• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dragon Age] Der Thread

der golem is echt dabei? ich dachte bzw. hab das so aufgeschnappt, das es nur n angebot für diese bestbuy shops bzw für den ea-store wäre.
aber wenn das echt so is, bin ich schon n bisschen beruhigter.

das mit der steam DDE kann ich mir nur so erklären, das der markt für downloadkäufe in den staaten größer ist. vllt aufgrund der kreditkartenverbreitung oder wegen der zensurstellen oder weil die leute hier nicht bereit sind die horrenden preise zu bezahlen.
ich mein, es is ja schon hart, wenn man sich die preise so ansieht, und dann hat man am ende nichtmal einen so kostspieligen vertriebsweg bzw. als kunde wortwörtlich irgendwas in der hand.

ich mein, es is ja schon hart, wenn man sich die preise so ansieht, und dann hat man am ende nichtmal einen so kostspieligen vertriebsweg bzw. als kunde wortwörtlich irgendwas in der hand.
Habt ihr euch schon mal die Preise für die Xbox oder PS3 angeschaut, also mir wird bei solchen Preisen immer schlecht. Die werden ja abgezockt bis zum Geht-nicht-mehr. Konsolen Collector's Editionen 80-100€ und solche Späße. Nur weil zig Millionen Leute für die "Droge" WoW ein Abo haben, heißt das nicht das man das auf den ganzen Markt umwälzen kann.

Ansonsten ist mit bei DA die Story, Quests, Content(Mods), Features und vorallem auch flüssige und hochwertige FPS(darum auf keinen Fall die Konsolen Version) wichtiger als alles andere. Da hätte ich gerne auf eine Verpackung verzichtet.

Wieviel zahlen eigentlich Konsoleros für die mini-Addons, das doppelte?

der golem is echt dabei? ich dachte bzw. hab das so aufgeschnappt, das es nur n angebot für diese bestbuy shops bzw für den ea-store wäre.
Das neue Partymitglied + Quest hat jede Version bekommen, da brauchst du dir keine Sorgen machen:
Features Stone Prisoner:
+ Ein mächtiges neues Gruppenmitglied als Hilfe in der Herausforderung Ferelden vor der Verderbnis zu bewahren
+ Neue Gebiete, inklusive die geplagte Siedlung Honnleath
+ Neue Archivements, Gegenstände und einzigartige Einsichten in die Dragon Age: Origins Geschichte
http://www.dragonage-game.de/?go=dlc#wardenskeep
http://www.dragonage-game.de/?go=versions

MfG Kasmo

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir das Spiel zuzulegen. Ich kann mich nur nicht entscheiden, ob ich die PS3 oder die PC Version nehmen soll. Gibts da irgendwelche Aussagen, ob es entscheidende Stärken oder Schwächen bei den einzelnen Versionen gibt ?

Tja Necrolord ich bin auch nicht ganz sicher ob mir das Spiel gefällt denn Drakensang hab ich bereits nach 6 Stunden weggelegt.

Es war einfach langweilig, ist Dragon Age anders ? Dynamischer hoffe ich.

Das Kampfsystem scheint ja ähnlich zu sein, aber hoffentlich spannender mit besseren Animationen.

Story scheint ja ziehmlich genial zu werden also auch besser als Drakensang.

Meine Rpg's sind eher Oblivion, G 3, Risen etc. , ist denn trotzdem DA was für mich ?

mfg Delta

also ich hab mich klar für die pc statt ps3 version entschieden. bessere grafik, ansicht, mods und früherer release..

Necrolord schrieb:
Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir das Spiel zuzulegen. Ich kann mich nur nicht entscheiden, ob ich die PS3 oder die PC Version nehmen soll. Gibts da irgendwelche Aussagen, ob es entscheidende Stärken oder Schwächen bei den einzelnen Versionen gibt ?

Wie ich das gelesen habe, besteht der Unterschied zwischen Konsole und PC im Management der Partymitglieder.
Während man auf dem PC jedem Mitglied Aufgaben zuweisen kann, schaltet man sich in der Konsolen Version nur durch die einzelnen Chars und spielt immer nur einen. Die Anderen werden dann durch die KI gesteuert.
Wird auf der Konsole sicher mehr Action-lastiger und auf dem PC taktischer.

Der einzig größere Unterschied ist die die Möglichkeit der isometrischen Ansicht auf dem PC (neben den etwas besseren grafischen Möglichkeiten).

Es ist halt ein typisches Bioware-RPG. Obwohl es als actionlastiges blutspritzendes Rollenspiel angeprießen wird, so denke ich doch eher, das es sich wie Baldurs Gate/NWN oder Icewind Dale etc. spielen wird. Man steuert den Kampf indirekt (man gibt die Befehle vor und benutzt Talente/Zaubersprüche), alles andere wird durch einen Zufallgenerator mit Modifikatoren ausgelost. Daneben wird es auch sicher viele Gesprächsoptionen geben, auch mit alternativen Lösungen (wenn z.B. man gut im Überreden ist, kann man Situationen auch tlw. gewaltlos beenden). Naja, die Blight können ja nicht sprechen ;)

Ich komme zum Beispiel mit den Rumklick-RPGs wie Gothic und Risen gar nicht zurecht - einfach langweilig...

Wer auf eine gute Story und Characterentwicklung wert legt, dem ist sicher Dragon Age Origins ans Herz gelegt. Wem Baldurs Gate gefiel, sollte ohne Probleme zugreifen können. Wer lieber Action sehen will und auch lieber selbst direkt rumkämpft (ewiges geklicke), der sollte sich vielleicht erstmal eine Version ausleihen.

das größte pluspünktchen für die pc-version dürfte wohl der editor sein und die möglichkeit am spiel rumzumodden (samt module der community), wenn man mit dem spiel irgendwann mal durch ist.

und es wird sicher etwas atmosphärischer sein, also in dem sinne das es einen reinzieht, als drakensang oder risen. dafür ist bioware bekannt -> das kampfsystem halt etwas statisch aber die geschichte wird klasse transportiert und je weiter man kommt desto stärker wirds. :)

ich hab heute auch endlich mal das geld überwiesen. ich hoff der händler hat nicht gedacht ich will ihn veräppeln *g*

also ich habe mir gestern mal ein paar stunden gameplay (im stream) angesehen...ich fand es doch recht viel gerede...naja, aber irgendwie muss ja die story erzählt werden ;)

und natürlich ist schon wieder ne gecrackte version draussen...

gibs bis zum heutigen tage eigentlich ein spiel was noch nicht gecrackt wurde? würde mich mal interessieren, auch wenns off-topic ist.

Das mit dem Editor und dem Modden ist ein Argument, das mich überzeugt zur PC Version zu greifen. Ausserdem kommts früher, ich bin ja eher mehr der Ungeduldige. Danke Kl0k und auch die anderen natürlich.;)

in den foren ist jetzt wieder was von einem verkaufsstop zu hören. hat jmd von euch ne mail von amazon oder so bekommen?
amazon listet z.b. nur noch die CE und UK import.

Sehe ich das eigentlich richtig, dass es keinen LAN-Modus geben wird? Der hat in Bioware-RPGs doch Tradition. NWN übers Netzwerk zu zocken war immer witzig. Wirklich schade, dass bei DA darauf verzichtet wurde...

vielleicht wird der ja nochmal irgendwann nachgereicht, wie bei need for speed shift zb.
man weiss es nicht. ich tippe darauf, das es EAs einfluss ist.

Weiss jemand wie das mit den Sprach/Uncut Versionen ist? Ich möchte das Spiel da es ja sehr Dialoglastig ist gerne auf deutsch spielen(XBox360). Bei Spielegrotte oder Amazon ist jeweils eine Uncut Version gelistet allerdings ohne Sprachangabe... Weiss da jemand mehr?

da es keine cutversion geben wird (soweit ich weiss), geh ich davon aus, das die discs für europa multi5-multi9 sind. ist jetzt nur geraten, aber aufgrund der umstände lässt sich dieser schluss wohl zu (denke ich).

Zuletzt bearbeitet:
hat jmd von euch bei amazon.uk bestellt und kann mir sagen ob sie das spiel bereits verschicken(pc)? bei gamestop meinten sie nun das beide versionen (normale und ce) fehler haben und sich verspäten..
also das gleiche was schon freitag zu hören war.

Anscheinend gibt es von Gamestop.de eine Rückrufaktion für die normale deutsche Version von Dragon Age: Origins.

Auch auf Amazon.de wurde diese aus dem Angebot genommen, eine Rückrufaktion von deren Seite aus ist uns nicht bekannt.

Im pcgames.de Forum hat sich inzwischen einer der PC Games Mitarbeiter schlau gemacht und bei EA angerufen.

Folgendes kam dabei heraus:
Habe gerade mit Electronic Arts telfoniert. Man geht davon aus, dass die PC-Version in dieser Woche reibungslos in den deutschen Handel gehen wird. Ein offizielles Statement von Electronic Arts soll es in Kürze geben. Was mit den bereits ausgelieferten Spielen ist, darüber gibt es momentan noch nichts von EA. Allerdings muss dann auch der Shop zur Rechenschaft gezogen werden, weil er zu früh ausliefert.

Auch laut Saturn soll das Spiel pünktlich im Laden stehen.

Allerdings ist bisher nicht bekannt, was mit den normalen Pre-Order Versionen passiert.

Wir warten auf ein Statement seitens Electronic Arts.

http://www.dragonage-game.de/#526

Poweronoff schrieb:
also ich habe mir gestern mal ein paar stunden gameplay (im stream) angesehen...ich fand es doch recht viel gerede...naja, aber irgendwie muss ja die story erzählt werden ;)

gibs bis zum heutigen tage eigentlich ein spiel was noch nicht gecrackt wurde? würde mich mal interessieren, auch wenns off-topic ist.

Im Gamestar Test (Heft) gibt es eine Angabe zu den einzelnen Teilen und die schreiben 40%Kampf, 30%Dialoge, 10% Erkunden und den Rest weiß ich nicht mehr *g*.

Es gibt kein Spiel was man nicht cracken kann, denn 100% Sicherheit wirds nicht geben.

Update: Das offizielle Statement kam soeben per E-Mail hereingeflattert!
http://www.dragonage-game.de/?go=news#532

Hiermit bestätigen wir, dass Dragon Age: Origins wie ursprünglich geplant am Donnerstag, den 05.11. für den PC als Standard-, Collector’s Edition und digitale Version sowie für Microsoft Xbox 360 in Deutschland erscheint. Unter Umständen kann es jedoch aus logistischen Gründen dazu kommen, dass die Standard PC-Version (EAN: 5030932067203) bei einzelnen Händlern erst ab Freitag(06.) verfügbar sein wird.
Also alle einmal tief durch atmen, den Puls runterbringen und am Freitag Dragon Age kaufen!

Edit: http://www.4players.de/4players.php...ragon_Age_Origins/PC_Konsolenvergleich_1.html
Dragon Age: PC-Konsolenvergleich 1:
PC -> :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben