Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestDragon Age: The Veilguard im Test: Benchmarks mit 18 Grafikkarten von Nvidia, AMD und Intel
Ohne Politik jetzt, die Dialoge die ich gesehen habe in verschiedenen Videos sind so schlecht geschrieben, das es wirklich zum fremdschämen ist. Kein Vergleich zu meinem geliebten Origins, wenn es um die Atmosphäre, Charaktere und Dialoge geht. Aber das Niveau wird Bioware nicht mehr erreichen. Ich beschäftige ich mich lieber weiter mit RDR1 und Stellaris.
Habe hier mit Ryzen 7 7600X und einer 4070Ti@native1080p@alles auf Ultra dauerhaft anliegende 60 FPS OHNE DLSS.
Nutze aber auch nie das massiv leistungsfressende RayTracing, das wird immer in allen Spielen als erstes deaktiviert.
Ich hätte vielleicht noch "4K" erwähnen sollen, eine andere Auflösung interessiert mich für solche Couch-Spiele am OLED TV nicht mehr. Da braucht man eine 4090 um 59 FPS im 1% Perzentil zu erzielen, also "halbwegs" stabile 60 FPS - OHNE Raytracing. Mit Raytracing macht dort dann selbt die 4090 nur noch 48 FPS...
Ich spiele gerade God of War Ragnarok auf der Glotze in 4K, das Spiel ist mit DLSS Quality einfach mit perfekten Frametimes auf 120 FPS festgenagelt. So gehört sich das!
Das hat doch mit Gendersprache nichts mehr zu tun, das kann doch kein Mensch lesen. Ist das im Spiel einstellbar? PS: einfach englisch spielen, so wie es die Finnen auch tun... oder hat das Spiel etwa eine finnische Lokalisierung? Oder eine moldawische? Oder eine ... well, you get the Idea ^^
Läuft auf der 4090 butterweich mit max. Details. Auf UQWHD habe ich die FPS auf 100 gecappt, weil die CPU sonst permanent bei 85 bis 90 Grad war.
Optisch gefällt es mir.
"Das Potential zum Spiel des Jahres hat Veilguard mit Sicherheit, schöpft es aber nicht aus."
Wie kommt man auf so einen unsinnigen Satz? Ja, das Spiel hat anscheinend kaum große Bugs und läuft mit upscaling auf fetten Karten flüssig. Aber mehr ist da auch laut eurem Test inhaltlich und spielerisch nicht geboten. Der gesamte Text ist wenig konkret, auch was ihr mit mehr Konsequenz meint wird nicht klar.
Bei diesem Spiel was einen bei den Dialogen (Show dont Tell) wie einen Trottel oder ein Kind behandelt geht für mich gar nicht, das als Potential für das Spiel des Jahres zu bezeichnen.
Wenn man keine klare Aussage treffen möchte, kann man es auch gleich bleiben lassen und lediglich die Technik bewerten. Das verlangt ihr ja für die Kommentatoren in diesem Thread ja auch.
wie soll das bitte funktionieren. Wenn man gerade erstmal 4k rt 60fps erreicht hat. Softwwre kann sich schneller entwickeln wie Hardware. Und solange die Spiele studios nicht Explizit auf ein Hardwaremodell hin arbeiten. Wird das auch niemals funktionieren.
Das war aber auch schon immer. Selbst Hughend hat nie länger als 1gen überlebt.
Denuvo selber ist ja auch kein DRM oder Kopierschutz, sondern Anti-Tamper. Also ein Manipulationsschutz, der verhindert (oder zumidnest stark erschwert), dass ein vorhandenes DRM oder ein Kopierschutz entfernt/ausgehebelt wird.
Falls es euch nicht aufgefallen ist zur Erinnerung der Threadtitel:
Grafikkarten-Benchmarks.
Grafikkarten.
Nicht Misgendering. Nicht Woke Agenda Pushing!!!!! im Test.
Daher -> Offtopic Zeugs, Aquarium und ggfs. Verwarnung.
Warum erlaubt ihr euch dann in dem Artikel, in dem es ja anscheinend nur um Grafikkarten-Benchmarks und Grafikkarten per se geht, ein allgemeines Spielefazit zu ziehen und eine Kritik zu verfassen?
Warum darf dann in den Kommentaren nur über einen Teil eures Artikels diskutiert werden, auch wenn dies natürlich der Hauptteil ist? Sorry, aber die Logik verstehe ich nicht.
Zur Technik: Die gebotene Grafik und die damit verbundene "Performance" passen ja mal so gar nicht zusammen - unglaublich wie schlecht das in Anbetracht der Grafik läuft.