• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dragon Age] Der Thread

Wisst ihr schon wie ihr eure Party gestalten wollt? Gut, neutral, böse, oder gemischt inkl. Streitereien?
Für den 1. Run schauts bei mir so aus:
Leliana (Schurke / Mensch), Gesinnung: Rechtschaffen gut http://www.rpgui.de/da/companions.php?npc_id=2
Alistair (Krieger / Mensch) Gesinnung: Rechtschaffen gut http://www.rpgui.de/da/companions.php?npc_id=1
Wynne (Magier / Mensch) Gesinnung: Rechtschaffen gut http://www.rpgui.de/da/companions.php?npc_id=9

Wollte eigentlich auch Morrigan;) mitnehmen, aber das geht mit einer durchtrieben bösen Gesinnung wohl nicht lange gut. Beim 2. Run ist sie dann aber definitiv mit dabei!

@Kasmopaya:

CE Version ist heute von Amazon versendet worden.:D

Da hat Amazon doch wohl kalte Füsse gekriegt und vorsorglich etwas von Verzögerung erzählt.
Heute Email im Briefkasten:
Datum Zeit Ort Nähere Informationen
5. November 2009 15:46 --- Lieferung hat das Versandzentrum verlassen und ist unterwegs.

Liebe Götter des weltweiten Warenverkehrs bitte laßt den Boten am Samstag kommen (wegen persönlicher Übergabe).:rolleyes:
Oder hat jemand damit schon Erfahrung gemacht, ob das wirklich so streng gehandelt wird bei Ü18-Games?
Noch watt anderes: Hat jemand das freigeschaltete Equipment von DA:Journeys (das Browserspiel) schon in Origins nutzen können?
Ich glaub ich muss erst mal wieder etwas BG2 weiter spielen...

nette Info Kasmo, das war mir bisher entgangen.

Bei Deiner akribischen Arbeit wäre aber doch eher die Pen&paper variante was für Dich.
Lass Dich einfach überraschen.

Beim 2ten Run gehts doch erst ans Perfektionieren ;) der Erste ist fürs Auge & Herz ^^
Allerdings stelle ich mir auch die Frage, mit welchen Plot ich starten will? (Adelig usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Hab meins gerade bei Saturn für 44€ ergattert, frisch eingetroffene 2. Version *gg*

Ich werd erstmal eine rauchen und dann wird installiert, und dann hoffentlich bis morgen früh gezockt :evillol:

son shit!
gerade im saturn gewesen,hatten es zwar da, war aber eine serie mit fehlproduktionen :(
der nette verkäufer meinte das es wohl morgen oder übermorgen da sei! na toll:heul:
er sagte mir auch noch woran man die guten von den bösen trennen kann ,die guten hätten wohl irgend einen aufkleber vorne und hinten auf der hülle!? so ne art zertifikat oder so.

macht et jut.

Ich brauch mir jedenfalls keine Hoffnung zu machen. Solange es nicht abgeschickt wird...

Viel Zeit habe ich eigentlich auch nicht. Sollte mal was für's Studium tun... :rolleyes:
Code:
Items dispatching soon:
Delivery estimate: 9 Nov 2009 - 10 Nov 2009
    Dispatch estimate: 5 Nov 2009

* 1 of: Dragon Age: Origins (PC)

Ich habe nun auch direkt vom MM, dass auch die zweite Lieferung fehlerhaft wäre.
Ich war heute in Witten im Gamestop und im Saturn, nur im Saturn war noch eine einzelne Fehlpressung zu ergattern und im MM im Bochumer Ruhrpark gabs wie gesagt auch nur Fehlpressungen der ersten und zweiten Charge, die direkt wieder zurück geschickt wurden.

Gamestop erwartet morgen welche, ich bin gespannt ob dass die zweite oder tatsächlich die dritte Charge ist.

Wirklich unfasslich dass EA es hinbekommt, die Ersatzlieferung auch zu versauen. Da werden ganz schön Köpfe rollen.

Komisch, ich spiele gerade die 2. Version, rennte 1a und das Ding fesselt echt vom ersten Augenblick an...

Das Spiel wirkt an sich sehr stimmig und liebevoll :) Sogar die G15 wird unterstützt, richtig schmuck :)
Hab nen Zwerg angefangen und mein erster Gedanke nach dem Intro: "OMG du bist doch in Ironforge gelandet!" xD

Grafisch kann man nicht meckern, läuft auf meiner Bude in 1920x1080 und alle Regler ganz rechts inkl. 8x FSAA mit 60 FPS =)

Gruß

Habe mir auch die 2. Auflage zugelegt und weder bei der Installation noch im Spiel gab es bisher Probleme.

Wie funktioniert das eigentlich mit dem zusätzlichen Content? Habe beide Codes registriert, allerdings erscheint bei 'Inhalte zum Herunterladen' kein Eintrag (Ich bin mit meinem EA-Konto im Spiel eingeloggt).

Zuletzt bearbeitet:
ich lach mich kaputt...

da musste ich der Tante vom MM doch erstmal erklären, woran man die "heile" Version erkennt.
Daraufhin ging sie ins Lager und überprüfte ihren Bestand.

Die 2te Lieferung von EA, die um 17Uhr ankam, war iO.
Diese hatte sie aufgrund eines EXTRA-Anrufes von EA bis 19:40 (also mir) zurückgehalten ^^.

Die hat nicht schlecht geguckt und sagte: " Naja, vielleicht verkaufen wir wenigstens noch ein paar heute."

Ich hab jetzt installiert und werde zum Wochenden mal richtig los zocken.
Bis dahin reicht die L4D 2 Demo ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lieferung Nr. 1: wird bald versandt
Diese Artikel befinden sich bereits im Versandprozess. Daher sind Änderungen oder Stornierungen nicht mehr möglich.
Lieferung voraussichtlich:6. November 2009 - 7. November 2009

Ich klebe mal vorsichtshalber einen schönen Zettel an den Briefkasten und stelle ein kühles Pils drunter mit der Bitte falls eine FSK 18 Sendung dabei sein sollte, diese einfach in den Briefkasten zu werfen und sich als Lob das schöne Bierchen für den Feierabend mit zu nehmen. ;)

@Kasmopaya

Ich habe Morrigan immer dabei, doch es ist extremst schwer mit Alistair und Leliana es dann allen recht zu machen :D
Für paar Polygone ist sie aber echt "hot", vorallem was sie teilweise so an Kommentaren von sich gibt ;) Gute Stimme übrigens.

Die gute lässt sich recht leicht küssen mit seltsamen Begründen, nicht gerade schwer zu haben xD

bei meinem ersten run werd ich wohl die gleiche gruppe wie kasmo nehmen.
kann mir jmd sagen wo ich wynne finde? hatte sie im 1 lager gesprochen, aber da wollte sie wohl noch nicht in meine gruppe.

im magierturm :)
die ist aber irgendwie langweilig

die geschichten von morrigan sind viel lustiger
allein wegen morrigan musste das game wahrscheinlich ab 18 sein!^^

Ey,

ich komm nicht weiter. Der Scheiß Drache der in der Hölle ist. Wie macht man den Platt ? Ich hab nen Elf mit zwei Schwertern und der richten 5 Punkten Schaden an und wenn der Drache angreift mit 40- 50. Ich versuch den immer zu vereisen klappt, aber fast nie. Welcher Zauberspruch wirkt gegen den ?

Sagt mal wie sieht eure Gruppe eigentlich aus, ich kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden.
Habe zurzeit:
-Alistair
-Morrigan
-Leliana

Allerdings ist Sten auch sehr "mächtig", meint ihr es ist besser 3 Krieger und einen Magier zu haben oder 2 Krieger, einen Magier und einen Schurken?

Ich hab gestern ein Exemplar von Saturn erhaschen können. Konnte mich mit der Abweisung beim Media Markt nicht abfinden...:D

Hab das Spiel erst ein bisschen gespielt, aber ich muss sagen es fesselt einen schon von Beginn an. Grafik gefällt mir auch sehr gut und das Kampfsystem ist recht umfangreich. Hab gleich schon zu Beginn nach der Möglichkeit gesucht Blutmagier zu werden. :evillol:

Dieses Wochenende werde ich es dann ausgiebig zocken, ein paar Bier innen Kühlschrank und ab gehts.:cool_alt:

In meinem Amazon-Konto steht schon seit zwei Tagen:
Diese Artikel werden in Kürze versandt:
arrow_subordinate._V46693819_.gif
Lieferung voraussichtlich: 5. November 2009 - 7. November 2009
Und meine Freischalt-Codes für die Gegenstände habe ich auch schon.
Fehlt nur noch das Spiel ...

@Leichnam
Hmm....
Das ist schräg. Ich habe die Nachricht bekommen, dass Amazon meine CE-Version gestern verschickt hat. Vermutlich klingelt heute Vormittag noch der Bote ;)
... Aber ich habe bis dato noch keine Codes erhalten?:(

Zurück
Oben