Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum haben die Kohfeldt nicht direkt im Sommer geholt ?
Man sieht doch da schon nen Unterschied.
 
Banger schrieb:
Morgen wird ein Sieg gegen Düsseldorf alternativlos sein, da Sandhausen in Dresden wahrscheinlich gewinnt. :mad:

Ist auch so passiert. Habe ich Dresden wohl doch bisschen überschätzt. Stand jetzt wäre unteres Mittelfeld realistisch und auch an die können wir vorbeiziehen Vor paar Wochen war das undenkbar.

Kiel kann dann an uns auch vorbeiziehen, wenn sich Rauten-Hamburg und Hansa doof anstellen.

20.000 Karten sind nun verkauft. Tageskasse ist morgen offen. Mal sehen, ob man die Zuschauerzahl vom Sandhausen-Spiel toppen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja man der Tigges endlich 😎😁

Und jetzt bitte endlich mal ohne Gegentor.
 
bl!nk schrieb:
Unser guter @oeMMes ist auch einiges älter als ich, dennoch sollten einem Siggi Held, Lothar Emmerich und Hans Tilkowski (Torwart beim Wembley-Tor) was sagen. ;)
Ist dem so? Naja mein Vater war Bayernfan (dazu DDR und später durch mich Energiefan) und mein Cousine als Dortmundfand nicht viel älter als ich.
 
Banger schrieb:
Da war jemand nicht heimattreu. ^^
Hab nachsicht, ich habe wenigstens Vater zum Guten bewegt und schwarz/gelb ist noch immer besser als Bayern oder gar RB (was er wohl jetzt favorisiert) - da er in L lebt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Das was Passlack da rumgurkt, würde ich auch noch hinkriegen 😑
 
Schon lustig wir hatten so viele Spiele diese Saison wo wir durch die eigene Dummheit oder durch Sonntagsschüsse nicht zu 0 spielen konnten, jetzt haben wir das erste mal nen Spiel wo wir kein Gegentor erhalten gegen Köln wo man aber auch gut und gerne behaupten kann das Köln es eigentlich eher verdient hätte zu gewinnen.

Wenn wir so gegen Ajax spielen gehen wir unter.

Was mir auch aufgefallen ist ist das Köln sich bei vielen Situationen schnell hingelegt und Verletzungen simuliert hat und wenn der Schiedsrichter das nicht mitbekommen hat oder ignoriert hat dann standen sie wieder schnell, dies hab ich bei Köln diese Saison noch nicht so gesehen, anscheinend kriegt die Konkurrenz langsam auch mit das man in Dortmund für jeden Scheiß ne Gelbe provozieren kann.

Es ist schon erstaunlich wie Rose mit diesem Dortmund und den Verletzungssorgen den 4t besten Saisonstart der Vereinsgeschichte hinlegen kann, bei Bayern ist es übrigens der 7t beste Saisonstart.

https://www.transfermarkt.de/bundesliga/saisonstarts/wettbewerb/L1

PES_God schrieb:
Das was Passlack da rumgurkt, würde ich auch noch hinkriegen 😑

Das war nur ein Freundschaftsdienst von Watzke, der hat mit seinem Körper und seiner Technik in der ersten Bundesliga nix zu suchen, so einen körperlichen Nachteil kannst du dir auf der Position nur erlauben wenn deine Qualität echt überdurchschnittlich ist.
 
In Summe können wir uns in Sachen Ergebnisse wenig beschweren, spielerisch eine echt überschaubare Saison, wir kriegen es aber irgendwie hin, die Punkte einzufahren, klar nicht auf Bayern Level, die werden in ein paar Spieltagen sicher den Abstand noch deutlicher gestalten, aber ausreichend um nicht so eine Duselsaison wie letztes Jahr zu haben.
Trotzdem fallen die eklatanten Schwächen im Spielaufbau und in der Abwehr auf und einmal, wie gegen Ajax, wurde das auch bitterböse bestraft.
Ob wir das Rückspiel ohne echten Stürmer anders gestalten? Ich habe meine Zweifel.
Für Köln mag sowas noch ganz knapp reichen, die hatten bei Abschlüssen eben auch die Scheiße am Schuh aber Ajax kommt mit 3 Spitzen, die wissen wo das Tor stehen und im Lauf sind, wir kommen mit keiner richtigen.
Malen ist, wenn er nicht alle noch Lügen straft, bis dato ein Transferflop.
Wäre alles nicht so schlimm, wenn er erst nächstes Jahr durchstartet aber, Haaland fällt eben auch aus, einen wie Sancho gibts eben nicht mehr und Reus ist eben auch gedanklich und von der Reaktion keine 26 mehr.
Wenn wir da unentschieden spielen gegen Ajax, dann wäre ich schon fast fein damit.

Aber ja, meckern auf sehr hohem Niveau wenn man auf die Wettbewerbe und Tabellen guckt, nur, man muss es eben auch ehrlich sagen dürfen, wenn einem noch Dinge stören oder man am spielerischen derzeit einfach nicht so viel Spaß empfindet.
 
kernel panic schrieb:
Hab nachsicht, ich habe wenigstens Vater zum Guten bewegt ...

Auch keine Ahnung, warum ich mit ca. 6-7 Jahren so einen Jogginganzug von Werder Bremen hatte. :mad: :grr: Mein Bestreben war das aber nicht. Mein Vadder wird das aber nicht gewesen sein, sowas besorgt zu haben, da der sich ja nur für Formel 1 und Boxen interessiert hat.

Oemmes schätze ich mal so auf 65 bis 70 Jahre. Der älteste User in diesem Thread ist aber auch ein guter User. :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kernel panic
@Banger Ich wurde durch meinen Cousin beeinflusst, war bis ca 12 Jahre Dortmundfan, dann hat mich mein Onkel zu Energie gebracht (erstes Spiel gegen Leverkusen und glaube 3:1 oder so verloren).
Bei @oeMMes tippe ich auf 60-65, würde zu folgender Antwort passen:
oeMMes schrieb:
War meine erste Saison. Der Vater von nem Klassenkameraden war schwazz-gelb bis in die Seele. Der hat uns immer mitgeschleppt. Das ECupspiel hab ich aber auch nur im Fernsehen gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
kernel panic schrieb:
Ich wurde durch meinen Cousin beeinflusst, war bis ca 12 Jahre Dortmundfan, dann hat mich mein Onkel zu Energie gebracht (erstes Spiel gegen Leverkusen und glaube 3:1 oder so verloren).

Ich hatte das ja hier auch mal gepostet, wie das bei mir angefangen hat. Da gab es leider keinen, der mich ins Ostseestadion genommen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kernel panic
@Banger ihr habt jetzt schon mehr Zuschauer als Hoffenheim. Unter der Woche 5000 heute dann ganze 8000🥴. Aber die anderen kriegen die Stadien auch nicht mehr voll. Der Hype vom Sommermärchen ist endlich vorbei🙏.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
HanneloreHorst schrieb:
Trotzdem fallen die eklatanten Schwächen im Spielaufbau und in der Abwehr auf
Ist ja auch kein Wunder. Hat Rose auch nur 1 mal den gleichen Kader aufstellen können? Ich meine nein.
Irgendwer war dann wieder verletzt oder hat sich frisch verletzt und deswegen gefehlt. Bis jetzt ne Seuchensaison was das angeht.

Aber egal, wir gewinnen die Spiele. Nenn es Eiersiege, Gurkensiege, aber es sind jedes mal 3 Punkte. Unter Favre hätten wir die Dinger verloren oder bestenfalls unentschieden gespielt. Dann lieber so wie jetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Jo, immerhin stimmen die Ergebnisse bis jetzt. Kannst auch toll spielen und dann sechs Punkte weniger haben. Dann kannst die Saison gegen die Bayern quasi schon wieder abhaken. Jetzt bleibt man zumindest erst einmal dran.
Muss nur mal das Problem mit den ständigen Verletzungen angegangen werden.
 
Öcher Tivoli schrieb:
Der Hype vom Sommermärchen ist endlich vorbei🙏.
Oder die Leute haben keine Lust, sich extra wegen 90 Minuten Fußball testen zu lassen, zumal es langsam auch kälter wird und der Spritpreis auch nur eine Richtung kennt.
In CB kann man sich unter Vorlage der Eintrittkarte immerhin für einen 5er testen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Öcher Tivoli
Bei uns kosten die Tests 7,90€. Man kann davon ausgehen, dass 75-80% der Zuschauer geimpft sind. Siehe die Umfragen, die ich mal gepostet habe.

Bei uns ist es die Aufstiegseuphorie. Selbst gegen Sandhausen 21.xxx da und gegen Gelsenkirchen hätte man 50.000 (!!!) Karten verkaufen können. Jugendliche kennen unsere glorreichen Zeiten in Liga 1 nicht und Kinder bis 9 kennen nur 3. Liga.
Ergänzung ()

Gleich Rauten-Hamburg die Daumen drücken!
Ergänzung ()

Und Aachen hat in letzter Sekunde die Niederlage gefressen. Ein Unentschieden in Essen wäre stabil gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Banger schrieb:
Morgen wird ein Sieg gegen Düsseldorf alternativlos sein, da Sandhausen in Dresden wahrscheinlich gewinnt. :mad:

Morgen will ich Leistung sehen ;)


@@mo hat wohl heute einen Defibrillator benötigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Deine Unterstützung werde ich brauchen, Strempe. 😏 Beim Rückspiel werde ich dann im Rheinstadion sein. Mit diesem Stadion keine guten Erfahrungen gemacht. Muss sich auch ändern.

Jetzt erstmal Hamburg, führen per 11m nach 11 Minuten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben