Jessep und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: h_calenberg, Ezechiel und Col. Jessep
Zurück
Oben