Joa, ansonsten hat sich bei mir auch nochmal einiges getan...
Mit dem "Wiedereinfahren" auf der Z125 ist es nix mehr geworden. Ende November war ich gerade von einer Klausur Kurzstrecke nach Hause (ca. 4km Stadtverkehr) unterwegs, vielleicht 5 Grad und nasse Fahrbahn, hatte geregnet. Bin eine Straße mit einigen Geschäften seitlich entlang, da gibt es auch einen größeren Parkplatz mit recht enger Ein- und Ausfahrt. Das Auto vor mir, zu dem ich noch einigen Abstand hatte, wollte dort einbiegen. Sah gut aus, also hab ich kurz nach rechts geschaut, weil da irgendwas war (kann mich nicht mehr erinnern, was genau). In der Zeit hat das Auto eine Vollbremsung hingelegt, und als ich wieder nach vorne geschaut habe, wars auch schon zu spät, ich habs auf der Bremse nicht mehr geschafft und bin mit circa 35 km/h (50 waren erlaubt, die bin ich auch gefahren) auf das Auto hinten drauf, zuerst drangeklatscht und dann drübergeflogen.
Ich bin sofort aufgestanden, allerdings hat meine Nase angefangen zu bluten wie Sau und ich kann kein Blut sehen, dazu hatte ich eine Gehirnerschütterung, sodass ich auf dem Gehweg recht zügig zusammengeklappt bin. Im Krankenwagen bin ich dann wach geworden.
Resultat bei mir: Gebrochene Nase und Gehirnerschütterung, dazu leichte Prellungen (hatte auf Kurzstrecke lediglich ne dicke Winterjacke und Jeans an, sogar das Zeug ist unversehrt - Glück gehabt), drei Tage Krankenhaus. Megaglück gehabt.
Das Moped hat glücklicherweise alles abgefangen - Wirtschaftlicher Totalschaden, unter anderem zerstörte Gabel und Rahmen sowie eigentlich alles außer dem Motor, was sich vor meinem Sitz befunden hat.
Habe für die sterblichen Überreste noch 700€ bekommen.
Hab mich natürlich erstmal erholt, allerdings musste ich mir natürlich einen neuen fahrbaren Untersatz kaufen, nachdem ich dank zweier berufstätiger Eltern aufs Moped angewiesen bin. Glücklicherweise hatte ich mir schon ein bisschen was angespart, das eigentlich in was anderes fließen sollte, und zusammen mit Weihnachten waren wir dann bei 1800€...
Mein neues Gerät für nächste Saison ist jetzt eine Honda CBR 125 R von 2012. Ich hab sie bisher nur überführt und bin extrem gespannt drauf. Mein einziger Wermutstropfen ist, dass die CBR kein ABS mehr hat, daran werd ich mich noch gewöhnen müssen.
