-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Dragon Age] Der Thread
- Ersteller TouchGameplay
- Erstellt am
Götterwind
Commander
Die Kämpfe sind sehr viel taktischer dank der Pause-Funktion. Mit dem Gothic-Rumgehacke komme ich gar nicht zurecht, bin auch kein Freund von...
DragonIce
Commander
Ui, die 3 Gameplay-Videos sehen nach einer Menge Spaß aus. Die Kämpfe wirken teilweise recht schwer.
Ich hoffe doch, dass Neulinge, wie ich, sich in das Kampfsystem eben so schnell einfinden, wie alte Hasen sich begeistern können.
Hab keine Lust so ein schönes Spiel aus Frustration in die Ecke zu schmeißen
Ich hoffe doch, dass Neulinge, wie ich, sich in das Kampfsystem eben so schnell einfinden, wie alte Hasen sich begeistern können.
Hab keine Lust so ein schönes Spiel aus Frustration in die Ecke zu schmeißen
Sir Tommes
Commander
Angeblich soll es schon auf dem 2. von 4 Schwierigkeitsgraden so heftig sein, dass Genre-Einsteiger nicht mehr klarkommen - und das Spiel besteht lt. Testberichten zu 40 % aus Kämpfen.
Wintermute
Fleet Admiral
Dann spielt man es eben auf dem Ersten.
Obscurito
Lt. Junior Grade
Naja ich denke ein gewißes Maß an Schwierigkeit ist wichtig, um die Spannung und den Spaß zu erhalten, zumindest ist das bei mir so.
Auch wenn ich wirklich ein großer RPG Fan bin, so langweilt mich ein Spiel schnell wenn es zu leicht ist und mir keine wirklichen herausforderungen geboten werden.
Auch wenn ich wirklich ein großer RPG Fan bin, so langweilt mich ein Spiel schnell wenn es zu leicht ist und mir keine wirklichen herausforderungen geboten werden.
Ich hoffe das es auf "Schwer" wirklich knüppelhart wird
Auf "Leicht" darf es gerne Einsteigerfreundlich sein, dass interessiert mich nicht wirklich.
Aber dieses "Durchrennen" durch heutige Spiele nervt mich.
Ich will Spass und den habe ich nicht, wenn ich den Charakteren zuschauen kann ohne etwas machen zu müssen.
MfG,
tec
Auf "Leicht" darf es gerne Einsteigerfreundlich sein, dass interessiert mich nicht wirklich.
Aber dieses "Durchrennen" durch heutige Spiele nervt mich.
Ich will Spass und den habe ich nicht, wenn ich den Charakteren zuschauen kann ohne etwas machen zu müssen.
MfG,
tec
dahum
Lt. Commander
Hauptsache die Schwierigkeit bleibt durchgehend, ich erinnere mit Grausen an NWN2 SoZ, da gings von lächerlich leicht bis unmöglich im flotten Wechsel.
Und ich hoffe auch, dass man auch mit verschiedenen Klassenzusammenstellungen gewinnen kann, ich finde es äußerst nervig, das Spiel nochmal von vorne zu beginnen, weil man einen Zwischengegner nur mit einem bestimmten Zauberspruch oder einer Magierklasse beikommen kann. Die Previews ließen es ja leider schon durchsickern, eine falsche Person dabei und schon wird ein leichter Kampf bockschwer.
Taktik im Kampf finde ich gut, aber dieses vorausschauende Leveln finde ich etwas anstrengend, woher soll man wissen, welchen Skill und welche Klasse man 50 Spielstunden später braucht?
Und ich hoffe auch, dass man auch mit verschiedenen Klassenzusammenstellungen gewinnen kann, ich finde es äußerst nervig, das Spiel nochmal von vorne zu beginnen, weil man einen Zwischengegner nur mit einem bestimmten Zauberspruch oder einer Magierklasse beikommen kann. Die Previews ließen es ja leider schon durchsickern, eine falsche Person dabei und schon wird ein leichter Kampf bockschwer.
Taktik im Kampf finde ich gut, aber dieses vorausschauende Leveln finde ich etwas anstrengend, woher soll man wissen, welchen Skill und welche Klasse man 50 Spielstunden später braucht?
je schwerer
desto besser
in nwn2 hat man je genug begleiter dabei
die man nur schwer verskillen kann ^^
tank,tank,cleric, halb schurke halb magier
oder tank,cleric,druide,magier/schurke
sollte alles schafbar sein
ps: klar wenn man mit einer magiergruppe spielen will
sollte man schon bisl ahnung haben
was man skillen sollte
desto besser
in nwn2 hat man je genug begleiter dabei
die man nur schwer verskillen kann ^^
tank,tank,cleric, halb schurke halb magier
oder tank,cleric,druide,magier/schurke
sollte alles schafbar sein
ps: klar wenn man mit einer magiergruppe spielen will
sollte man schon bisl ahnung haben
was man skillen sollte
Zuletzt bearbeitet:
leichnam
Lieutenant
Wo hast du das denn her? Habe ich bisher noch in keinem einzigen Test gelesen. Habe ich was übersehen? Wenn ja, dann wäre eine Quelle ganz nettDie Previews ließen es ja leider schon durchsickern, eine falsche Person dabei und schon wird ein leichter Kampf bockschwer.
Sir Tommes
Commander
In der Gamestar (Abo-Ausgabe) z.B.l ist ein Test, das Heft erscheint morgen. Auf der Internetseite war er bisher nicht, ich meine gelesen zu haben, dass es da ein Sperrfrist gibt bis zum Release (kann mich aber auch vertun).
Sir Tommes
Commander
Da steht jedenfalls, dass es ab dem 2. Schwierigkeitsgrad schwer wird, für Einsteiger ins Genre möglicherweise zu schwer. Ob da was zu einzelnen Personen steht, weiß ich jetzt auch nicht, aber der "Kollege" sprach ja auch von "Previews".
leichnam
Lieutenant
Ja, die Textstelle über den Schwierigkeitsgrad ist mir bekannt und das wird ja auch in nahezu jedem Test/Preview bestätigt. Aber das ist doch eine ganz andere Aussage. Darum geht es hier ja nicht.
Ich bitte dich da ein wenig zu differenzieren und nicht alles in einen Pott zu werfen
Ich bitte dich da ein wenig zu differenzieren und nicht alles in einen Pott zu werfen
Sir Tommes
Commander
Ay ay Sir - wird demnächst beachtet, nur ist die Aussage
gar nicht von mir, nur die Aussage zum Schwierigkeitsgrad muss ich mir ankreiden lassen.
Hab mir aber trotzdem die Collectors Edition vorbestellt.
Die Previews ließen es ja leider schon durchsickern, eine falsche Person dabei und schon wird ein leichter Kampf bockschwer.
gar nicht von mir, nur die Aussage zum Schwierigkeitsgrad muss ich mir ankreiden lassen.
Hab mir aber trotzdem die Collectors Edition vorbestellt.