Sammelthread Fragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)

Thorle schrieb:
Na super :rolleyes:. Gestern beim Kawa Händler gewesen um alles in Sack und Tüten zu bringen und was sagt er mir. Gibt nix mehr in meiner Wunschfarbe. Muss ich mich selber kümmern und schauen woher ich noch eine bekomme.
Aus welcher PLZ kommst du denn?
Ich habe hier einen Kawa-Händler der noch reichlich stehen hat... In welcher Farbe möchtest du denn eine Z900?
Bei ihm ist es der Bestand an Hondas, der geräubert ist.
Ergänzung ()

UsAs schrieb:
durch Kraftsport. Riesen Problem ist nur, dass ich kontinuierlich an Oberschenkeln, Kreuz und Armen wachse.
UsAs schrieb:
193cm @ 115 Kilo.

Kraftsportler ;)
UsAs schrieb:
Abseits dessen, dass man mit 1,93 und 115 Kilo als Kraftsportler auch nicht allzu viel Auswahl hat :smokin:
UsAs schrieb:
Was soll ich sagen, 1,93 und 115 Kilo (ohne Klamotten ).
UsAs schrieb:
Das Ding ist auch nichts mehr für den ‘normalen‘ Fahrer.
UsAs schrieb:
UsAs schrieb:
gibt es schlimmere Mopeds
UsAs schrieb:
Die normale H2 ist nicht sonderlich extrem, wenn man stärkere Mopeds gewohnt ist.
UsAs schrieb:
Das ist einfach nur nervig und selbst bei meiner Statur extrem anstrengend
Tankst du eigentlich V-Power oder trinkst du es auch?! :D
Es gibt noch echte Männer in diesem Land! :love:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
Wird das ne Liebeserklärung mit Antrag? Sollen wir für etwas Benzinduft und Motorengeräusch sorgen? ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
@Dandelion

Ab und zu nehme ich einen 20er Jahrgang Ultimate 102 :D

Das geht schon bei der Kleidung los (diese ganze Skinny Jeans Kacke, wie soll man da mit halbwegs trainierten Beinen reinpassen), über Shirts und Schuhe (Schuhgröße 48 2/3).

Aber dann ist es auch bei den Mopeds eben schwierig. Ich habe immer die Ducati Streetfighter geliebt. Ist aber bei mir eben wie ein Mofa. Da passt die B-King eben wie Arsch, auf Eimer.

Ich bin nicht der durchschnittliche Skinny Boy, für den viele Mopeds gebaut werden. Da muss ich mich arrangieren ;)

@Mustis

Musste lachen :D

• Gefällt mir
UsAs schrieb:
Das geht schon bei der Kleidung los (diese ganze Skinny Jeans Kacke, wie soll man da mit halbwegs trainierten Beinen reinpassen)
Alter, ich habe wegen sowas fast maln Anfall in nem LAden bekommen. Dieser verschissene Trend, ich find kaum noch Hosen. Alles unterhalb regularfit kann ich vergessen, entweder Presswurst an den Schenkeln bei den selbst Skinnyjeans am entsprechenden LAuch luftig aussehen oder aber soviel bund das du es auch mit Gürtel vergessen kannst da es nur falten schlägt.... Und ich habe nichtmal Waschbrettbauch...
Wieso will derzeit jeder aussehen wie ne Melze, halb Mensch und halb Stelze. Warum trendet das Storchenbein?

Mir wird auch immer wieder Tourerbike empfohlen wegen sitzen und so. Dabei kann ich die Dinger nicht leiden optisch.... Sollen maln ordentlichen Sportler machen, den können die LAuchs eh nicht bändigen. ;p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte jetzt im Motorrad-Thread nicht unbedingt mit der "ich-habe-nichts-zum-Anziehen-im-Kleiderschrank"-Thematik gerechnet... :daumen:
btw 1,87m und 84kg; also natürlich Lauch. :) Skinny-Sachen passen mir trotzdem nicht und müssen doch einfach nur weh tun?!

Vielleicht nochmal mehr zum Thema Motorrad. Dank dieser Seuche arbeiten die Ämter anscheinend auf Sparflamme, meine Fahrstunden sind seit ewig und 3 Tagen abgehakt; habe 5 Wochen (mit Eilantrag) auf meine theoretische Prüfung gewartet. Nun muss der TÜV noch aus dem Knick kommen...
Die FZ1 steht schon vor der Tür und wartet... hoffe ich kann noch ein paar Kilometer abreißen dieses Jahr.

Ich werd spätestens Richtung Wochenende auch wieder eine Runde drehen.

• Gefällt mir
Na ja, das Problem ist, dass du das bei Motorradjeans und selbst Kombis auch hast. Ich bin alles andere als BB mäßig trainiert und scheitere bei Hosen mit passender Bundweite regelmäßig an den Schenkeln und Waden und da sitzt kein Gramm Fett....

Und das frustriert, weil du zig Geschäfte abklappern kannst was bei Motorradklamotten ja nicht beduetet, dass du mal eben ums Eck gehst.

Ich bin auch kein BB mit 3% KFA, ich bin Kraftsportler und hab auch das ein, oder andere Pölsterchen. Aber ich bin insgesamt eben recht breit und auch bei Mopedkleidung tue ich mich sehr schwer. Da ist das müßig und ich war für alle meine Käufe immer extra zu FC Moto nach Aachen gefahren, weil die auch für meine Statur noch Auswahl hatten. Ich bin ja beileibe nicht der breiteste Mensch der Welt, nur eben definitiv außerhalb der Norm und damit wird es schwer.

Motothek im Schwarzwald kann ich da auch empfehlen. Da hab ich meine aktuelle Kombi her.

Denn dito: Kraftsportler und kein BB. Aber nur 172 cm "hoch" bei aktuell um die 80 kg.

Bei Alltagsklamotten hatte ich letzten Herbst bei C&A Jeans gefunden, die super passen. Unsere Filiale hatte in meiner Größe leider genau 2 Paar vorrätig, die ich sofort gekauft hab. Der Versuch, mehr online zu ordern, ging ins Leere, weil das Modell schon abgekündigt war. :rolleyes:

Ich kann den Polo in Regensburg empfehlen, das ist für eine Kette ein winziger Laden, die Verkäufer dort sind aber ausgezeichnet und meine gesamte Verwandtschaft kauft dort ihre Sachen.

Dandelion schrieb:
Aus welcher PLZ kommst du denn?
Leipzig.

Das Ding ist ja, dass ich nicht ewig hin und her fahren möchte und mal 10 Scheine zu überweisen ohne das man das Teil kennt.

Aber schreib mal welcher Händler das ist.

Aber sind die Händler alle so, dass die nicht untereinander zuschieben? Kenne ich anders von Früher.

Ich hab das andere Problem. Früher wohl fleißig Fruchtzwerge gegessen und groß, entweder die Hose ist zu weit und die Beine passen, oder Hose passt und ich hab gefühlt ne kurze, nervig.

Mein Leben ist dahingehend echt einfach. 1,85 hoch, wohlgenährte mitteleuropäische Wohlstandswampe und je nach Trainingszustand 90-95 kg.
War vor ein paar Jahren einigermaßen überrascht das die tendenziell eng schneidernden Italiener bei Dainese was von der Stange für mich hatten. Dahingehend ist der Laden in Dortmund hinsichtlich Beratung echt gut.

Ich kann die Klamotten und speziell den Werksverkauf von Modeka auch empfehlen. Die haben für viele anders gewachsene Sorten Mensch was von der Stange da, und bei Bedarf wird halt an den Menschen angepasst. Einer der Vorteile wenn man sein eigenes Produkt verkauft.
Hab mir da letztes Jahr ne Sommer-Kombi gekauft. Schön luftig, jetzt geht bis 35°C wirklich gut zu fahren. Ist ähnlich wie bei Regen, schön leere Straßen, nur mehr Grip :heilig:

• Gefällt mir
@Blackwidow23
Atmen nicht vergessen ;)
Nein, bleib einfach locker. Hast du dich ein wenig mit der Motorradtechnik beschäftigt? Hauptsächlich mit der Schaltung, das hat mir in der ersten Stunde geholfen.

Ich hab gestern mein ersten Tank seit 8 Wochen verheizt - ich hab das so vermisst :love: Aber gegen Ende übertrieben und mich einmal richtig eklig verbremst (Hinterrad wahrscheinlich weg vom Boden als ich von einer langen Linkskuve in eine enge Rechtskurve gebremst hab - so hat sich das irgendwie angefühlt, ich weiß nicht was passiert ist) und danach aber wieder langsam getan - definitiv zu schnell für meine arg begrenzten Fähigkeiten.

Ich hätte gerne mal eine Person die den Bock beherrscht und die mich mal 10km beim fahren anschaut und sagt wo ich welche Scheiße Verzapf, leider möchte das keiner in meinem Bekanntenkreis machen :/

Theorethisch wüsste ich, wie man schaltet, praktisch durfte ich es beim Händler auf manchen Bikes ganz vorsichtig probieren und hab immerhin keinen Zwischengang oder so erwischt ;)

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Dann hast du denke ich alles gemacht was man so machen kann vor der ersten Fahrstunde, bleib einfach locker auf dem Bike, dann klappt das am Besten :)

@UsAs Ich komme aus dem Schwarzwald, in der Nähe von Rottweil düse ich mit meiner kleinen Büchse meist rum :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18