Necrol
Captain
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 3.852
Dandelion schrieb:Die kannst du getrost in die Tonne hauen - da arbeitet kein Gyroskop im Handy, sondern das Ganze funktioniert GPS-basiert.
Sowas hab ich mir fast gedacht, deswegen auch Schätzwert.
Dandelion schrieb:Würde ich widersprechen wollen. Ein Reifen lässt sich ohne weiteres auch ab 30km/h Kurvengeschwindigkeit auf Kante fahren.
Das hängt aber auch sehr vom Reifenquerschnitt ab. Hatte auf der Duke eine Weile einen 180/60 statt 180/55 drauf, weil gab brauchte Spontan einen und gab nur den. Mit der Kontur fahr ich den auf der Straße definitiv nicht auf Kante. Da dürften dann vorher die Rasten im Weg sein. Auf der Rennstrecke habe ich den zu Ende gefahren, da geht das einwandfrei.
Erkekjetter schrieb:Aber ne Rennstreckentechnik darf auf der normalen Straße angewendet werden. Hier wäre ein Verbot mal sinnvoll und nachvollziehbar.
Kann man so sehen, aber wir haben schon genug Verbote die keiner kontrollieren kann. Da sehe ich bei Handynutzung im Straßenverkehr deutlich mehr Handlungsbedarf. Ist auch verboten, juckt aber gefühlt keine Sau und regelmäßig hast Leute in Schlangenlinie rumfahren. Völlig unabhängig davon, ob der Mopedfahrer sein Navi bedient, der Fahrradfahrer sich nen Video anschaut der Autofahrer seinen Outlookkalendar durchgeht und nebenbei Whatsapp schreibt.