• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fidelity-Modi bei 60 FPS: Die PlayStation 5 Pro startet ab 800 Euro im November

hankb schrieb:
Für die FANBOYS dürfte der Preis kein Problem sein ;) Die sind ja sowieso in einer anderen Galaxie unterwegs und immun was rationale Kritik anbelangt!!
Speichern und bei der Vorstellung der RTX5090 posten, passt genauso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jo0 und FR3DI
9t3ndo schrieb:
Sollte damit eigentlich besser wie eine PS5 Pro sein.
Dann habe ich aber immer noch kein Betriebssystem, Eingabegeräte, techn. Support für das Gesamtpaket und muss das ganze auch noch selbst zusammenbauen. Und schon sind wir deutlich über den kolportierten 981 €.

Ganz zu schweigen von immer wieder auftretenden Treiber-Issues, Betriebssystem-Issues, nerviges Schieberegler-Bingo im Grafikmenü, und und und, ...

Nein, danke. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaVinz, Quidproquo77, chaotium und eine weitere Person
DiamondDog schrieb:
wenn man marktwirtschaftliche Kausalitäten nicht versteht, ergibt es für jene natürlich keinen Sinn
Dazu müsstest Du diese vielleicht mal ausführen statt ein paar Buzzwords in den Raum zu werfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
Sony muss Geld für Concord wieder reinholen.

Wurden bei Konsolen die zu teuer waren, nicht nach kurzer Zeit der Preis nach unten korrigiert? Oder habe ich das was falsches im Kopf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und PegasusHunter
Neodar schrieb:
geht es mehr um Single Core Leistung.
Da würde mich mal interessieren, welche Spiele das sein sollen. Anno 2022 hat PCGH das laut Google mal getestet, Resultat: 2 Kerne/4 Threads waren vor 2 Jahren quasi Minimum. Selbst 32 Threads haben damals noch skaliert. Das wird sich wohl eher nach oben bewegt haben.
 
hankb schrieb:
Für die FANBOYS dürfte der Preis kein Problem sein ;) Die sind ja sowieso in einer anderen Galaxie unterwegs und immun was rationale Kritik anbelangt!!
Oder man lebt nicht in der EU und verdient das dreifache als in der EU.
 
Wie kann sich etwas "Pro" nennen und entgegen der Basisversion kein Laufwerk haben, aber 800 € kosten? Frech.
 
Djura schrieb:
Dann habe ich aber immer noch kein Betriebssystem, Eingabegeräte, techn. Support für das Gesamtpaket und muss das ganze auch noch selbst zusammenbauen. Und schon sind wir deutlich über den kolportierten 981 €.

Ganz zu schweigen von immer wieder auftretenden Treiber-Issues, Betriebssystem-Issues, nerviges Schieberegler-Bingo im Grafikmenü, und und und, ...

Nein, danke. :)
Windows 11 kostet 5€.
M+T habe ich nicht mit dazu gerechnet, da man im Gegensatz zur Konsole, die Freie Auswahl hat.
M+T Sets gibt es schon für 15€.

Im Gegensatz zur PS5 hast du dann die wesentlich größere Spieleauswahl. 2 Genres die es auf der Konsole so gut wie gar nicht mehr gibt kommen auch noch dazu: RTS und Aufbaustrategie.
Zudem bezahlt man für Spiele auch noch weniger.

Zudem kommen dann noch alle Spiele ab PS3/Switch bis runter zum NES dazu (Emulation).
Das kann in Teilen nur die Xbox noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Wird ganz schnell ausverkauft sein. Aber bei 800€ sollte eigentlich Nvidia Hardware in der Konsole verbaut sein... inklusive massig Raytracing Leistung und DLSS.
^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und WilloX1980
Wenn man Windows für 5 Euro kauft sollte man sich nicht wundern mein man durch MS verklagt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
ToaStarr schrieb:
Man braucht die PS5 Pro ja nicht um PS5 Games vernünftig zocken zu können.

Es geht mir weniger um die aktuelle Generation, um die PS5 Pro. Es geht mir um die potentielle Preisentwicklung am Konsolenmarkt in Zukunft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
ComputerJunge schrieb:
Verstehe ich immer noch nicht. Sony-Eclusives gibt es zum Release nur nicht von MS. Die sind per Definition konkurrenzlos.

Oder meinst Du stärkere Hardware.

es geht natürlich um die mid-gen
da hat MS nichts geliefert und wird auch nix liefern

Sony kann jetzt vorallem in Hinblick auf GTA6 das Marketing spielen lassen.

Und auch in der aktuellen Generation, hat MS den Kampf längst verloren. Schaut man sich die Verkaufszahlen an.

Ich als PC und PlaySation Besitzer habe keinen einzigen Grund mir eine XBox zu holen, weil ich die XBox Games auf dem PC Spielen kann.

Und wenn MS die eigenen Games dazu noch auf der PS in Zukunft bringen möchte, na dann nehmen sie auch dem letzten User jegliche Gründe weg um sich eine Xbox zu kaufen.

Man braucht nur 1+2 zusammenrechnen und wer dabei auf 4 kommt und meint, es ist nicht das Ergebnis der Strategie von MS, tja dann tut es mir leid für die jenigen.
 
johnieboy schrieb:
Das 2006er PS3 Sony ist wieder da :lol:

Der Preis ist ziemlich lächerlich für ne Konsole, mit Laufwerk 920€ für ein kleines Upgrade gegenüber der normalen PS5.

650-700€ mit Laufwerk und ich wäre dabei.

Ob die potenziellen Käufer auch diesmal wieder Extra Schichten schieben und zweit- bzw. dritt Jobs annehmen werden, um sich dieses edle Stück Plastik zu sichern? 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und 9t3ndo
9t3ndo schrieb:
Windows 11 kostet 5€.
Natürlich, weil ein 5€-Key auch eine echte Lizenz mit Support und so ist. Klar. Wie dumm von mir. Zumal in deiner Aufstellung nichts mit RGB-BlinkBlink ist. Und denk dran, nur mit einer Maus mit dröfltausend DPI biste der King bei LOL und Fortnite.

Komm' Bub', lass es gut sein. Die "Rechnung" kannst du nur verlieren. Ich für meinen Teil bin aus dieser Diskussion raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
H3llF15H schrieb:
Genau, die sind schuld, weil der Kunde sich alles gefallen lässt. Macht nichts, passiert schon mal.
wenn man keine Ahnung hat und so :-*
 
Zurück
Oben