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Sammelthread Fragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
UsAs
Lt. Commander
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- Nov. 2008
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Ich kann zumindest sagen, dass ich tatsä fast überall auf das Ding angesprochen werde, oder die Leute dem Apparat nachsehen, wenn ich innerstädtisch fahre. Dabei sollte sie ja primär nur so werden, wie ich sie im Kopf hatte.
Daher eben auch schön, wenn sie den Geschmack Anderer trifft
Daher eben auch schön, wenn sie den Geschmack Anderer trifft
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Tharamur
Commodore
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Bei euch beten die Winzer immer für optimales Wetter.Senvo schrieb:Also entweder es ist hier in HN nicht so heiß, oder ich bekomme es einfach nicht mit weil ich den ganzen Tag vor dem Rechner hocke.... irgendwas mache ich falsch![]()
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Thorle
Commodore
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Wenn du sie verkaufen willst, musst es nur hier kundtun. Gibt bestimmt einige, die die Maschine mit Kusshand nehmen. Hast du deine Krümmer vergoldet?UsAs schrieb:Die nächste, wenn sie denn jemals kommt, wird aber bequemer
DaysShadow
Admiral
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Hey, ich hoffe die Frage ist hier gestattet 😁
Ich wollte eigentlich meinen A Direkteinstieg im März/April machen, allerdings fiel das dann aus gewissen Gründen flach. Nun bin ich seit gut einem Monat dran, hatte aber erst eine Fahrstunde. Ich gehe davon aus, dass ich einige Übungsstunden brauchen werde, allerdings ist der Andrang gerade groß und ich finde zusätzlich nicht so die Zeit wie ich will. Dadurch zieht sich das alles und ich sehe schon, dass ich erst im September vielleicht die Prüfung machen kann. Theorie würde ich auf jeden Fall schon machen.
Macht das noch Sinn "so spät"? Habe noch kein Bike, müsste ich dann also auch erst noch organisieren. Lieber auf's Frühjahr verschieben und dann richtig starten? Oder mache ich mir zu viele Gedanken?
Ich wollte eigentlich meinen A Direkteinstieg im März/April machen, allerdings fiel das dann aus gewissen Gründen flach. Nun bin ich seit gut einem Monat dran, hatte aber erst eine Fahrstunde. Ich gehe davon aus, dass ich einige Übungsstunden brauchen werde, allerdings ist der Andrang gerade groß und ich finde zusätzlich nicht so die Zeit wie ich will. Dadurch zieht sich das alles und ich sehe schon, dass ich erst im September vielleicht die Prüfung machen kann. Theorie würde ich auf jeden Fall schon machen.
Macht das noch Sinn "so spät"? Habe noch kein Bike, müsste ich dann also auch erst noch organisieren. Lieber auf's Frühjahr verschieben und dann richtig starten? Oder mache ich mir zu viele Gedanken?
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M
Mustis
Gast
habe meinen Schein auch irgendwie um den September rum gemacht wegen Zeitproblemen. Hab mein Motorrad dann im Februar des Folgejahres gekauft und im alten JAhr mit dem der Lebensgefährtin ein paar mal.
So ganz versteh ich dein Problem nicht. XD Ist doch schnuppe wann du den Schein machst und dann fährst. Kann auch ein goldener Herbst werden und mit entsprechender Kleidung und je nach Wohnort ganzjährig fahren.
So ganz versteh ich dein Problem nicht. XD Ist doch schnuppe wann du den Schein machst und dann fährst. Kann auch ein goldener Herbst werden und mit entsprechender Kleidung und je nach Wohnort ganzjährig fahren.
Senvo
Admiral
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Wurst egal, du hast den Vorteil das du nicht (wie ich) zu 75% im Regen deine Fahrstunden machen darfst.
Im Herbst sind Mopeten idr. günstiger als im Frühjahr, und selbst ich hab im Schwarzwald noch Ende November fahren können, also kannst du dieses Jahr auch noch 2 Monate Fahrpraxis sammeln.
Im Herbst sind Mopeten idr. günstiger als im Frühjahr, und selbst ich hab im Schwarzwald noch Ende November fahren können, also kannst du dieses Jahr auch noch 2 Monate Fahrpraxis sammeln.
DaysShadow
Admiral
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Ja prima, das hilft doch schon mal.
@Mustis Mein Problem ist, dass ich mir Probleme mache
Spaß beiseite, ich gehe Dinge einfach gerne vorab durch, ggf. auch zu sehr. Mir geht es tatsächlich um die verbleibende Fahrzeit im Jahr. Wollte jetzt nicht den Schein machen, dann vielleicht 2 Wochen fahren und dann Zwangspause machen müssen, weil das Wetter nicht mehr mitspielt. Bis man dann wieder fahren kann ist das bisschen Erfahrung schon wieder weg.
@Senvo Klingt gut
Ich weiß ja von den letzten Jahren, dass es durchaus lange noch in angenehmen Temperaturen bleibt und so lange es nicht friert sehe ich da auch nicht so das Problem. Mir ist ohnehin übermäßig warm, daher ist mir das nur recht. Dass die Maschinen ggf. günstiger sind habe ich auch noch nicht bedacht, das ist auf jeden Fall auch nicht verkehrt 
@Mustis Mein Problem ist, dass ich mir Probleme mache
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@Senvo Klingt gut

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Necrol
Captain
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Senvo schrieb:Das mit der TL1000R wusste ich wirklich nicht - das Motorrad finde ich aber auch unglaublich hässlich, das sieht aus als ob du einen Tumor als Sozius hast....
RSV Mille war auch ein 1Liter V2, richtig?
(...)
Edit: Mir hat vorhin ein Bekannter ein Video von einer MT-01 die in Brünn ihre Kreise gedreht hat geschickt - das Teil hört sich ja an wie die Flugzeuge in 2. Weltkriegsfilmen-> klick
TL 1000 ist halt ein Designkind der 90er Jahre. Da riesen Heckknubbel hatten tatsächlich aerodynamisch Funktion und Sinn.
Die Mille V2 hat 99x ccm. Ist vom Motor aber eher einer der gedreht werden will und wehe du kommst beim schallten bei 5700 rpm raus. Da ist genau kein Drehmoment und du verhungerst...
Das Video von der MT01 hat was, und fahren kann der auch mal. Eindrucks wie schnell der den Eisenhaufen von einer Seite auf die andere umlegen kann.
Thorle schrieb:Nur vom QS hatte ich mir mehr erwartet. War doch recht hart/rucklig in der Schaltung.
P.S. Bei einem Mietmotorrad gebe ich nicht die Sporen und die Zeit ist da ja auch arg begrenzt.
765 Street Triple nehme ich an? Bin mal einen Turn eine auf der Rennstrecke gefahren weil jemand einen vergleich zur 675 haben wollte. Der QS hat bei der RS butterweich funktioniert. QS braucht beim Schalten aber Motorlast, eine gewisse Mindestdrehzahl und einen sehr entschlossenen Schaltimpuls am Hebel. Getriebe bei Triumph waren nie so geschmeidig wie das mancher japanische Hersteller kann.
Bei Vorführern frage ich vorher ob der Karren den Einfahrzyklus schon fertig hat und ob der entsprechend auch rangenommen werden darf. War bis jetzt nie ein Problem das im Vorfeld zu klären. Wenn das in Ordnung ist bekommt der 15 km zum warm werden und danach fühle ich auch mal auf den Zahn.
DaysShadow schrieb:Mir geht es tatsächlich um die verbleibende Fahrzeit im Jahr.
Wenn du jetzt schon weißt das du und dein Fahrlehrer nächstes Frühjahr zeitlich besser zusammen kommt als jetzt: schieben. Wenn du das nicht 100% weißt: Jetzt machen. Was fertig ist hast du. in NRW bin ich letzten Winter auch bis in den November rein gefahren.
Tharamur
Commodore
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DaysShadow schrieb:Macht das noch Sinn "so spät"? Habe noch kein Bike, müsste ich dann also auch erst noch organisieren. Lieber auf's Frühjahr verschieben und dann richtig starten? Oder mache ich mir zu viele Gedanken?![]()
Ich habe meinen Führerschein damals Mitte Oktober gemacht. Kurz danach hat einer aus dem Verein seine Suzuki GS 500E verkauft, an die ich günstig rangekommen bin. Man konnte zwar noch ab und zu fahren. Aber irgendwann war es einfach zu kalt. Aber egal. Ich hatte den Schein und ein Motorrad. Ist dann halt in Vaters Garage gewandert übern Winter.
Dafür konnte ich dann im Frühjahr gleich loslegen, als das Wetter besser wurde. Mach den Schein und freu dich auf die ersten Ausfahrten mit dem eigenen Motorrad. Wenn du erst im Frühjahr den Schein machst, kannst erst loslegen, wenn ihn in der Tasche hast. Machst ihn dieses Jahr, legst los, wann du Bock drauf hast. Vor allem denkst du dann nicht:" Mist, hätte ich ihn doch damals gemacht."
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DaysShadow
Admiral
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Tharamur schrieb:Dafür konnte ich dann im Frühjahr gleich loslegen, als das Wetter besser wurde. Mach den Schein und freu dich auf die ersten Ausfahrten mit dem eigenen Motorrad.
Ja, der Gedanke alleine reicht eigentlich schon zum Überzeugen
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Habe im Januar dieses Jahres mehr durch Zufall als durch Planung ein Cabrio gekauft und bin damit Mitte März bei knapp 17°C und Sonnenschein das erste Mal für einige Stunden offen gefahren. Das war schon ziemlich geil und wenn ich dann an die Motorradausfahrten denke...jup
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Danke an alle.
Senvo
Admiral
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Necrol schrieb:TL 1000 ist halt ein Designkind der 90er Jahre. Da riesen Heckknubbel hatten tatsächlich aerodynamisch Funktion und Sinn.
Das Video von der MT01 hat was, und fahren kann der auch mal. Eindrucks wie schnell der den Eisenhaufen von einer Seite auf die andere umlegen kann.
Ich denke das Teil wird dafür da sein Wirbelschleppen hinter dem Fahrer zu minimieren die die ganze Fuhre nach hinten ziehen - sieht zumindest von der Form so aus.
Ich musste bei dem Video immer grinsen wo die 600er (denke ich) schreien wie ab und dieses Schiffsaggregat total monoton sein Ding macht - und mitkommt
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Thorle
Commodore
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@Dandelion Probefahrt mit der GSX gemacht.
Fazit: Absolut die Preis-Leistungsmaschine! Man merkt ihr allerdings in Sachen Ausstattung und Technik das Alter an. Auch der Motor war spürbar schwächer. Was aber nicht heißen soll, dass ich keinen Spaß hatte. Ganz im Gegenteil. Drehfreudig, Dampf immer kontrollierbar und toll in den Kurven. Einzig im kalten Zustand ganz leichtes KFR bzw unrund bei gleichbleibender Geschwindigkeit. Ansonsten war die Sitzposition etwas knapp bemessen. Positiv war der definitiv vorhandene Windschutz. Kein Schild, hat aber funktioniert im Gegensatz zur Street Triple.
Nun habe ich die Qual der Wahl. Kawa oder Suzi. Ich geh mal in mich hinein horchen.
Fazit: Absolut die Preis-Leistungsmaschine! Man merkt ihr allerdings in Sachen Ausstattung und Technik das Alter an. Auch der Motor war spürbar schwächer. Was aber nicht heißen soll, dass ich keinen Spaß hatte. Ganz im Gegenteil. Drehfreudig, Dampf immer kontrollierbar und toll in den Kurven. Einzig im kalten Zustand ganz leichtes KFR bzw unrund bei gleichbleibender Geschwindigkeit. Ansonsten war die Sitzposition etwas knapp bemessen. Positiv war der definitiv vorhandene Windschutz. Kein Schild, hat aber funktioniert im Gegensatz zur Street Triple.
Nun habe ich die Qual der Wahl. Kawa oder Suzi. Ich geh mal in mich hinein horchen.
Necrol
Captain
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Das positive an Nakedbike ohne jeden Windschutz: Man merkt die Geschwindigkeit gut wenn man mal wieder seine 5 Minuten hat und ein wenig frei dreht... Man lässt dann schon mal etwas eher gut sein...
Das negative an Nakedbike ohne jeden Windschutz: Wenn man alle paar Monde mal auf der Bahn schnell km abspulen will: Geht nicht, ab 140 wird es einfach nur anstrengend und nervig...
Das negative an Nakedbike ohne jeden Windschutz: Wenn man alle paar Monde mal auf der Bahn schnell km abspulen will: Geht nicht, ab 140 wird es einfach nur anstrengend und nervig...
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