• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dragon Age] Der Thread

Tut mir Leid, falls ich kleinkariert geklungen habe. Wollte eigentlich keinen so ernsten Ton anbringen :)

Zur Auflockerung hier mal das neueste Video. Diesmal geht es um den Turm des Magierzirkels in Ferelden:
http://www.dragonage-game.de/?go=magetower

Um 11Uhr beginnt das Tunier "Wardens Quest". Bin ja gespannt wie das ablaufen soll.

Zum Launch von Dragon Age: Origins veranstaltet BioWare am 28.10. in London das Wardens Quest Event - ein Dragon Age Turnier mit internationalen Teams, die um ein Preisgeld von 50.000 US Dollar kämpfen.

Wir übertragen für euch das Event live auf der Webseite www.wardensquest.com - am 28.10. fängt um Punkt 11h die Übertragung an. Auf der Webseite könnt ihr zudem die Regeln des Turniers lesen, sowie die Teams über ihre sozialen Netzwerkseiten unterstützen.

Mal eine Frage an diejenigen hier, die sich scheinbar schon viel intensiver mit dem Spiel auseinandergesetzt haben als ich: Wie würdet ihr den Schwierigkeitsgrad von Dragon Age: Origins im Vergleich zu NWN 2 einstufen? leichter, gleichwertig oder schwerer?

Ich persönlich hoffe auf schwerer, habe mir Dragon Age schon in der Standardversion bei Amazon vorbestellt und spiele derzeit gerade wieder NWN2 um die Zeit zu überbrücken.

Danke schonmal für eure Antworten.

Coole Sache, ich guck gerade den Videostream. Danke für den Hinweis. Ich hab nur noch nicht kapiert um was es da geht *g*

Da spielen 10 internationale Teams wohl 24 Stunden lang um einen hauptpreis von 12.500 Dollar oder Pfund und das ganze natürlich in DRagon Age. Ich denke gewonnen hat wer am weitesten kommt in der Zeit.

sieht cool aus.. hoff meine kohle is schnell aufm konto damit ich endlich die überweisung fertig machen kann *fast schon fingernägel kau* xD

hab mir heute die gamestar gekauft
und wenn der typ auf "normal" gespielt hat (vom "skill" her würde ich Ihn im causal-gamer bereich einschätzen)
ist DA bisl schwerer als NWN2

was erfreulich ist:
es gibt kaum gegner die nach einem bis zwei schlägen sterben (nwn1 usw.)
die kämpfe sind sehr taktisch und sehen überhaupt nicht langweilig aus(Drakensang)
die schauplätze sind (meistens)recht groß (=mehr taktische möglichkeiten)
Skillbäume übersichtilicher als in nwn2(wahrscheinlich auch für einsteiger verständlicher)

wer nwn2 gemocht hat wird DA lieben!

Habt ihr euch mal die Teamstatistik angeguckt :D? Bioware Community Team 180kills oder sowas und die USA 18 xD. Wenns darum geht wer schneller levelt, machen die Amerikaner irgendwas falsch. Spielen die überhaupt ?;)

Jutho schrieb:
Um 11Uhr beginnt das Tunier "Wardens Quest". Bin ja gespannt wie das ablaufen soll.

Das gibts ja gar nicht, wie viel Geld pumpt EA noch in das Marketing?

EA: Extremes Marketing
Bioware: Das Spiel

Wahrscheinlich hatten die Leuts von EA auch die Idee die Trailer eher Aktionlastig und leicht blutig abzuhalten

Wahrscheinlich hatten die Leuts von EA auch die Idee die Trailer eher Aktionlastig und leicht blutig abzuhalten
Was ich übrigens absolut klasse finde. Die Trailer gefallen mir super :daumen:
Ergänzung ()

Habt ihr euch mal die Teamstatistik angeguckt :D? Bioware Community Team 180kills oder sowas und die USA 18 xD. Wenns darum geht wer schneller levelt, machen die Amerikaner irgendwas falsch. Spielen die überhaup
Ohne damit irgendwas sagen zu wollen, möchte ich an dieser Stelle nur darauf hinweisen, dass das Team der U.S.A. aus vier Frauen besteht.

..
...
....

Hat den schon jemand die Vorgeschichte gelesen , also das Buch der gestohlene Thron ? Ich habe es mir heute gekauft und werde es die Tage durchlesen. Ich kann dann ja mal berichten , ob es sich lohnt.

Ps. Hat eigentlich sonst jemand ausser mir , die Spieleanleitung von Baldur´s Gate 2 immer wieder durchgelesen ?

Mfg
ssj3rd

als ichs noch gespielt hab
im bad oder aufm klo :)
150 seiten spannung!

team usa hatte wohl mit ein paar crashes zu kaempfen, deshalb konnten sie wohl kaum spielen.

als ich den teams beim tourney zugeschaut habe, sind sie wirklich verdammt oft gestorben. alle 10minuten war ein team down, vor allem bei diesem ogre. bin auf jedenfall gespannt, wobei sicher fuer jeden was dabei sein wird, schließlich kann man ja den schwierigkeitsgrad aendern.

Das offizielle Magazin ist draußen. Ist nichts anderes als eine Zusammenstellung aller Videos, die bisher erschienen sind. Dazu noch ein paar neue, die man so noch nicht kennt und ein paar Texte. Für alle, die es kaum erwarten können ist das sehenswert:
http://dragonage-magazine.com/

Besonders das Video über den Soundtrack fand ich echt gut. Wollte schon die ganze Zeit wissen, wer den schönen Gesang zum Theme beisteuert.

Bin mal gespannt wie sich das Spiel machen wird.
Wenn man sich das Promotion Video zu WardensQuest ansieht, dann könnte man an nehmen, dass das Spiel auch aus einer gelungenen PvP-Seite besteht.
Wenn das der Fall ist, wäre ich nicht abgeneigt mir das mal genauer an zu schauen :).

Da das Spiel keinen Multiplayermodus besitzt, wird es auch kein PvP geben.

ssj3rd schrieb:
Hat eigentlich sonst jemand ausser mir , die Spieleanleitung von Baldur´s Gate 2 immer wieder durchgelesen ?
Ich habe heute noch das dicke Lösungsbuch von BG2 auf'm Klo liegen und schaue immer mal wieder gerne rein, vor ca. einem Jahr hat es mich dann "übermannt" ;) und ich habe das Spiel nochmal durchgespielt, weil ich immer wieder festgestellt habe, was ich beim ersten Durchgang alles nicht erledigt bzw. gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe meine Vorbestellung auch nochmal geändert und aus der Standardversion die Collectors Edition gemacht. Leider wird diese laut Amazon Webseite nicht am 5. sondern am 7 bis 9 hier eintreffen, aber damit kann ich leben hoffe ich ;)

Warden's Quest scheint auch bald zuende zu sein, nur noch 2 Teams im rennen, uiui

Gerade war das ganze Event zu ende und das Gewinnerteam hatte nach 24 Stunden spielen 16% vom Spiel durchgespielt und das wo es aus Zeit geht. Die sind sicherlich so schnell wie möglich durchgerusht.
Das wird ganz schön krass wie lange es dann dauert wenn man "normal" schnell spielt.

Ich hoffe nur, dass das Spiel nicht künstlich gestreckt wird sondern interessant und spannend bleibt.

ich hab mir das bisl angeschaut
was waren das für leute ?
so richtige progamer waren das nicht oder ? :)

gamestar hat angeblich 40st gebraucht zum duchspielen

40st mal 0.3(30%) sind schon 12st für dialoge
da sind wir ja schon fast bei 24st, wenn man aufs durchspielen konzentriert ist

entweder lügt die gamestar(wäre ja nicht das erste mal)
oder bioware hat die leute bezahlt damit sie extra langsam spielen :)

laut dem event ist man nach 150st bei 100% ?
wenn man so schnell wie möglich spielen will ?!

ps : eben im DA forum gelesen "das Geld wird für eine wohltätige Organisation in Ungarn gespendet"
das ganze war nur ein PR-Gag
die 40st von gamestar werden wahrscheinlich stimmen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben