• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dragon Age: The Veilguard im Test: Benchmarks mit 18 Grafik­kar­ten von Nvidia, AMD und Intel

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
piccolo85 schrieb:
Die sind doch nicht gekauft, das Spiel ist einfach eine ganz eindeutige "return to form" für Bioware... hust
Anhang anzeigen 1540602

Vielleicht mag ChatGPT die Formulierung aber auch nur, wer weiß das bei den heutigen "Journalisten" schon noch so genau.

Fußballkommentatoren brauchen gar kein ChatGPT für ihre platten Phrasenmäher. Genauso eine ist das hier auch. Seit Ewigkeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: CDLABSRadonP... und ShowOff
Bin da heute drüber gestolpert und musste laut lachen. Sowas geht echt nicht.

Anhänge

• signal-2024-11-05-11-27-45-202.jpg
    signal-2024-11-05-11-27-45-202.jpg
    310,3 KB · Aufrufe: 358
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Scheinriese, Sandman2000 und 17 andere
Ohne Politik jetzt, die Dialoge die ich gesehen habe in verschiedenen Videos sind so schlecht geschrieben, das es wirklich zum fremdschämen ist. Kein Vergleich zu meinem geliebten Origins, wenn es um die Atmosphäre, Charaktere und Dialoge geht. Aber das Niveau wird Bioware nicht mehr erreichen. Ich beschäftige ich mich lieber weiter mit RDR1 und Stellaris.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese, TheHille, Sandman2000 und 12 andere
Wird es einen normalen Test zum Spiel an sich geben, wo nicht nur auf Benchmarks und Balken eingegangen wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
R00tMaster schrieb:
Habe hier mit Ryzen 7 7600X und einer 4070Ti@native1080p@alles auf Ultra dauerhaft anliegende 60 FPS OHNE DLSS.
Nutze aber auch nie das massiv leistungsfressende RayTracing, das wird immer in allen Spielen als erstes deaktiviert.
Ich hätte vielleicht noch "4K" erwähnen sollen, eine andere Auflösung interessiert mich für solche Couch-Spiele am OLED TV nicht mehr. Da braucht man eine 4090 um 59 FPS im 1% Perzentil zu erzielen, also "halbwegs" stabile 60 FPS - OHNE Raytracing. Mit Raytracing macht dort dann selbt die 4090 nur noch 48 FPS...

Ich spiele gerade God of War Ragnarok auf der Glotze in 4K, das Spiel ist mit DLSS Quality einfach mit perfekten Frametimes auf 120 FPS festgenagelt. So gehört sich das!

Wau schrieb:
Die Gendersprache in dem Spiel ist einfach zu viel. Gott weiß wie man sowas erlauben kann.
Das hat doch mit Gendersprache nichts mehr zu tun, das kann doch kein Mensch lesen. Ist das im Spiel einstellbar? PS: einfach englisch spielen, so wie es die Finnen auch tun... oder hat das Spiel etwa eine finnische Lokalisierung? Oder eine moldawische? Oder eine ... well, you get the Idea ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Orcon, Innocience und 4 andere
Wau schrieb:
Die Gendersprache in dem Spiel ist einfach zu viel. Gott weiß wie man sowas erlauben kann.
Spiels halt Englisch. Ist sowieso besser und man lernt dabei noch was.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, me@home, Czk666 und eine weitere Person
Läuft auf der 4090 butterweich mit max. Details. Auf UQWHD habe ich die FPS auf 100 gecappt, weil die CPU sonst permanent bei 85 bis 90 Grad war.
Optisch gefällt es mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: me@home
"Das Potential zum Spiel des Jahres hat Veilguard mit Sicherheit, schöpft es aber nicht aus."
Wie kommt man auf so einen unsinnigen Satz? Ja, das Spiel hat anscheinend kaum große Bugs und läuft mit upscaling auf fetten Karten flüssig. Aber mehr ist da auch laut eurem Test inhaltlich und spielerisch nicht geboten. Der gesamte Text ist wenig konkret, auch was ihr mit mehr Konsequenz meint wird nicht klar.
Bei diesem Spiel was einen bei den Dialogen (Show dont Tell) wie einen Trottel oder ein Kind behandelt geht für mich gar nicht, das als Potential für das Spiel des Jahres zu bezeichnen.
Wenn man keine klare Aussage treffen möchte, kann man es auch gleich bleiben lassen und lediglich die Technik bewerten. Das verlangt ihr ja für die Kommentatoren in diesem Thread ja auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Kitsune-Senpai, Schildbrecher und 3 andere
Wau schrieb:
Den Inhalt hatte ich noch nicht gesehen. Krass.
Reihensechser schrieb:
Spiels halt Englisch. Ist sowieso besser und man lernt dabei noch was.
Wieso sollte man sowas auch noch finanziell belohnen?

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Kitsune-Senpai, Gesualdo und 8 andere
Läuft bei mir deutlich besser als das zuletzt gezockte Dragons Dogma 2.
Bin bisher positiv überrascht.

Mit Reshade und deaktiviertem Bloom kann man die für meinen Geschmack zu bunten Farben etwas anpassen :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Die deutsche Übersetzung ist halt tatsächlich Schrott.
Wer das gemacht hat, sollte sich schämen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese, Sandman2000, Kitsune-Senpai und 12 andere
Fighter1993 schrieb:
Aber wenn ich 2k++ für eine Grafikkarte ausgeben würde müssten schon die nächsten 2-3 Jahre alle Games Safe 4K machen @Maxed Out

wie soll das bitte funktionieren. Wenn man gerade erstmal 4k rt 60fps erreicht hat. Softwwre kann sich schneller entwickeln wie Hardware. Und solange die Spiele studios nicht Explizit auf ein Hardwaremodell hin arbeiten. Wird das auch niemals funktionieren.

Das war aber auch schon immer. Selbst Hughend hat nie länger als 1gen überlebt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson
Taron schrieb:
Wird es einen normalen Test zum Spiel an sich geben, wo nicht nur auf Benchmarks und Balken eingegangen wird?
Das gibt es auf CB doch eigentlich nie oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: BloodGod
tipmyredhat schrieb:
wieso es nicht in maximalen Details auf einer RTX 2060 läuft. Ich sehe NICHTS, was ich nicht schon vor 3 Jahren gesehen habe.

das konntest du vor 3jahren auf einer Rtx2060 aber auch nicht 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Krazee schrieb:
Wurde doch damit geworben, z.B. extra kein Denuvo zu haben.
Denuvo selber ist ja auch kein DRM oder Kopierschutz, sondern Anti-Tamper. Also ein Manipulationsschutz, der verhindert (oder zumidnest stark erschwert), dass ein vorhandenes DRM oder ein Kopierschutz entfernt/ausgehebelt wird.

Schade, hatte mich eigentlich auf das Spiel gefreut.. aber was man so mitbekommt macht ein eher sauer…

Danke für den Benchmarktest

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Kuristina und Schmarall
Das Spiel is halt wie Mass Effect 2 damals.
OK - aber nicht mehr überragend wie ME1.

DA2 habe ich damals durchspielt, DA:O dagegen nicht - obwohl das bessere Spiel.

Inquisition und Andromeda waren megalangweilig! Das letztere habe ich aus trotz durchgespielt.😅

Zuletzt bearbeitet:
Taron schrieb:
Wird es einen normalen Test zum Spiel an sich geben
Nein, Hier geht es um die technik und nicht um das Spiel selbst. Da musst du zu spiele portalen wie Gamestar gehen.

Mordi schrieb:
Liebe Leute,

Falls es euch nicht aufgefallen ist zur Erinnerung der Threadtitel:

Grafikkarten-Benchmarks.
Grafikkarten.
Nicht Misgendering. Nicht Woke Agenda Pushing!!!!! im Test.
Daher -> Offtopic Zeugs, Aquarium und ggfs. Verwarnung.
Warum erlaubt ihr euch dann in dem Artikel, in dem es ja anscheinend nur um Grafikkarten-Benchmarks und Grafikkarten per se geht, ein allgemeines Spielefazit zu ziehen und eine Kritik zu verfassen?

Warum darf dann in den Kommentaren nur über einen Teil eures Artikels diskutiert werden, auch wenn dies natürlich der Hauptteil ist? Sorry, aber die Logik verstehe ich nicht.

Zur Technik: Die gebotene Grafik und die damit verbundene "Performance" passen ja mal so gar nicht zusammen - unglaublich wie schlecht das in Anbetracht der Grafik läuft.:kotz:

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Karl S., TheHille und 15 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben