• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fidelity-Modi bei 60 FPS: Die PlayStation 5 Pro startet ab 800 Euro im November

Northstar2710 schrieb:
gibt es spiele die einen kaufpreis von 60-100€ rechtfertigen?
OK Ich formuliere es mal anders, gibt es 10 wirklich gute Spiele für die PS5?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innocience, Seven2758, FR3DI und 2 andere
Der Preis ist doch ein Witz...na hoffentlich bekommt AMD und Co ordentlich was ab, ist gut für die Aktienkurse :D
 
gartenriese schrieb:
Wenn wenigstens die Löhne genauso angestiegen wären wie die Inflation
dann wären die produkte noch teurer geworden. Denn Arbeitslohn ist der grösste faktor bei einer produktion.
 
Gehe ich recht in der Annahme, dass man mit dem optionalen Laufwerk die Konsole nur vertikal betreiben kann?

Der Vertical Stand kann nicht horizontal verwendet werden wie bei der PS5, bei der der beiliegende Ständer ja universell war (wenngleich ebenso schlecht propagiert)?

Ganz abseits dessen ist der Preis OHNE Laufwerk einfach frech in Anbetracht der Zuwächse und der Spielelandschaft.
 
@Christi Schau dir den Trailer doch mal an, da hat Sony alle Spiele die von der Pro profitieren werden aufgezeigt. Da war ein FF 7 Rebirth, Alan Wake 2 usw usf dabei

 
...... das Gesicht zum nicht passenden Preis

452895499_895917232580861_1588234212893608920_n.jpg
 

Yosh1907

jo, aber ich will unabhängige test sehen. die enhanced pro label können die sich sich sonst wohin stecken.
bei der rohleistung und der cpu bin ich sehr sekeptisch.
 
Sorry aber Big UFF, was denkt sich Sony bei so aberwitzigen Preisen? Die haben echt kein Bock das ich eine PS5 kaufe, extra auf die Pro gewartet...
 
killbox13 schrieb:
Die PS3 spielte damals im Verhältnis aber in ner ganz anderen Liga. Das erste mal haben sich Konsolen dem PC angenähert,aufgeschlossen oder stellenweise überholt was Grafikpracht anging. Wenn auch nur für einen gewissen Zeitraum.
Zudem man hier das Blu-ray Laufwerk bekommen hat und das zu ner Zeit als die Dinger alleine schon mächtig Schotter gekostet haben.
Würde man die Leistung der PS3 damals inkl. dem Laufwerk heute gleichsetzen, müsste in der PS5 Pro aber ordentlich ne Schippe draufgelegt werden...
Sehr schön geschrieben!
Kann ich so unterschreiben.

Die "Zwischen Schritte" heute sind sehr viel kleiner geworden bei der Hardware wie Konsole, Smartphone, Tablet, Schlepptop, also alles was einem gebrauchsfertig in die Hand gelegt wird.
Wo es "damals" noch hieß "bei uns bekommst Du all in one" wirds heute zerstückelt und als "Dlc, Tool, Gadget, etc." verkauft.
Oder halt als neue Version eines bestehenden Produktes was jetzt durch Upscaling und evtl. interpolation einen Leistungsschub bekommt, von ungefähr 50%......ein Schelm wer böses dabei denkt!^^

Und schaut Euch die Präsentation mal genau an...bei den Vergleichsvideos, kam es mir wie so ein "Reshade\SweetFx" vorher nachher Vergleich vor!
Contrast\Sharpening\Kontur
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls ist sie die teuerste Konsole aller Zeiten. Lohnt sich meiner Meinung nicht, die normale PS5 ist ja eigentlich schon zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Schade, ich hatte den Kauf der PS5 Pro schon so fest eingeplant, dass ich das Mega günstige Angebot für die PS5 bei Amazon kurz vor der EM ignoriert hatte.
Für die Pro wäre ich bis 600 € ohne Laufwerk mitgegangen. Zu dem Preis...nein Danke. Ich glaube ich kaufe am Wochenende eine Series X mit GamePass Ultimate...
 
mfJade schrieb:
Ähm, du hast scheinbar in der Schule nicht aufgepasst. Die Playstation hat knapp über 70% Marktanteil, in Japan sogar über 95%.
https://www.play3.de/2022/03/28/ps5-vs-xbox-series-x-s-marktanteile-verschieben-sich-bis-2026/

In der Schule? Hier hast du Marktanteile verlinkt. Sony hat etwa 40%. Den Rest teilen sich Nintendo und Microsoft.

Calid schrieb:
deswegenhat das Youtube video auch 50% dislikes LOL. aber ohne konkurrenz.. logisch, dass die leute da so richtig "abgebrockt" werden.
Wieso ohne Konkurrenz? Wie kommst du darauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben wohl Lack gesoffen.
 
Northstar2710 schrieb:
Denn Arbeitslohn ist der grösste faktor bei einer produktion.
du meinst den Mindestlohn in China ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz und FR3DI
AlphaKaninchen schrieb:
gibt es 10 wirklich gute Spiele für die PS5?
ich bin nur PC gamer von daher bekommt man nur den guten alten mist von Sony, der in vielen fällen wirklich gut war. Wenn du keinen PC oder xbox hast. Dann gibt es viele gute spiele auf der PS5. Wenn du aber schon einen Gaming PC besitzt, dann sieht es nicht mehr so zahlreich aus um sich extra eine ps konsole zukaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
700€ für Pro mit Laufwerk und Standfuß hätten viele Gamer, die viel spielen, sicher gerne mitgemacht, aber 950€ für all das? Glaub die wird sich nicht so gut verkaufen, Kinder/Jugendliche sind größtenteils raus und auch die meisten Erwachsenen werden nicht den absurden Aufpreis zahlen wollen.

Ich spiele inzwischen nur noch selten, aber das kann sich zeitweise zumindest auch wieder etwas ändern und bei 700€ wär ich in ein-zwei Jahren vielleicht bei einem Sonderangebot dabei gewesen, falls ich wieder etwas mehr Lust und Zeit dafür gefunden hätte. Aber bei den Preisen... nein danke.
 
Christi schrieb:

Yosh1907

jo, aber ich will unabhängige test sehen. die enhanced pro label können die sich sich sonst wohin stecken.
bei der rohleistung und der cpu bin ich sehr sekeptisch.
Verständlich :D Will nicht lügen, als PC + PS5 Gamer brauche ich die Pro eigentlich gar nicht aber FF7 Rebirth ist in meinen TOP 10 Alltime Games mittlerweile drinnen und einen 4k 60 FPS Modus würed mich schon irgendwie schwach werden lassen :D

Performance Mode war bei dem Spiel ja blurry ohne Ende und die 30 fps im Quality Mode gingen zwar aber hier und da war es schon echt langsam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi
Verak Drezzt schrieb:
du meinst den Mindestlohn in China
china ist teilweise schon teuer. Aber auch wenn du es nicht glaubst. Gibt es tatsächlich in Deutschland und anderen europäischen ländern noch Arbeitende Menschen in der Produktion.

und wenn man von der produktion zum service geht ist es noch problematischer. denn diese lohnerhöhung bei einem service produkt weiter zureichen ist nicht ganz leicht besonders wenn es viel konkurrenz gibt.
 
Northstar2710 schrieb:
Wenn du keinen PC oder xbox hast. Fann gibt viele gute spiele auf der PS5. Wenn du aber schon einen Gaming PC besitzt,
Aktuell nur ein Steam Deck, bin aktuell am überlegen was ich so an Gaming PC an den Fernseher hänge, bei dem Preis liegt eine PS5 Pro ähnlich hoch, und würde auch gleich den UHD Bluray Player ablösen. Aber die Art von Spielen die ich gerne Spiele finde ich glaub ehe am PC oder vielleicht der Switch
 
Zurück
Oben