Sammelthread Fragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)

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Das Wetter heute ist zu gut, ich habe keinen Nerv. Lieber bisschen ausspannen bei dem Wetter. Morgen ist es eh etwas kühler :smokin:
 

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Öl ist bei mir erst 4000km (von letzter Saison) drin, ich denke das wird am Ende von dieser Saison mal getauscht :)

Ich wollte auch noch meine Felgen Schwarz Plastidippen, das hab ich voll vergessen....
 
So,

heute war die Muße da.

Ölwechsel ist durch, danach bin ich noch bisschen um den Block rumgeheizt. Ich liebe dieses Moped nach wie vor, wenn auch unfassbar unbequem :skull_alt:
 

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Ich hab Mal ein technisches Problem bei meinem Motorrad, und zwar klackert der vordere Zylinder :-(

Das ist mir vorher beim Losfahren aufgefallen, das klackern ist immer da, bei heftigen Hochtouren schlimmer. Es ist auch unabhängig von der Temperatur (Temperatursensor zeigt 91°C an, trotzdem da.)
Könnte das der Kettenspanner von der Steuerkette sein?
Ich hab Mal ein kurzes Video gemacht, vielleicht könnt ihr mir da helfen
 

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UsAs schrieb:
Ich liebe dieses Moped nach wie vor, wenn auch unfassbar unbequem
Wenn ich mich Recht erinnere ist das aber das einzige Mopped, was dich bei deiner Länge und Kampfgewicht ordentlich nach vorne schiebt. Einzige Alternative wäre wohl ne Hayabusa. ;)
 
Die Hayabusa ist unfassbar hässlich. Da bleibe ich bei meinem jetzigen Schemel :)
 
Mein Helm war Lagerausverkauf ....

und das Motorrad, schon etwas älter.
 

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Ich höre mir das heute Abend mal am Computer an.
 
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Danke dir, ich hoffe man hört auf dem Video was, sonst kann ich nochmals ein anderes machen :)
Edit: Man hört das klackern auf dem Video, ist aber ein wenig leiser als wenn man daneben steht

Morgen geht es zum Louis, ich brauch neues Kettenöl :D
 
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Hat einer von euch ne Idee, wo ich ein Stück und kein ganzes Sortiment Dichtungspapier herbekomme? Ich müßte meinen Auspuff neu abdichten, da ich das Adapterrohr vom Krümmer zum Topf nachschweißen lassen mußte, weil Schweißnaht gerissen.
Ich hatte noch ein Stück in der Garage, aber ich kann es ums Verrecken nicht finden.
Und ich weiß nicht, ob die Mopped Werkstätten, die sowas ggf in Kleinmengen verkaufen würden, schon wieder öffnen dürfen...
 
0,5 ist zu dünn. Brauche Minimum 1mm. Und eben kein ganzes Sortiment...

Edit ist grad aufgefallen, daß das in Amazonien kein Sortiment ist, sondern tatsächlich Einzelblätter. Das hilft mir also weiter.
Muß ich morgen mal messen, ob ich 1,5 oder 2mm nehme. Bei den Amazonen wollt ich eh noch bestellen.
 
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Senvo schrieb:
Ich hab Mal ein technisches Problem bei meinem Motorrad, und zwar klackert der vordere Zylinder :-(

Ich würde bei der Steuerkette bzw dem Kettenspanner anfangen zu gucken, danach Ventilspiel.
Steuerkettenspanner kenne ich bei Motorrädern zwei unterschiedliche Systeme. Das erste ist relativ simpel mechanisch gelöst. Eine Feder sitzt auf einem Bolzen mit Rastpunkten, dieser rückt mit verschleißender bzw. sich längender Steuerkette immer weiter nach vorne. Wenn man den ausbaut sieht man in welcher Rastung dieser steht. Ist der ganz vorne Kette auf Verschleiß prüfen und ggf beides ersetzen.
Das andere System ist ein Kettenspanner der über einen Bypass des Motorölkreises hydraulisch betätigt wird. Hier kann es nach dem Starten des Motors einige Sekunden lang zu Rasselnder Kette kommen - meine Streety kann das richtig gut, da meinst du da wär ne Hand voll Schrauben im Motor auf Sauftour. Geht nach 10-15 Sekunden aber weg :rolleyes:

oemmes schrieb:
Wenn ich mich Recht erinnere ist das aber das einzige Mopped, was dich bei deiner Länge und Kampfgewicht ordentlich nach vorne schiebt. Einzige Alternative wäre wohl ne Hayabusa. ;)

Gibt doch mittlerweile so viel potente Ware. 1200 Monster, Diavel, 1100 Aprilia V4, 1290er Abrissbirnen von KTM, MT 10, moderne Speed Triples sollen auch ~150 PS bringen... BMW S1000 irgendwas schiebt auch in allen Lebenslagen beliebig viel nach vorne. Auswahl ist große. Aber ne B-King ist schon ein seltenes Tierchen.
 
Es gibt kein zweites Moped mit diesem Image und Auftreten. Wer einmal eine B-King hatte, kann das sicher nachvollziehen.

Druck ohne Ende und eben etwas, was man nur noch selten sieht. Viele Mopeds sind bei mir einfach nur Spielzeug.
 
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@Necrol Also Ventilspiel sollte es (eigentlich) nicht sein, das ist vor 4000km kontrolliert und neu eingestellt worden, da wahr auch alles i.O (laut Rechnung).
Die SV hat wohl die SKS "auf" dem Zylinder sitzen, wenn man Zeichnungen sieht, sind das so Buchsen. (ich denke mal das es kein hydraulischer Spannmechanismus ist) Wie kann ich denn kontrollieren ob es der Kettenspanner ist?
 

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