• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fidelity-Modi bei 60 FPS: Die PlayStation 5 Pro startet ab 800 Euro im November

BloodGod schrieb:
Der Preis (ohne Laufwerk!) ist völlig wahnwitzig! 🤯🤮

Das kommt davon wenn ein Hersteller den Markt in ihrem Bereich völlig beherrscht… selbst harte Fanboys können das nicht gut finden.
Das ist völlig absurd und wird Sony auch um die Ohren fliegen. Zu Recht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Fyrex, FR3DI und eine weitere Person
DrFreaK666 schrieb:
Würdest du so auch eine 1500€ Konsole schönreden?
Ja würde ich, wenn sie denn abliefert. Wäre immer noch deutlich günstiger als ein vernünftiger Gaming PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s, TigerNationDE und DiamondDog
Hatte mir heute schon bei Gamestop angeguckt, wie viel ich für meine PS5 bekomme. 300€, das ist schon nett. Dann war meine nächste Überlegung, ob ich auch 300€ für das Upgrade zahlen würde, falls die Pro etwas teurer wird und 600€ kostet. Und dann sehe ich die Überschrift bei ComputerBase: 800€. Wow. Die spinnen. Naja, hat mir die Entscheidung abgenommen ob ich upgraden werde ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Vitali.Metzger schrieb:
Ich finde es irgendwie amüsant. Manche die hier meckern haben eine 4090 in ihrer Signatur stehen und was bringt die einen? So gut wie in jeden modernen Titel geht heute ohne Upscaling nix mehr.
Immerhin reden wir hier um einen Preisanstieg von 60%. Wogab es sowas denn bei Grafikkarten schon mal bei einem Nachfolger?
 
599 EUR maximal 649 EUR, dann wäre das Teil ohne große Diskussion über die Ladentheke gegangen. Aber ich glaube auch, dass man sich an Nvidia und deren Preispolitik orientiert. Nvidia besitzt ähnlich wie Sony in Ihrem Segment wenig bis keine Konkurrenz je nach Kontinent und Land.

Glaube mittlerweile auch, dass Sony sich für die PS6 an das neue Pricing rantastet!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly2711 und gartenriese
Chilisidian schrieb:
Immer diese alte Leier. Dafür kann ein PC für ein bisschen mehr als die 800 EUR dann eben auch mindestens WQHD in 60 Frames stabil auch bei neusten Spielen mit DLSS. Und daneben kann ein PC ja sowieso noch viel mehr, nämlich unendlich mehr Spiele, die auf der PS5 gar nicht erscheinen
Da du mit DLSS kommst, Sony hat PSSR. :D
Klar kann ein PC mehr, aber viele wollen das gar nicht. Achja und es gibt auch Spiele die es nur für Konsole gibt. Also deine Argumente haben mich jetzt nicht wirklich überzeugt.
Ich habe selber PCs und Konsolen hier, hat beides Vor- und Nachteile, dieser unnötige Hate zwischen den Lagern nervt nur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaVinz und WilloX1980
Die Preisleistung- Situation ist völlig daneben:

Wer noch keine PlayStation hat, sollte lieber das Slim Modell kaufen, das man mit Fuß und Laufwerk für unter 500 € bekommt.

Wer bereits eine PS fünf besitzt, sollte das Geld lieber sparen und dann drei bis vier Jahren das richtige Upgrade kaufen. Oder sich eine Zweit-Konsole besorgen, zum Beispiel eine Switch oder ein Steam Deck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und gartenriese
Bart1 schrieb:
Das müsste man aber fairerweise für die Inflation anpassen. ;)
Dann mach das gern mal und schau, ob du auf 800€ kommst.
Oder eher 920€, weil die PS4 Pro ein Laufwerk dabei hatte!

Ich bin gespannt, welche Rechen-Tricks ihr Typen habt, die immer gleich "ABER DIE INFLATION !!!" rufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Innocience, Sirhaubinger und 2 andere
therealcola schrieb:
inklusive massig Raytracing Leistung und DLSS.
naja. Hier gibt es Pssr könnte suf dem level xess sein welches auf intel karten besser performt als auf anderen karten. Ich glaube nicht das Pssr weit von dlss entfernt ist. Und im vergleich zum vorgänger soll die RT leistung um das 2-3fache gestiegen sein also 200-300% das könnte man mal als massig beschreiben. Ein prozentualer sprung von einer rtx2070 auf rtx4070 (auf rt leistung begrenzt) pcgh test rtx4070 rt benchmark.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77 und muvmend
Es ist langsam wirklich nicht mehr auszuhalten, was die vermeintlichen Platzhirschen (Sony, Nvidia) sich meinen erlauben zu können! Der Preis ist eine absolute Frechheit für ein MidGen Upgrade und wird sich bei Leuten, die klar bei Verstand sind auch nicht durchsetzen!
Ich warte erstmal auf DEN Systemseller, der wahrscheinlich gar nicht kommen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz
Habe mich letztens erst bei Black Myth Wukong für PS5 statt Steam entschieden, weil ich einfach nach 10h Arbeit am PC lieber auf der Couch sitze. Aber hey, ich bin alt geworden.

Da wäre die Pro für mehr FPS echt willkommen, aber für den Preis? Fuck off Sony!
(Man entschuldige meine Ausdrucksweise)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaVinz, Killerluki, Evil_Owl und 3 andere
Ich glaube MS hat Sony so richtig reingelegt, jetzt werden Sie die Katze aus dem Sack lassen und auch die neue Konsole vorstellen. Leistungsfähiger und viel billiger 😀
Alles nur Taktik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse und Ituran
Haha, hab damals schon gesagt die Preislexplosion bei PC HW schlägt sich auch auf de Konsolen nieder.

PS6 dann 1200€ lol.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
schnufflon84 schrieb:
Mit welcher "PC-Hardware" ist die Konsole ungefähr leistungstechnisch zu vergleichen? 7800x3d + 7900XT?
N ryzen 2700 + RX7700 so grob übern Daumen gepeilt.. vielleicht auch ner 7800xt die arg Power limitiert ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Da warte ich lieber weiter auf die PS6 im Bundle mit GTA6.
Wird bestimmt 900-1000€ kosten...
Ist aber absolut nicht lebenswichtig.
 
Auhron schrieb:
Man schaue bitte nochmal zurück auf den Preis der PS4 Pro zum Launch...399 Euro.
Die PS4 pro hatte eine abgespeckte Polaris GPU die rund 200 Dollar kostete und nicht teurer war als Pitcairn von 2012 alias HD 7850. Die GPU in der PS5 Pro liegt im Preisbereich von aktuell rund 500 Dollar. Was gibt es da zu diskutieren?

Leistung kostet Geld und bleeding edge Hardware ist teurer als der alte Ramsch.
Hätten sie eine rx7600 verbaut, wäre das kein Update.
Auhron schrieb:
Jetzt eine PS5 Pro ohne Laufwerk und ohne Vertical Stand für 799 Euro und ohne ein einziges neues Spiel anzukündigen und mit einer müden 4-5 Minuten Präsentation?
Das war ja nicht die komplette Präsentation. Nur ein erster Ausblick.
Auhron schrieb:
Da fließt mein Geld zukünftig weiter vermehrt in den PC, für mich gibt es eh immer weniger interessante Spiele auf Konsole und von Sony.
RT Leistung/ KI Upscaling ist auch etwas wert. Keine Ahnung was deine Erwartungen sind. Aber sie sind realitätsfern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WilloX1980
Zurück
Oben