• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fidelity-Modi bei 60 FPS: Die PlayStation 5 Pro startet ab 800 Euro im November

Fighter1993 schrieb:
Nein,das kannst du nicht.
Doch, das kann ich. Ich hab nämlich beim PC die Möglichkeit, mir auch aus gebrauchten Komponenten was zusammenbauen zu können und muss nicht zwangsweise Neuware kaufen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123, ben12345, Innocience und 3 andere
Weltraumeule schrieb:
Eine Freundin möchte gerne die alte PS5 oder slim (neu, nicht gebraucht). Wenn die Pro erscheint, werden die Preise für die normale sinken? Und wie weit wohl? Oder lohn sich das warten nicht?
Glaube abwarten lohnt sich. Es steht noch Black Friday und Weihnachten vor der Tür außerdem werden einige Leute Ihre PS5 in Kleinanzeigen oder der Bucht verkaufen.

Da ich bereits eine XSX besitze und die PS5Pro eigentlich nur für Exklusive Singlerplayer Titel benötige, werde ich aufgrund des heftigen Preises wohl auf die PS5Slim ausweichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Tidus2007, FR3DI und 2 andere
ComputerJunge schrieb:
Wieso? Vielleicht liege ich ja falsch. Aber ich meine mich an das häufig aufgetauchte Kaufargument zu erinnern, nach dem eine wesentliche Motivation für die Playstation die tollen exklusiven Spiele waren bzw. sind.

Den schwarzen Peter für diesen Preis hält nach meinem Dafürhalten ganz klar Sony. Klar ist für mich auch, dass dieser Preis sich ziemlich schnell verringern wird - und zwar noch für das kommende Weihnachtsgeschäft.
ohne Konkurrenz kann man Preise nach belieben gestalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Moritz Velten
Die PS5 Pro steht und fällt bei mir mit der WIRKLICHEN Unterstützung durch ältere Spiele. Wenn ich daran zurück denke wie lange es teilweise gedauert hat bis viele alte Spiele die PS5 unterstützt haben. Und dann ist es auch wieder schnell eingeschlafen! Bei ganz vielen Spielen leider bis heute keine PS5 Verbesserungen (Bloodbourne, Kingdom Come, etc.)

Das macht MS besser. Und ich hoffe auch Nintendo bei der Switch 2!!! Aber wer weiss, vielleicht lernt Sony ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi, Bimmy&Jimmy und WilloX1980
bei den preisen erstmal die vorbestellung stornieren :freak:
 
Fyrex schrieb:
Also MS Bashing nimmt ja inzwischen viele Formen an und ist beliebt, schon klar.
Aber jetzt wird MS sogar schon dafür beschuldigt, wenn Sony Mist baut? Sorry, das ist lächerlich. 🤦‍♂️

Nach dem Motto: "Warum seit ihr keine gute Konkurrenz MS, damit ich mir meine Sony Konsole günstiger kaufen kann???" Vielleicht stattdessen mal direkt bei der Konkurrenz kaufen, statt sich über einen einseitigen Markt zu beschweren?
wenn mir die Konkurrenz keine Kaufargumente liefert, wieso sollte ich dann bei der Konkurrenz kaufen.
Ich hab einen PC und eine PlayStation, nenne mir einen Grund wieso ich mir eine XBox holen sollte?
MS verkauft die Konsole genauso wie sie es will....
 
Die Testen damit schonmal wie hoch sie bei der PS6 gehen können. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123 und innerart
schnufflon84 schrieb:
Mit welcher "PC-Hardware" ist die Konsole ungefähr leistungstechnisch zu vergleichen?
Ryzen 5 3600 und 7700xt (etwa 10% unter der 6800xt von 2020).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Uff...800 Tacken ist heftig
 
Vitali.Metzger schrieb:
Ich finde es irgendwie amüsant. Manche die hier meckern haben eine 4090 in ihrer Signatur stehen und was bringt die einen? So gut wie in jeden modernen Titel geht heute ohne Upscaling nix mehr.

In meinem Fall: VRAM. In MSFS 2020 krieg ich in 4K mit Addons problemlos über 16 GB voll und DLSS ist leider hier keine Alternative, weil die Displays der Flugzeuge (fliege überwiegend Airbus) durch das Scaling unleserlich werden. Du wirst wahrscheinlich prozentual gesehen in keiner anderen Gaming Community so viele 4090 (und Highend-CPUs) sehen, wie bei den Flugsimulator-Leuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz und mscn
Nein, danke. 800 €... mal ehrlich.

Hätte lieber in der letzten Zeit ein paar richtig gute Spiele gesehen (außer Stellar Blade und Astro Bot).
 
Ich verstehe auch nicht ganz, warum sich hier so viele über den Preis aufregen.
Für ~900€ kann man hier wohl alles auf 4k und 60FPS inkl. RT zocken.
Klar, das ist n gutes Stück über der normalen PS5. Aber für die Leistung, muss man eben überproportional drauf legen.
Das Thema kennt ihr doch schon alle...

Aber dann auf der andren Seite eine maßlos übertrieben teure Nvidia RTX4090 für 1500-2000€ feiern.
Mit der alleine kannst aber noch net alles in 4k 60FPS inkl. RT zocken.
Da fehlt nämlich noch die restliche HW für grob 1000€.

Also was nun, liebe Hardware Community?
Ist das jetzt so teuer? Oder doch nicht? Oder wird wieder mal mit zweierlei Maß gemessen? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog, s.0.s, Quidproquo77 und 3 andere
tipmyredhat schrieb:
Wenn man sich bei jemandem beschweren will, dann bei den Usern. Wenn Sony für den Preis Abnehmer findet, haben sie alles richtig gemacht.
Absolut richtig. Sony wird halt gesehen haben, dass das bei Nvida und den PC Gamern auch prächtig funktioniert hat.

Mir schwant Übles vor der nächsten Graka und Konsolen Gen…
 
GTA6 wird man aber sicher nicht mit 60FPS zocken können, nicht mit der CPU. Würde ich niemanden zu raten sich ne PS5 Pro extra zu holen und eher auf die PS6 oder direkt auf die PC Version dann gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: innerart, Chismon, Bänki0815 und 2 andere
@mibbio das hast du falsch im Kopf, die PS3 in der großen Version war bei 600€ (60 GB). Und ja, das war genau so wahnwitzig, Das war aber auch eine ganz neue Generation, ein Quantensprung in Sachen Technik, ein für die Zeit guenstiger (!) Blu Ray Player und war abwärtskompatibel zur PS2.
Die PS3 war allem haushoch überlegen, hier ist es trotz der nicht zu verachtenden mehrleistung "nur" ein Upgrade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaVinz, Gigaherz, panthera-leo und 2 andere
Zurück
Oben