Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SammelthreadFragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)
Bei mir geht es übernächstes Wochenende los. Freitag oder Samstag kann ich sie abholen. Hatte sie beim Händler meines Vertrauens übern Winter eingelagert, da ich nach dem Umzug letzten Sommer, keine Garage mehr habe. Freu mich auch schon drauf, endlich wieder fahren zu können. Aktuell ist es aber hier auch schon noch frisch. Ab kommende Woche soll es ja dann auf 15°C hochgehen. Dann passt das schon.
Habe gestern meine Fazer zum Reifenwechsel gebracht und heute geholt. Wetter ist sonnig aber Arsch kalt. Bin gespannt wie lange die reifen halte. Conti road attack 3 sind es geworden
Sehr gute Reifenwahl. War leider letztes Jahr nur gut 300Km auf denen unterwegs aber herrlich die Dinger wie die bei niedrigen Temperaturen Grip aufbauen.
Ja, die Kleine hatte dann doch zu wenig Dampf und die Zeiten sind schon verrückt. Habe die für einen Preis eingestellt, so dass ich nach 1,5 Jahren sogar noch relativ gesehen mit eine Plus herausgegangen bin. Und die neue alte, zu einem sehr fairen Preis ergattert.
Wir haben letztes Jahr je ~3500Km (Sv650, Duke 790) auf dem CRA3 abgespult. Der sieht vom abrieb zwar immer wild aus habe jetzt noch 4,5(mitte) 3,6(flanke) über ich könnte nicht glücklicher sein.
Ich habe bei meiner Honda letztes Wochenende angefangen den Lenker auf einen Superbike-Lenker von LSL umzubauen. Außerdem habe ich sie aus dem Winterschlaf geholt - ich musste ein bisschen orgeln, aber sie lief dann schlussendlich beim dritten Startversuch. Die erste Fahrt wird aber vermutlich erst nächstes Wochenende stattfinden, dann ist es hoffentlich auch wärmer. Bin wohl Schönwetterfahrer.
Road Attack 3 hab ich auch schon einige Sätze von durch, sowohl auf dem Betonmischer und der 790er Duke.
Nach 2/3 der Laufleistung wird der ein wenig kippelig, aber sonst guter rundum sorglos Reifen.
Schlechte Reifen gibt es aber kaum noch.
Fahre auf der Duke aktuell nen Mitas SportForce, hatte ich auch letztes Jahr schon was von geschrieben. Mal schaue was danach drauf kommt bzw was dann verfügbar ist.
Viel Spaß mit dem Teil. Was willst noch alles umbauen? Falls es hier schon steht und ich das überlesen habe, sorry. Ich hab mittlerweile an meiner R Nine T das Daytona Windschild von Wunderlich dran. Schaut richtig geil aus. Ist fast wie ein neues Motorrad. Am Sonntag dann gleich mal 3 Stunden unterwegs gewesen. War aber je nach Strecke extrem viel Verkehr.
Bin dann mal noch am Glemseck (Motorradtreff an der alten Solitude-Rennstrecke) vorbei. Und als ich da gefühlt 1 Million Motorräder hab stehen sehen, bin ich gleich wieder weiter. Am Freitag hab ich nach der Abholung nur eine kleine Runde gedreht. Mein Kumpel, der mich zum Händler gefahren hat, ist noch eine Maschine probegefahren und ich hab mich da mit dran gehängt.
Jedenfalls wird das Wetter die nächste Zeit top und ich hab aktuell nichts wirklich anderes zu tun. Bedeutet, dass ich viel Zeit zum Fahren habe und diese auch ausnutzen werde. Allzeit gute Fahrt.
Bilder kommen am Wochenende. Brauch einen schönen Hintergrund. Hab zwar paar Bilder gemacht, als sie im Hof stand. Aber das Ambiente muss halt auch passen, damit sich die Lady im schönsten Licht zeigen kann.
Bin dann auch mal die erste größere Runde gefahren bei gemütlichen 8-11°C, aber es wahr angenehm genug, hat Spaß gemacht. Mehr Zeit und ein bisschen wärmer und dann ist's perfekt
@DaysShadow Hast du dann ein Saisonkennzeichen ab April? Die Tage im März waren ja eigentlich tiptopp zum Fahren, würde bei mir das Abi nicht mitten vor der Tür stehen, wäre ich vermutlich auch schon mehr als die 1100 Kilometer auf die CBR gespult.
@Subjekt18 Nein, ich musste die Maschine in der Schweiz neu anmelden und die ist unverzollt eingeführt mit 2 Jahren Nutzungserlaubnis. Deshalb muss die Versicherung spätestens dann enden, wenn die Nutzungserlaubnis endet. Irgendwie hat es sich aber gezogen bis ich mal eine Versicherung gefunden hatte die verstand worum es ging und nicht gefühlt 2 Wochen brauchte, um Rückmeldung zu geben. Wobei das eine ganz normale offizielle Geschichte ist Daher hab ich sie erst Ende März angemeldet bekommen und mehr als mal eine kleine Feierabendrunde war bis dato noch nicht drin.
Heute und die nächsten 2 Tage wäre super Wetter mit Temperaturen um die 20°C, aber ich werde vermutlich keine Zeit zum Fahren haben.
@DaysShadow Hast du dann ein Saisonkennzeichen ab April? Die Tage im März waren ja eigentlich tiptopp zum Fahren, würde bei mir das Abi nicht mitten vor der Tür stehen, wäre ich vermutlich auch schon mehr als die 1100 Kilometer auf die CBR gespult.
Wo wohnst du? Ich hatte das Gefühl, bei mir im Süden war es einfach nur kalt. Ich möchte aber schon so 10°C haben, um angenehm fahren zu können. Die nächsten Tage wird's wahrscheinlich super Wetter, dafür hab ich dann wie @DaysShadow auch keine Zeit.
Schon ironisch - da flieg ich morgen in den Urlaub und die Temperaturen ziehen hierzulane auf 22°C an... Mal schauen, ob ich mir in Side was leihe. Calimoto schmeißt mir wahnwitzige Kurvenindexe raus.
Ich bin echt nicht so der Putzer, aber gestern habe ich dann doch einmal die Rundumpflege gemacht. Jetzt ist die Maschine sofort bereit, wenn ich wiederkomme und die Sonne günstig steht. Hab noch keine 1000km auf dem Tacho in '22. Das muss besser werden!
Dann hättest du eigentlich keine Probleme haben dürfen - ich komme aus der Nähe von Ingolstadt und wir hatten mehrfach knapp unter 20 Grad. Jetzt wirds ab morgen auch wieder zumindest ein bisschen wärmer, so 15 Grad - allerdings an 2 von 3 Tagen mit Regen kombiniert Und am Wochenende wirds dann auch wieder kühler Richtung 10 Grad...
War aber auch heute bei 11 Grad schon ganz nett Fotos machen.
Hab jetzt Wochenende und schaffe es dann Donnerstag hoffentlich das zweite mal dieses Jahr auf das Moped.
Wobei mich aktuell das Mountainbike deutlich mehr reizt.