Tharamur schrieb:
Ich habe einen Schuberth C3 Pro. Aufgrund meiner Problematik (Hörgeräteträger + Brillenträger) wollte ich einen Klapphelm,
Brillenträger bin auch, hab mir auch diverse Klapphelme angeschaut, konnte da aber keinen nennenswerten Vorteil erkennen. Ich setze den Helm auf und hab in 3 Sekunden die Brille da rein geschoben, da kann nicht klagen.
Meine aktuelle Brille passt allerdings auch nicht in einen Helm, hab für das Motorradfahren aber auch eine separate Brille. Tendiere aber aktuell mehr und mehr dazu mit Kontaktlinsen zu fahren. Ist halt dann manchmal mit der Altersweitsichtigkeit blöd...
DaysShadow schrieb:
Wann wechselt ihr den Helm eigentlich so, wenn er nicht gerade heruntergefallen ist und ihr ihn sicherheitshalber austauscht?
Kommt mir neben dem Alter auch auf die Häufigkeit der Nutzung an. UV-Strahlung verbessert ja nicht zwingend die Eigenschaften von Kunststoffen. So alle 5 Jahre im Mittel.
Subjekt18 schrieb:
OK, also alles eher hochpreisigere Ware. Im Hinblick auf meinen klammen Geldbeutel
Den aktuellen GT-Air hab ich im Abverkauf beim Wechsel auf den GT-Air II gekauft.
Da sich meine schönen PSI-Handschuhe leider auflösen brauche ich da was neues.
Die hab ich mir vor zig Jahren an der Rennstrecke gekauft, da mein rechter Handschuh nach Asphaltkontakt nicht mehr vertrauenserweckend aussah. Zwei Größen probiert, eine passte gut, die andere wie auf Maß geschneidert. Gekauft.
Gestern stand ich bei zwei verschiedenen Motorradbekleidungsgeschäften vor dem Handschuhregal.
Von Dainese passte gar nix, Mittelfinger zu kurz und Daumen viel zu lang.
Alpinestars allesamt im Bereich des Handtellers zu eng, Finger aber alle zu groß.
Die Hausmarken hatten Nähte an den unmöglichsten Stellen.
Einzig der Held Phantom II passte super, aber nördlich der 300€ wollte ich dann auch nicht ausgeben.
Alles in allem hab ich glaube ich 2 Stunden mit Handschuhe an und ausziehen verbracht...