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oemmes
Gast
Ich wollte ja nur, dass sie in gute Hände kommt. 
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Das Buch ist echt empfehlenswert, das hat meine Freundin sich auch vor ein paar Jahren beim Machen das MotorradFS durch lesen "müssen"Necrol schrieb:
Und dann im Zweifel ein paar Euro in Crash/Umfallschutz investieren. Dann werden die Anfängerfehlerchen nicht so teuer.Scheitel schrieb:Wenn dir beide Mopeds gleich zusagen, dann würde ich an deiner Stelle natürlich den "Traum" nehmen
Paar Hanteln in die Tatzen zu nehmen, soll auch net schaden...Tharamur schrieb:Übern Winter werde ich mir da sicher noch ein paar Filmchen anschauen.
Hrhr...... Das mache ich schon alleine wegen meinem Rücken. Wobei das eher ein ganzheitliches Programm ist und man mehr mit dem eigenen Körpergewicht trainiert. sollte also soweit passen.oemmes schrieb:Paar Hanteln in die Tatzen zu nehmen, soll auch net schaden...![]()
oemmes schrieb:Ich wollte ja nur, dass sie in gute Hände kommt.![]()
Necrol schrieb:Das 2020er Modelljahr der Streety sieht richtig schick aus, wurde die Tage präsentiert. Gut das ich versorgt bin.
@s.0.s Das ist einfach erklärt. Sobald man mit dem Regenreifen auf abtrocknender Strecke fährt wird der heiß und das Feedback ist ungefähr so als ob man mit nem Hefeteigzopf um die Felge fährt. Alles schwammig, eirig und völlig indifferent. Macht man das zu lange verbrennt der Reifen und schmeißt das Profil von sich.
Wenn die ideale abtrocknet und kein Wassernachschub in Sicht ist heißt es in die Box fahren und umbauen.
Edit: Hatte heute einen Monteur in der Firma zu Besuch der Langstreckencup (DLC) mit dem Moped fährt. Der in Oschersleben im Regen schneller als ich im trocknen![]()
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Zügiges Moppedfahren liegt auf dem Niveau von joggen. Der ADAC hat da mal Messungen mit Sensoren an Fahrern gemacht.Necrol schrieb:Die körperliche Fitness sollte man dabei nicht unterschätzen.
Würde ich nicht machen. Auf nem abgesperrten Übungsplatz bzw Rennstrecke kannst wesentlich andere Dinge über als im Straßenverkehr. Es geht ja imo darum das Mopped auch mal in extremeren Situationen kennen zu lernen und zu beherrschen.Tharamur schrieb:Derzeit tendiere ich zum Kurs bei der Fahrschule
Mein Bauch...s.0.s schrieb:Wer sagt dass ich gute Hände habe?![]()
s.0.s schrieb:Lohnt sich also nur wenn man sich noch ein "Regenbike" gönnen kann...leider nix für mich.
s.0.s schrieb:2. Würde mir eher gedanken machen was ich mit dem Motorrad machen will, "Alltagsbike" oder doch eher lange Touren oder viel/wenig zu Zweit fahren....
Beispielüberlegung: Alltagsbike: Vielleicht lieber kleinerer Motor weil bei Kurzstrecken halt nie richtig warm wird. Man sollte ein Bike je nach Aussentemperatur eh 10-20km warmfahren. Sollte evtl leicht/wendig sein wenn du in der Stadt lebst/viel fährst usw usf.
oemmes schrieb:Mein Bauch...![]()
Sehe ich auch so, aber die Technik muss einwandfrei geschraubt sein und funzen. Wenn die Felgen mal versifft sind, juckt den Heizer....s.0.s schrieb:Sind schliesslich Gebrauchsgegänstände und sehe es nicht so emotional wie der ein oder andere.
s.0.s schrieb:@Necrol bist schon ein Freak für Bikes oder? Pumpst sicher ordentlich Kohle in das Hobby.
s.0.s schrieb:@Tharamaur mach die nicht zu viele Gedanken auch wenn's im Winter vielleicht langweilig istSag Bescheid wenn du dein Bike hast dann drehen wir ne Runde.