News Deutsche Telekom: Neue Glasfasertarife liefern bis zu 2.000 Mbit/s

@derchris: Ist das gleiche, wo Leute heute noch 22 Jahre nach der Euro Einführung alles in DM zurückrechnen. Ewiggestrige gibt es überall und wird es immer geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h_calenberg, Col. Jessep, Blackvoodoo und 5 andere
derchris schrieb:
GEZ gibt es seit wie vielen Jahren nicht mehr?
Beitragsservice, Rundfunk, GEZ nenne es wie du willst. Für mich sind es Verbrecher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paprin, blastinMot, freezer255 und 6 andere
Mega lustig wie sich die Mehrheit hier über 50-60€ im Monat für Internet aufregen, nur weil es mal 20€ Angebote gab. Ist doch wie alles im Leben. Du willst einen Handyvertrag unter 10€ und bist bereit Abstriche zu machen? Dann mach es, aber meckere nicht rum wenn andere bereit sind mehr Geld für ein besseres Produkt auszugeben. Von den Innereien ist eine Miele Waschmaschine auch identisch und es gibt Kunden die für ein Touchscreen und 6 Wasch-Programme mehr halt über 1000€ mehr ausgeben. Es soll sogar Leute geben die Porsche, Bentley oder was auch immer fahren...dann setze dich doch in einen Dacia und freue dich einen Keks wie viel du sparst.

Was viele nicht verstehen. Es gibt technischen Fortschritt und der Geringverdiener oder Lipper fängt an zu weinen. Das ist eine Machbarkeitsstudie und Early Adaptor haben schon immer mehr bezahlen müssen. Die Mehrheit wird die Mitte oder Einstiegstarife wählen. Es wird trotzdem genug Enthusiasten geben, welche sich sowas buchen. Und das ist auch gut so. So ein Produkt muss nicht für jedermann sein. Gibt bestimmt weitaus unnötigere Dinge auf euren Zettel, wofür Ihr Geld jeden Monat ausgibt. Trotzdem sollte man so tolerant sein und dieses zu akzeptieren. Keine hat das Recht in Frage zu stellen ob dieses oder jenes sinnvoll ist. Eure Entscheidung muss auch niemanden anderen schmecken.

Ich spare jedenfalls jeden Monat um die 500€ durch das Homeoffice und wäre durchaus bereit 200-250€ für eine vernünftige Leitung zu bezahlen, um in den ersten 36 Monaten mögliche Mehrkosten für die Erschließung zu tragen. Die Festverbindung für 2000€ im Monat macht mich dann für eine andere Schicht zum Geringverdiener und ich muss wohl noch einige Jahre von dem FTTH Ausbau träumen.

Ein Wermutstropfen....als die Telekom eine neue Kupferleitung ins Haus gelegt hat, wurde für etwas Trinkgeld direkt eine Speedpipe mit durchgeführt. Sie wartet nun im Vorgarten um irgendwann die Kupferleitung zu ersetzen. Da hat es sich doch gelohnt, dass bei Bohrarbeiten die alte Papierleitung zerstört wurde. Seit dem gibt es zumindestens fast 90 statt der vorherigen 45 Mbit über Kupfer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paprin, blastinMot, Col. Jessep und 4 andere
timbola schrieb:
Schon mal Kontakt mit dem Bauherrnservice der Telekom aufgenommen?
Na klar, schon alles versucht. Das ganze Dorf wird angeschlossen, aber es mangelt anscheinend wirklich an einer Firma, die den Einstich machen kann..
Das Glas was jetzt überall liegt hat eine Firma gemacht, dessen Mitarbeiter kein Deutsch konnten. Ich vermute Polen.. Die haben geackert bis zum Umfallen von morgens 6 Uhr bis Abends 20 Uhr von Mo - Samstag.. Nur jetzt ist halt Ende seit 4 Monaten und nichts geht mehr.
 
JanMH schrieb:
Leute, wofür braucht eine Privatperson 1000 und mehr Mbit im Upload?
Regt euch lieber über die absurden Preise der Telekom auf.

Ich zahle für 250 bei 15 Mbit 35 Euro im Monat. Das reicht für einfach alles aus.
Na klar, wenn man Stundenlang warten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paprin, Blackvoodoo, sentry0815 und eine weitere Person
d3nso schrieb:
Durch die Bank 20-25€ zu teuer für das gebotene, mMn. Warum man den Upload nicht symetrisch zum Download anbietet will mir auch nicht ganz einleuchten.
Das wird an der GPON Cluster Bandbreite mit 2,5 GBit/s Download & 1 Gbit/s Upload liegen, also 2 zu 1.
Lieber weniger Bandbreite und dafür garantiert, als zu viel ohne garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: paprin
Also ich vermisse die Zeiten des Hagenuk Speeddragon mit ISDN für 99,-DM absolut nicht und hoffe nur die Glasfaser kommt wie versprochen noch vor Weihnachten in die Wohnung und ersetzt das anfällige VDSL.
 
Armadill0 schrieb:
Die übliche Ausrede vom Mobilfunk: Ja aber die Schweiz ist ja auch viel kleiner. 😂
Mobilfunk ist in der CH dafür aber auch viel teurer ;)

Im Ernst, wenn ich mir für 777FR. /Jahr ne symmetrische 10GBit/s Leitung in der Schweiz holen kann sind diese TKom Angebote einfach nur traurig (dabei ist das noch nicht mal das günstigste Angebot, aber halt das beste (init7.ch))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815
modena.ch schrieb:
Lol, schon mal die Schweizer Topologie betrachtet? Unsere, Antennendichte und unser um Faktor 10X strengeren Strahlenschutzgesetze?
Mit dem was in der Schweiz an Mobilfunk rumsteht, macht man die Deutschen Netze easy und das doppelt so gut wie jetzt.
Du brauchst uns nicht überzeugen. Deswegen habe ich ja das Wort Ausrede benutzt. ;)
 
#Neuland

Die Preise sind ein absoluter Witz...
Und wir hinken dem Rest der freien Welt 10 Jahre hinterher - außer eben bei den Preisen. Da sind wir Weltspitze für das Gebotene.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023, sentry0815 und GR Supra
Weby schrieb:
Mega lustig wie sich die Mehrheit hier über 50-60€ im Monat für Internet aufregen, nur weil es mal 20€ Angebote gab. Ist doch wie alles im Leben. Du willst einen Handyvertrag unter 10€ und bist bereit Abstriche zu machen? Dann mach es, aber meckere nicht rum wenn andere bereit sind mehr Geld für ein besseres Produkt auszugeben. Von den Innereien ist eine Miele Waschmaschine auch identisch und es gibt Kunden die für ein Touchscreen und 6 Wasch-Programme mehr halt über 1000€ mehr ausgeben. Es soll sogar Leute geben die Porsche, Bentley oder was auch immer fahren...dann setze dich doch in einen Dacia und freue dich einen Keks wie viel du sparst.

Es geht den meisten sicher doch denke ich ehr darum dass man überall in Europa man eine sehr viel bessere Leistung für viel weniger Geld bekommt. Und das auch in Ländern wo die Einkommen und Lebenshaltungskosten höher sind als in D. z.B. Dänemark CH Preis gab es ja schon genug https://fastspeed.dk/?utm_source=5448702&irgwc=1 299=40 Euro für 1000/1000 (der reguläre Preis nach 6 Monaten) - und das nicht der günstigste sondern das Unternehmen so grob wie dt Telekom in D.

Wer über den Tellerrand Deutschlands hinaussieht sieht halt dass die Deutschen werden ganz offensichtlich abgezockt, denn wer freudig freiwillig mehr für deutlich Schlechteres bezahlt als alle anderen ist halt nicht unbedingt ein Einstein :D

Wer sich beschwert dass er den 5-fachen Preis in D für einen rostigen Mondeo zahlt wie überall sonst ein neuer Bentley kostet der beweist nur, dass er halt kein Opfer ist, der alles mit sich machen lässt - ich finde das absolut gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: paprin, IliadZenith, Holzkopf und 3 andere
Bei mir soll der Ausbau erst im September des nächsten Jahres abgeschlossen sein.
Mal schauen, wie es sich bis dahin entwickelt.
 
Mensch, was hier manche für Stress haben. Den einen reicht die Bandbreite nicht, den anderen der zu geringe Upload, den anderen ist hingegen der Preis zu teuer.
Bin ich froh, dass mir 50Mbit für 18€ inkl IPV4 ausreichen, um 4K Streams wiedergeben zu können :D

Wobei der Weg, komplett weg vom Festnetz ziehe ich auch in Betracht. Ganz easy ist es dennoch nicht.
Bohnenhans schrieb:
Es geht den meisten sicher doch denke ich ehr darum dass man überall in Europa man eine sehr viel bessere Leistung für viel weniger Geld bekommt.
Sehr viel mehr Leistung für viel weniger Geld? Also doppelt extrem?
Na übertreib mal nicht. Solch Anschluss muss auch angeschlossen werden. Wer ein Internet Freak ist, der soll dafür auch zahlen. Kostet bei uns halt einiges, da wir unterirdisch bauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lars1900
Also ich finde die neuen Tarife sehr interessant und danke an CB, das ihr das hier postet. Noch bis ende des Jahres läuft bei uns die Vorvermarktungsphase, und bisher war der Zuhause M (50 mbit) mein Favorit. für nur 2 Euro mehr gibts dann den 150er, und es ist sogar noch ne Flat in alle Mobilfunknetze statt nur ins Festnetz wie beim Zuhause M dabei.
Da Festnetz bei uns noch rege genutzt wird lohnt sich das auf jeden Fall !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paprin, blastinMot und Col. Jessep
Ich weis soll man nicht machen. Aber wenn mir früher einer gesagt hätte es wird Internet geben für 280,-DM/Monat den hätte ich für bescheuert erklärt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoebelix, Firefly2023 und sentry0815
Da ich vor ein paar Jahren nach Italien gezogen bin, habe ich ja den direkten Vergleich. Und ich bin nicht nur über die Preise überrascht, die die Telekom hier auffährt, sondern auch über so manche Reaktionen hier.

Und ja, selbst wenn manche es anzweifeln, ich habe hier ein beinahe 20fach besseres Preis-/Leistungsverhältnis. Ja in Italien ist die Kaufkraft niedriger, aber sicherlich nicht um das 20fache. Und ich habe vorher in Berlin gelebt, jetzt in einer 29.000-Einwohner-Stadt. Dank des Umzuges hatte ich mal eben einer Verzehnfachung meiner Geschwindigkeit, 230Mbit zu jetzt 2,2Gbit. Oh und in den Großstädten kann man sogar bis zu 10Gbit bekommen, für 35€ wohlgemerkt.

Und flächenmäßig ist Italien nicht so viel kleiner, aber mit einer niedrigeren Bevölkerungsdichte. Weil ja hier auch dagegen argumentiert wird, das ja Schweiz so viel leichter wäre, das Ganze umzusetzen (was nicht einmal stimmt). Was ist die Ausrede gegenüber Italien oder - wie hier schon erwähnt wurde - Frankreich? Das Einzige, was man dagegen halten kann, ist das es ein starkes Nord-Süd-Gefälle gibt in Italien, was den Ausbau angeht.

Warum man das unbedingt braucht, darum geht es gar nicht einmal, sondern darum das die aufgerufenen Preise einfach eine Frechheit sind. Ich persönliche nutze diese Geschwindigkeit aber tatsächlich oft. Das liegt daran, das ich viel zocke und die Spiele immer größer werden. Aber auch Videobearbeitung und das Sharing desselbigen. Und seit ich diese Geschwindigkeit habe, konnte ich in meinem Haus den Render- und Backupserver aufbauen. Klar wäre das auch woanders gegangen (Hetzner bspw.). Ich hätte es also nicht gebraucht, aber es ist so eben schlicht einfacher geworden. Es hat sich eine Möglichkeit ergeben.

Und dann darf man nicht vergessen, das selbst wenn man es jetzt nicht braucht, braucht man das eventuell in der Zukunft. Sorry, das so harsch zu sagen, aber ihr hättet früher auch geunkt, warum irgendjemand privat mehr als 56k brauchen würde. Ein riesige Industrie hat sich um das Internet aufgebaut, daran hätte man früher nicht einmal denken können. Glasfaserausbau ist eine Investition in den Standort Deutschland. Braucht es die breite Masse jetzt, nein. Aber irgendwann schon, von Firmen mal ganz abgesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Howdegen, Knecht_Ruprecht, sentry0815 und eine weitere Person
Zurück
Oben