• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dragon Age: The Veilguard: Previews bescheinigen Bioware-RPG GOTY-Potential

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.241
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant, Xood, gartenriese und 3 andere
Das gekaufte IGN Netzwerk verkauft Lügen, damit der nächste DEI Hit genau so einen Erfolg hat. Hauptsache Brustentfernungsnarben sind Teil der Charakter Erstellung. Man kann sich zwar im Fantasy Setting in alles und jeden Verwandeln, aber Brüste werden da wie in der Realität entfernt... Was für einen Quatsch. Wird genau so floppen wie Concord, Dustborn und Co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shizuyi, Gaugaumera, LordNord und 44 andere
Das hört sich doch gut an, ich bin dann mal auf die vollständigen Tests gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Vigilant und Czk666
shoKuu schrieb:
Das gekaufte IGN Netzwerk verkauft Lügen, damit der nächste DEI Hit genau so einen Erfolg hat. Hauptsache Brustentfernungsnarben sind Teil der Charakter Erstellung. Man kann sich zwar im Fantasy Setting in alles und jeden Verwandeln, aber Brüste werden da wie in der Realität entfernt... Was für einen Quatsch. Wird genau so floppen wie Concord, Dustborn und Co.

Wovon sprichst du? Das klingt etwas wirr. Gehts dir gut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiG001, Platinboy, rvnbld und 26 andere
@shoKuu Kein Plan was du uns damit mitteilen möchtest.

Topic:
Also mein Ersteindruck war vor einiger Zeit durchaus zwiegespalten, aber von dem Spielinhalt
den ich kürzlich so in Videos gesehen habe, freue ich mich nun sogar darauf.
Ich hoffe auf eine komplette deutsche Synchronisation.

Mir gefiel allerdings auch Inquisition sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, spanier27, Hunder und 2 andere
Rhemsey schrieb:
@shoKuu Kein Plan was du uns damit mitteilen möchtest.
In Dragon Age, der nächste Sweet Baby Inc Titel, ist Diversität wichtiger als Gameplay und IGN mit seinem riesigen Netzwerk an Magazinen und Seiten promoted den Titel als Top-Titel. Warten wir Mal richtige Reviews ab...

In Dragon Age sind Brustentfernungsnarben im Charakter Editor, um noch diverser zu sein. Was aber völlig unlogisch für das Setting ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T2xlc, I'llbeback, Maxysch und 19 andere
Das ist auch die letzte Chance für Bioware. Wenn das Spiel kein finanzieller und qualitativer Erfolg wird, wird das Studio geschlossen.

Klar sind sie nicht mehr das Bioware von früher aber trotzdem wäre es schade drum.


Ergänzung:

Da hier wieder sehr gehaltvolle Kommentare zum Thema Sweet Baby Inc. auftauchen:

https://www.gamespodcast.de/2024/03...er-dummheit-aka-sweet-baby-inc-verschwoerung/

Eine Empfehlung für alle, die wieder einmal nur Mist nachplappern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master Foben, Schokolade, DaDare und 9 andere
Inquisition war ok, aber kein Meisterwerk. Leider Open World Standard Excel Liste zum abarbeiten mit damals schicker Grafik und einem leicht Clunky Kampfsystem mit bescheidener Kamera. Aber alles in allem noch ok. Es hatte seine Momente ;)

Was @shoKuu uns sagen will, weiß ich leider auch nicht, wirkt auf mich auch wirr. Vielleicht erhellt er uns noch in einem klaren und ausführlicheren Moment.

Meiner Meinung dazu: Veilguard sieht von den Grundzügen gut aus, Charaktere, Inszenierung, Dialoge, was man bisher gesehen hat, kann was werden. Was mir sauer aufstößt ist die Diskrepanz in der grafischen Darstellung. Die Umgebungen sehen in den Videos richtig gut aus. Die Charakter wie Actionfiguren frisch der Packung gepellt. Kein Dreck an den "gebrauchten" Klamotten, hier und da mal nen Knick im Leder, nen Kratzer in der Rüstung, ne Narbe im Gesicht, aber wenn man sich in den Videos die Oberflächen anguckt, das Holz, die Steinwände, die Häuser Fassaden, die Charaktere, dann sieht das alles wie geleckt aus. Als ob da jede 3 Minuten die Mr. Propper Kompanie durchwischt.

Will irgendwie nicht zu einem Dark Age Dark Fantasie Universum passen, zumindest für mich.

Das sieht alles Uncanny Vally zu perfekt aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CruellaDE und Czk666
Wer sich auf Kotaku, Polygon und Eurogamer verlässt, der ist selbst verlassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T2xlc, I'llbeback, Obvision und 24 andere
shoKuu schrieb:
In Dragon Age sind Brustentfernungsnarben im Charakter Editor, um noch diverser zu sein. Was aber völlig unlogisch für das Setting ist.

Wieso ist das unlogisch? In Fantasy Welten gibt's kein Brustkrebs?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ehcbaer, hansdampf84, Petoschka und 2 andere
shoKuu schrieb:
In Dragon Age, der nächste Sweet Baby Inc Titel, ist Diversität wichtiger als Gameplay und IGN mit seinem riesigen Netzwerk an Magazinen und Seiten promoted den Titel als Top-Titel. Warten wir Mal richtige Reviews ab...

In Dragon Age sind Brustentfernungsnarben im Charakter Editor, um noch diverser zu sein. Was aber völlig unlogisch für das Setting ist.
Ah da weht der Wind her. Ein Anti Woke Ritter der männlichen Patriachart Verteidigung möchte seine alte Welt zurück. Der kleine ShoKuu möchte im Männerparadies abgeholt werden, Durchsage: der kleine ShoKuu möchte im Männerparadies abgeholt werden.

Wenn die Entwickler und die Bude das da rein haben wollen, ok, ihr Ding. Du kannst gern was dagegen haben, du kannst Argumente vorbringen und deine Meinung dazu kundtun. Rechne mit entsprechendem Gegenwind von anderen, rechne damit abgestempelt zu werden und bring deine Kritik und deine Ansicht Sachlich und Objektiv im Forum des Entwicklers unter, da könnte es im Gegensatz zu hier auch zu was führen.

Wenn es eine Gruppe von Menschen gibt die Glücklicher sind weil solche Features im Spiel sind, dann lass ich diesen Menschen gerne ihr Glück. Wenn einem Dinge nicht gefallen, kann man sie ignorieren oder akzeptieren. Wenn du dich für ersteres entscheidest, dann tu das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy, Belerad, Kontrollfreak und 27 andere
Zomb2k schrieb:
Will irgendwie nicht zu einem Dark Age Dark Fantasie Universum passen, zumindest für mich.
Dragon Age hat sich seit Origins schon recht weit von der Dark-Fantasy-Ästhetik entfernt. Eigentlich würde ich nur den ersten Teil wirklich so einordnen. Für mich ist das auch kein großes Problem, aber etwas weniger comichaft hätten die Charaktere in Veilguard für mich schon aussehen können.
 
shoKuu schrieb:
In Dragon Age sind Brustentfernungsnarben im Charakter Editor, um noch diverser zu sein. Was aber völlig unlogisch für das Setting ist.
In einem Dark Fantasy spiel wo es auch Sadisten gibt (gefühlt in allen bisherigen Dragon Age spielen vertreten), in dem Krieg herrscht und Frauen wie Männer kämpfen, sollen entfernte Brüste unrealistisch sein…ja klar :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melvorx, hansdampf84, prp und 5 andere
@evilhunter Ich vermute, subjektiv, dass das Spiel kein finanzieller Erfolg werden wird.

2. Wie war das mit der Tolleranz gegenüber Andersdenkenden ? :schluck: :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'llbeback, Tyrael01 und dermatu
@shoKuu
Bisschen altmodische Meinung, oder? Sehr merkwürdige Argumente von dir!
Diversität ist für mich völlig okay und wer entsprechende Optionen nicht benutzen möchte, der wird auch nicht dazu gezwungen.

Aber eine Diversitäts-Diskussion hat hier auch echt nichts zu suchen!

Zum Spiel:
Den seichten Comic-Look fand ich zuerst auch etwas merkwürdig/gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie gefällt er mir inzwischen sogar ganz gut. Klar warte ich auf erste Testberichte, aber ich habe ein gutes Bauchgefühl, dass mich das Spiel über den Winter bringen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und nn|none
shoKuu schrieb:
In Dragon Age, der nächste Sweet Baby Inc Titel, ist Diversität wichtiger als Gameplay und IGN mit seinem riesigen Netzwerk an Magazinen und Seiten promoted den Titel als Top-Titel.
Vielleicht wartest Du einfach mal das Spiel ab, auch wenn Du anscheinend schon mehr zum Gameplay weißt als bisher veröffentlicht wurde. Grundsätzlich war Dein erster Kommentar ja schon polemisch genug. Der zweite zeigt dann aber deutlich, wohin die Reise gehen soll. Auf solche Hass-Kommentare kann man gut verzichten. Die braucht kein Mensch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche, retrozerky, tuccler und 8 andere
Rhemsey schrieb:
Diversität ist für mich völlig okay und wer entsprechende Optionen nicht benutzen möchte, der wird auch nicht dazu gezwungen.
das Spiel knallt dir direkt zu beginn Pronomen, Non Binär, Op - Narben etc. in die Fresse, das nennst du " normal" ? Was hat das mit Fantasy RPG zu tun, wenn ich mit bullshit aus soz. Netzwerken konfrontiert werde ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'llbeback, T2xlc, Rumguffeln und 20 andere
Czk666 schrieb:
Wieso ist das unlogisch? In Fantasy Welten gibt's kein Brustkrebs?
Trollst du gerade oder läufst du wirklich mit dem Glauben durch die Gegend?

Jeder der nicht sieht, dass es da definitiv eine tiefgehende Agenda gibt, der scheint mit Scheuklappen durch die Gegend zu laufen.

@shoKuu hat vollkommen Recht. ein Space Marines 2 bekommt von IGN 60/100 und ein Gollum 64/100.
Das liegt zum großen Teil daran, dass man Spiele-Journalisten nicht mehr trauen kann (Gamergate anyone).

Solche vorab-Berichte über mögliche GOTY Anwärter.... abwarten...
Bzgl. der ganzen Sweet Baby Inc. Geschichte @evilhunter man brauch sich dazu kein Podcast anhören, es reicht ihre eigenen Tweets zu lesen, langt mir.

Games die für die "modern Audience" gemacht sind können auch gerne von denen gekauft werden.
Wir sehen ja an Concord wie klasse das funktioniert oder an Dustborn oder Flintlock....

Wenn ein Game als Mittelpunkt hat eine Agenda zu verfolgen und mir ein Weltbild zu suggerieren anstatt mich zu unterhalten dann ist was falsch.

Die Brustentfernungsnarben sind auch nicht für Brustkrebs-überlebende sondern sind mal sicher für Trans-Charaktere.
Für mich persönlich ist es gut, ich spar mir das Geld für den Titel, warte mal erst die Reviews von den Youtubern meines vertrauens ab und dann entscheide ich, ob ich mir sowas hole oder nicht.
So wie Veilguard aussieht, eher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'llbeback, T2xlc, peru3232 und 30 andere
Das mag sein, aber wir sollten die richtigen Reviews abwarten, also von Kunden die dafür nicht bezahlt werden und Keys kaufen müssen, denn in den letzten Monaten und Jahren haben sich gewisse Magazine / Portale als eher mistig erwiesen bei Reviews u. Bewertungen. Und diese Magazine prophezeien jetzt schon wieder etwas.

Wir müssen nur an Concord denken und IGN bzw. Kotaku^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'llbeback, RogueSix, Cyron2k und 5 andere
Zomb2k schrieb:
Ah da weht der Wind her. Ein Anti Woke Ritter der männlichen Patriachart Verteidigung möchte seine alte Welt zurück. Der kleine ShoKuu möchte im Männerparadies abgeholt werden, Durchsage: der kleine ShoKuu möchte im Männerparadies abgeholt werden.
Off topic: Ich finde dein Ton und die Verwendung dieser negativ konnotierten Kampfbegriffe, in deinem ersten Absatz, als äußerst unschön.
Sicher kann man mit der Meinung des anderen Forums-teilnehmers nicht glücklich sein.
Allerdings ihn dann wiederrum derart anzugehen und von deinem vermeintlich moralisch überlegenen Standpunkt, so überheblich zu argumentieren, ihn wiederum in Schubladen zu stecken, etc, traurig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'llbeback, T2xlc, peru3232 und 36 andere
Zurück
Oben