Necrol
Captain
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 3.852
@Blackwidow23 Gut das dir nix passiert ist. Schaden am Moped scheint ja auch sehr überschaubar zu sein.
Das folgende ist nicht auf dich bezogen, kam mir dabei nur wieder in den Sinn.
Ich hab in meinem entfernteren Bekanntenkreis auch einige, meist sehr junge Männer um Anfang Mitte 20, die schleifende Fußrasten bzw weggeschliffene "Angstnippel" an diesen als Qualitätsmerkmal für Fahrstil zu sehen scheinen.
Wenn ich mir dann anschaue, was die sich einen abbrechen um sich und/oder die Mofa möglichst schräg um die Kurve zu wuchten... Bin mir da immer noch nicht sicher, ob ich erleichtert oder erschüttert sein soll, das die offenbar so gar kein Verständnis für die Fahrphysik eines Einspurfahrzeugs zu haben scheinen.
Da werden Hüften raus gedreht und Knie abgespreizt in die eine Richtung, gleichzeitig geht der Oberkörper in die entgegensetzte Richtung und man fragt sich: "Warum sitzen die da als Fragezeichen auf dem Moped?".
Dazu kommt dann oft eine meist sehr kreative Linienwahl, speziell in Linkskurven. In der Pause wurde ich dann gefragt, ob ich denn keine Angst hätte, Linkskurven so weit rechts zu fahren wie ich das tue. Die Antwort "Ich hab viel mehr Angst davor, Linkskurven mit dem Rad auf dem Mittelstreifen zu fahren als im ggf im Dreck war dann Erklärungsbedürftig. Die Frage, was die denn machen wollen, wenn ein Bus aus einer uneinsehbaren Kurven kommt, hat dann doch bei einigen zum Nachdenken geführt.
War gestern auch noch eine Runde unterwegs, die Straßen waren Stellenweise doch hoch interessant. Oder Scheiße.
Dachte mir dann in irgend einem verdreckten Ort, wo reichlicher Schlamm und Laub auf der Straße lag, schlimmer wird es nicht. Falsch gedacht, kurz danach zwei Ahornblätter auf dem Visier gehabt. Und da wollte ich wirklich keine Hand vom Lenker nehmen.
Traktionskontrolle ist auch bei 20 km/h toll und deutlich merklich.
Waren aber auch gute Straßen dabei die man auch im Hurra-Modus befahren konnte.
Der preiswerte Mitas Sport-Force+ funktioniert auch bei nicht so warm und Nass wirklich gut. Hat jetzt ~2500km runter. Hinten schafft noch 1000-1500km legal schätze ich. Vorne schafft eher noch das meiste von dem zweiten Hinterreifen.
Das folgende ist nicht auf dich bezogen, kam mir dabei nur wieder in den Sinn.
Ich hab in meinem entfernteren Bekanntenkreis auch einige, meist sehr junge Männer um Anfang Mitte 20, die schleifende Fußrasten bzw weggeschliffene "Angstnippel" an diesen als Qualitätsmerkmal für Fahrstil zu sehen scheinen.
Wenn ich mir dann anschaue, was die sich einen abbrechen um sich und/oder die Mofa möglichst schräg um die Kurve zu wuchten... Bin mir da immer noch nicht sicher, ob ich erleichtert oder erschüttert sein soll, das die offenbar so gar kein Verständnis für die Fahrphysik eines Einspurfahrzeugs zu haben scheinen.
Da werden Hüften raus gedreht und Knie abgespreizt in die eine Richtung, gleichzeitig geht der Oberkörper in die entgegensetzte Richtung und man fragt sich: "Warum sitzen die da als Fragezeichen auf dem Moped?".
Dazu kommt dann oft eine meist sehr kreative Linienwahl, speziell in Linkskurven. In der Pause wurde ich dann gefragt, ob ich denn keine Angst hätte, Linkskurven so weit rechts zu fahren wie ich das tue. Die Antwort "Ich hab viel mehr Angst davor, Linkskurven mit dem Rad auf dem Mittelstreifen zu fahren als im ggf im Dreck war dann Erklärungsbedürftig. Die Frage, was die denn machen wollen, wenn ein Bus aus einer uneinsehbaren Kurven kommt, hat dann doch bei einigen zum Nachdenken geführt.
War gestern auch noch eine Runde unterwegs, die Straßen waren Stellenweise doch hoch interessant. Oder Scheiße.
Dachte mir dann in irgend einem verdreckten Ort, wo reichlicher Schlamm und Laub auf der Straße lag, schlimmer wird es nicht. Falsch gedacht, kurz danach zwei Ahornblätter auf dem Visier gehabt. Und da wollte ich wirklich keine Hand vom Lenker nehmen.
Traktionskontrolle ist auch bei 20 km/h toll und deutlich merklich.
Waren aber auch gute Straßen dabei die man auch im Hurra-Modus befahren konnte.

Der preiswerte Mitas Sport-Force+ funktioniert auch bei nicht so warm und Nass wirklich gut. Hat jetzt ~2500km runter. Hinten schafft noch 1000-1500km legal schätze ich. Vorne schafft eher noch das meiste von dem zweiten Hinterreifen.