Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na vielleicht wird das ja tatsächlich mal der spannendste Pokal der jüngeren Geschichte.
Frankfurt, Wolfsburg, Bayern, Schalke, Leverkusen, Stuttgart, wenn jetzt noch Dortmund die Segel streicht, ist der Weg für Freiburg geebnet.

Wann werden die Achtelfinals ausgelost?
 
Sonntag um 18:30. Hannover daheim wäre gut, da man die Miezen daheim nicht bekommen kann.

Köln oder MG auswärts wäre eine sichere Niederlage, aber da könnte ich hinfahren.
 
Magellan schrieb:
Ich finde es ja schade dass Pep keine realistische Option ist, das wäre mal wirklich spannend.

Nie im Leben würde sich Pep das geben, wenn die nichts investieren.
Mit dem Sauhaufen würde der wohl auch die CL verpassen.
 
PES_God schrieb:
Mit dem Sauhaufen würde der wohl auch die CL verpassen.
Du tust grad so als wären da nur dritklassige Kicker

TW ist schonmal weltklasse besetzt.
Verteidigung mit Pique, Umtiti, Lenglet, Garcia, Mingueza, Alba, Dest ist zumindest ganz ordentlich
Mittelfeld mit Busquets, de Jong, Pedri, Gavi ist Irgendwo zwischen Weltklasse und auf dem Weg dahin
Und ein Sturm mit Depay, Fati, Aguero, Dembele, Coutinho kann sich auch sehen lassen.

Für die Top 4 in Spanien reicht das rein individuell locker, will mir doch keiner erzählen dass Real Sociedad, Betis oder Osasuna da nen besseren Kader hätten? Real und Atletico muss man nicht schlagen um 3./4. zu werden.

Das Problem ist wohl eher dass man einen Trainer bräuchte der das taktisch hinbekommt, Alt- und Jungstars passend einbaut und auch menschlich moderieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thane und oeMMes
Cyberdunk schrieb:
Hoffe auf die Rabauken vom Blockmacherring als nächsten Gegner, und dann bitte bei uns!:D

Gibt es eigentlich neue Folgen von den Benz-Baracken und vom Blockmacherring? Kürzlich bei Mutters Durchschalten war Salzgitter, offenbar aber alte Folgen.

Ich nehme aber weiterhin Hannover und zwar daheim.

Erstmal das Video von Realmx schauen. Er geht ja immer in dem Heimbereich, da auswärts im Gästeblock und daheim auf der Süd Filmerei nicht gerne gesehen ist.
Erst lebst du, dann stirbst du, dann lebst du weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
Das Problem ist wohl eher dass man einen Trainer bräuchte der das taktisch hinbekommt, Alt- und Jungstars passend einbaut und auch menschlich moderieren kann.
Was hinzu kommt ist ja auch, dass er eine Mannschaft vorfindet, der im Sommer das Herz rausgerissen wurde. Dieser Verein hat sich ja 15 Jahre drauf verlassen, dass im Zweifelsfall ein Messi die Kohlen aus dem Feuer holt und ein Spiel dreht. Und das ganze System war ja auf ihn ausgerichtet seit x Jahren und jetzt ist da ein Riesenkrater.

Ich kann den Kuhkopp ja leiden wie nen Eimer Kotze zum Frühstück, aber den Job mußte erst mal machen. Zumal ihm Fati und Dembele auch wochenlang gefehlt haben und immer noch fehlen.

Keine Ahnung wer sich das jetzt antun wird, aber er nimmt auf nem Feuerstuhl Platz.
 
kernel panic schrieb:
Da ist Pele relativ entspannt und besonnen, er wird wirklich alt...

Wird ihm der Psychopath immer mehr ausgetrieben?! ;)

Ist aber schon ordentlich, dass man das Ding gegen Jena gezogen hat. Die waren ja auch in den letzten Wochen gut.

Und gegen Brandenburgs St. Pauli müsst ihr es auch ziehen.

Sind einfach viele Vereine, die in die dritte Liga gehören, Cottbus, Jena, Erfurt, Chemnitz, Lok.

(Der Mannschaftsbus ist aber auch neu?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kernel panic
@Banger : Nur weil du in ihm einen Psychopathen siehst, ist er nicht gleich einer... Er ist halt einfach temperamentvoll und lebt den Fußball!
Der Bus ist nicht neu, zumindest sieht er seit Jahren so aus (die frühreren Busse sahen mMn. besser aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@Banger Tatsächlich wieder der Kilic Gott sei Dank🙏.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
kernel panic schrieb:
Nur weil du in ihm einen Psychopathen siehst, ist er nicht gleich einer...

Das ist natürlich überspitzt mit dem Psychopathen. ;)

Öcher Tivoli schrieb:
@Banger Tatsächlich wieder der Kilic Gott sei Dank🙏.

Schon mal eine gute Wahl, hoffentlich. Nun gilt es, die weggeworfene Saison mit dem Klassenerhalt zu retten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kernel panic und Öcher Tivoli
Jetzt fällt Emre Can auch schon wieder länger mit ner Muskelverletzung aus, es macht einfach keinen Spass mehr.
Nach jedem Spiel gibts Verletzte 😡
 
Hihihi, Schalke :D

Durch die Niederlage von S04 und FCN können das Morgenabend gegen Kiel echt Bigpoints werden. Also verloren wir! :grr:
 
Mal gespannt mit welchen Ausreden Grammozis heute um die Ecke biegt.

PES_God schrieb:
Jetzt fällt Emre Can auch schon wieder länger mit ner Muskelverletzung aus,
Den haben sie viel zu früh wieder reingeschmissen und das gleich mit richtig Spielzeiten. Wundert mich ehrlich gesagt nicht.
Ergänzung ()

kernel panic schrieb:
Nur weil du in ihm einen Psychopathen siehst,
Wenn Pele kein Psycho ist, dann weiß ich es auch nicht. ;)
Würde gerne mal nen Spiel sehen mit Pele und auf der anderen Seite Simeone als Trainer. Die würden sich nach 5 min so auf die Fresse hauen, da brauchste keinen Fußball mehr. Das wird spannender. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und kernel panic
@oeMMes: Ach, Pele ist/war auch so oftmals der spannendste Akteur auf/neben dem Platz. Sitze/stehe gerne in der Nähe seiner Coachingarea.
Nur Ede Gnadenlos (Eduard Geyer) war noch unterhaltsamer - da mussten Spieler wenigstens noch leiden. Straftraining nachts um 3:00 Uhr (x-Mal die Treppen der Tribüne rauf und runter), als man Heme ankam oder Straftraining, weil man zwar gewonnen, aber scheiße gespielt hat! :D
Ergänzung ()

EDIT: Und Pele ist halt emotional - hatte man in Dortmund mit Klopp ja auch, das Ihr danach Favre hattet - dafür kann ja keiner was :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
kernel panic schrieb:
Nur Ede Gnadenlos (Eduard Geyer) war noch unterhaltsamer
Ich hab ja sowohl Ede als auch Pele in Liga 1 und 2 noch sehen dürfen. War immer höchst unterhaltsam. Und Piplica werde ich sowieso nie vergessen. Das war ne echte Marke. Tusche hat ja auch ne ganze Zeit für euch gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kernel panic
@oeMMes Ah okay, wusste nicht, dass du schon so alt bist und die guten Zeiten von Energie noch kennst. :D
U.a. von Ede und Piplica habe ich noch die Autogramme auf meinem Trikot...
Und ein paar Legenden sieht man auch noch im SdF (Da Silva, Irrgang etc), hab mir auch sagen lassen, dass man mit Pele gut privat über Fußball labern kann (kannte mal jemanden, der ihn im Restaurant antraf).
Und Tusche habe ich durch seine letzte Station negativ in Erinnerung - als er im letzten Spiel vor dem erstmaligen Abstieg übergewichtig über das Spielfeld trabte und nicht wirklich für Torgefahr sorgte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben