Ja, für einige ist die Vollautomatik genau richtig.bemymonkey schrieb:es ist halt inzwischen wirklich einfach point-and-shoot
Zielen - abdrücken - freuen
Hat mein Großvater schon vonr 60 Jahren gemacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, für einige ist die Vollautomatik genau richtig.bemymonkey schrieb:es ist halt inzwischen wirklich einfach point-and-shoot
Mir kommt es vor, als ob die letzten Jahre etwas verschlafen hast.isostar2 schrieb:@Helge01 Gut auf den Punkt gebracht. Und genau da könnten betonung auf könnten die Hersteller Ansetzen die Smartphone Innovation in die APS-C Klasse Intigrieren. Nicht jeder braucht Vollformat Bildqualität und auch nicht jeder kann oder will sich Vollformat Gläser leisten. Aber die Hersteller machen die APS-C Klasse extra schlecht damit man als Hobby Fotograf gezwungen wird doch für viel Geld ne Vollformat zu kaufen und dann bleibt die Vollformat immer häufiger Zuhause weil man 5000€ nicht im Auto liegen lassen möchte oder sie einfach zu schwer für ne lange Wanderung ist oder das 1000€ Iphone Tagesüber doch Fotos macht die gut genug sind.
Es gibt zwar noch viel mehr, aber zumindest für Kameras sollte man Canon als Sensorhersteller noch erwähnenandi_sco schrieb:Nicht umsonst gibt es nur wenige Sensor Hersteller, mir fallen erstmal nur Samsung und Sony ein.
Tower Jazz aus Israel macht wohl auch Sensoren für Nikon, Panasonic und Leica.Helge01 schrieb:Es gibt zwar noch viel mehr, aber zumindest für Kameras sollte man Canon als Sensorhersteller noch erwähnen.
mumpel schrieb:Während Canon und Nikon in den letzten 10 Jahren immer mehr Kunden verloren haben, konnte Sony, Fuji & Co. ihre Marktanteile ausbauen. Und weil die beiden großen so zögerlich in ihre Strategie waren, haben natürlich viele Kunden gewartet, weil sie wussten, dass es irgendwann eine Lösung von ihrem Canon oder Nikon geben wird. Und da ist gerade erst passiert.
Was ich meine ist, dass Sony, Fuji & Co. in den letzten 10 Jahren zugelegt haben, statt abgenommen – wie Canon und Nikon. Dass trotzdem Fuji und Panasonic nicht zu den ganz großen Playern gehören und Fuji in den letzten Jahren sogar wieder abgebaut hat … ja. Trotzdem sind sie stärker als 2010.-Daniel- schrieb:Hier liegst du allerdings nicht so ganz richtig. Fuji ist nach wie vor nicht wirklich relevant (seit Jahren um die 5% Market Share), Panasonic ebensowenig.
Mein Problem mit diesen Berichten ist immer, dass sie immer über 3 Ecken kommen und man nie genau weiß, was sie denn eigentlich gerade aussagen. Manchmal ist sind es nur die Verkäufe in Japan, dann nur Auslieferungen, manchmal nur Mirrorless, manchmal nur FF Mirrorless … Gefühlt kommt es immer auf die Agenda des Schreiberlings an, von welcher Seite er Fanboy ist oder was mehr Kommentare/Clicks verursacht.-Daniel- schrieb:Siehe z.B. hier ein Artikel aus 2020:
https://www.digitalcameraworld.com/...is-greater-than-sony-nikon-and-fujis-combined
Hier eine ähnliche Statistik vom Jahr davor. Noch ein Jahr davor war Nikon in der Statistik noch sehr deutlich vor Sony. :-) (25% vs 20%).
Das ist gerade erst 2 Jahre her und waren die ersten Modelle. Keiner der ernsthaft in deren DSRL-Systeme investiert war und nicht bereits zu Sony & Co. gewechselt ist, ist sofort aufgesprungen: Erst mal gucken, was die Tests sagen, abwarten bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind, schauen, wie ernst es den beiden ist, wann die passende Objektive erhältlich sind und generell niemals v1 kaufen.-Daniel- schrieb:Brauchbare Lösungen von Canon und Nikon gibt es jetzt auch schon eine Weile und nicht "gerade erst" (die R und Z6 kamen 2018) …
Und trotzdem wurde sie sehr stiefmütterlich behandelt – und eigentlich heute immer noch. Die M6II ist eine super solide Kamera. Aber wie viele Objektive wurden in den letzten 9 Jahren released? 7! Und 0 sind interessant.-Daniel- schrieb:…und gerade im APS-C Bereich und den asiatischen Märkten war Canon lange dominierend bei den APS-C Kameras mit ihrer M-Serie (Release der EOS-M in 2012)…
Falls ich irgendwo so rüber kam, als wenn ich das nicht glaube, dann sorry. Ich finde, Canon und Nikon machen tolle Kameras. Sony auch. Panasonic ist nicht ganz mein Ding.-Daniel- schrieb:Anders als dir das Internet vorgaukeln möchte, sind die Z6 und R (gerne auch RP oder Z7) sowie die M-Serie durchaus brauchbare Kameras.
Das ist wirklich erstaunlich – gerade auch für Nikon. Das ist so'ne Bubble für sich. Und aus irgendeinem Grund ist Nikon raus und Canon Everybody's Darling. Sony ist auch etwas langweilig geworden. Canon erzeugt halt mehr Clicks, anscheinend.-Daniel- schrieb:Das wird man aber erst merken wenn man es schafft an der ganzen Negativity-Wall der Influencern vorbei zu kommen und diese Produkte tatsächlich mal in der Praxis testet. :-)
Die Frage ist immer noch, welcher Teil weggebrochen ist? Der Großteil des Volumenmarktes waren (und sind immer noch) Kompaktkameras und billige Einstiegsmodelle.-Daniel- schrieb:In Summe ist der Markt aber katastrophal. In den letzten Jahren ist jeweils fast ein Viertel des Volumens weg gebrochen.
Das ist die Frage, ob wir uns zukünftig mit höheren Preisen arrangieren müssen, weil es den Massenmarkt nicht mehr gibt. Oder werden die hohen Preise jetzt nur aufgerufen, weil die Produkte im Pro-Segment platziert werden?-Daniel- schrieb:Die derzeitige Teile Knappheit und hohen Preise für aktuelle Hardware ist da sicherlich auch nicht hilfreich.
-Daniel- schrieb:Habe den Nutzen von Pixelshift noch nicht so richtig verstanden. Wenn man da peeped gibt es fast immer irgendwo Artefakte
Mittelformat + Pixel Shift: https://www.hasselblad.com/h-system/h6d-400c-multi-shot-Daniel- schrieb:eben gleich mit ner dicken Fuji Mittelformat arbeiten?
Äh, Pixelshift gibt es seit 2018 in den Google Smartphones, selbst ich konnte Pixelshift schon in meinem Samsung S7 Nutzen durch Verwenden der GCam Apk. Natürlich ohne Stativ (funktioniert aber auch mit Stativ)😁 alles ein alter Hut der aber vielleicht mit Verwendung eines Gimbals noch besser wird.andi_sco schrieb:Pixelshift soll jetzt auch in Smartphones mit Gimbal kommen.
Ob das dazu führt, das auch in Einsteiger Kameras diese Technik implementiert wird?
isostar2 schrieb:Und nächste Woche wird ein Smartphone mit 1/1,1" Sensor vorgestellt 😁
Strohmann Argument: Ein Produkt nennen, das bis auf die Sensorgröße nichts gemeinsam hat und behaupten, dass die Verkaufserfolge zusammenliegen. Xiaomi verkauft mehr Smartphones als Apple und nein Xiaomi Smartphones sind nicht per se preiswerter als Apple.zandermax schrieb:Wird sich bestimmt durchsetzen wie das PureView 808 von Nokia.
Du darfst doch gerne einen Barren Blei in der Hosentasche mitführen, wenn du das möchtest, die Frage ist nur wie viele andere Personen das tun.isostar2 schrieb:Strohmann Argument
Noch nie, ich bin aber auch nicht der Schnappschussfan. Und was an dem Fotografieren mit einem unergonomischen Telefon mit seinen Einschränkungen faszinierend sein soll, bleibt mir ein Rätsel.andi_sco schrieb:Jetzt mal ernsthaft gefragt: fasziniert euch noch irgendwas an der Smartphone Fotografie?