Phoenix3000 schrieb:
Und wieder einmal zeigt sich - HDR ist ein Traum! Danke Ubisoft für eine HDR-Option auch am PC.
Leider stören mich momentan noch einige Dinge am Gameplay - die Farcry typischen Terror-Tiere (ein hyperaktiver Truthahn schluckt ein halbes Magazin, ein Bär überlebt eine Stange Dynamit!), schlechte K.I., teils chaotische Gefechte und vor allem die sich immer wieder wie von Geisterhand respawnenden Gegner an Straßensperren.
Aber ist alles Geschmacksache - vielleicht bin ich mit Mitte-Ende 30 langsam einfach zu alt für sowas
Bin 47 - Ich kann dich verstehen.
Das Gameplay ist nur dann schwer wenn man mit einem ungenauen Konsolen Gamepad spielt.
Mit der Maus und der Tastatur ist das Spiel zu leicht designed. Man kann sogar zwischendrin den Schwierigkeitsgrad ändern, welches dem Ganzen einen zusätzlichen faden Beigeschmack gibt.
Dementsprechend ist das Spiel obwohl es ab FSK 18 ist und sich einiger heikler USA Themen annimmt (Religions- und Waffenfanatiker) eher für ein junges Puplikum gemacht, da viele unlogische wirkende Dinge passieren die in diesem kleinen Universum aufgesetzt und unpassend wirken und nur auf einen schnellen Effekt getrimmt sind.
Mit der Taste "F" Takedown kann ich fast aus zwei Meter Entfernung hinterrücks jemand umbringen (dass ich im Gebüsch ein riesigen Krach mache scheint aber keinen der tauben Feinde zu stören) und die Zieljustierung auf die dumpfen Feinde ist selbst für Grobmotoriker keine Herausforderung.
Mein Fazit:
Ich habe nun nach gemütlichen 100 Minuten mit der gekauften Steam Gold Edition (inkl. Seasson Pass) die erste Startinsel befreit und überlege mir bis morgen ob ich mir die 89 EUR (ist schon eine Stange Geld) nicht zurückerstatten lasse.
Die unrealistische Tierbeherrschung nervt bei Far Cry genauso wie in Assassins Creed die aufgesetzte und unpassende Animus Idee, denn beide Spiele würden ohne diesen Schrott auch funktionieren.
Das Far Cry Leveldesign und die Story dahinter ist toll, aber die Gegner nur stumpf und alles eher nur auf Haudrauf-Action ausgelegt, weshalb der Anspruch zwischen den Ansteuerungspunkten schnell versandet. Ich fand Assassins Creed Origin sowohl optisch als auch inhaltlich besser.
Trotzdem wird dieses Spiel bei fast allen deutschen Tests hochgelobt - aber warum?
Es bietet außer dass es keine Türme hat und eine bessere Grafik besitzt nicht viel Verbesserung gegenüber dem Teil 3.