Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bruderzorn schrieb:
Also verloren wir! :grr:

Nein! Diesmal benötige ich Rauten–Hamburg, genauso Dresden, Hannover und Regensburg.
Ergänzung ()

kernel panic schrieb:
Und ein paar Legenden sieht man auch noch im SdF …..

Jo, bei uns auch öfters bekannte Namen. Mittwoch war Jörg Hahnel im Stadion, gegen Kiel war der Bügermeister im Gästeblock. Unsere Prominenz aus der linken Musik–Szene Marteria und Monchi (Feine Sahne Fischfilet) sind auch öfters bei Hansa.
 
Zuletzt bearbeitet:
kernel panic schrieb:
wusste nicht, dass du schon so alt bist und die guten Zeiten von Energie noch kennst.
Ich hab Rudi Assauer noch in schwazz-gelb in der Roten Erde Fußball spielen sehen zusammen mit Siggi Held, Emma, Hans Tilkowski und Konsorten. ;)

Ich hab die "Ostvereine" wie Energie, Dynamo und Hansa eigentlich immer beobachtet. Allein schon wegen der Scheiße, Großkotzigkeit gepaart mit jeder Menge Unvermögen, die sie über weite Strecken abgeliefert haben.
Und eben weil es da immer noch Typen gab und nicht nur Dummschwätzer, die ihren auswendig gelernten PR-Text runter gestammelt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kernel panic
oeMMes schrieb:
Weniger seitens der Spieler sondern eher wegen den Gestalten, die der Meinung waren, sie wären in der Lage ein Unternehmen wie einen Profifußballverein zu führen wie eine Kiez-Kneipe.

Und überhaupt: 5:7 ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
oeMMes schrieb:
Den haben sie viel zu früh wieder reingeschmissen und das gleich mit richtig Spielzeiten. Wundert mich ehrlich gesagt nicht.

Moukoko ist ja auch wieder fit, ma gucken wie schnell die den dann verheizt haben 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
PES_God schrieb:
ma gucken wie schnell die den dann verheizt haben
Wenn sie weiter machen wie bis jetzt, dann kann der mit 20 seine Karriere als Invalide beenden und wenn die Serie von dem Riesenbaby so weiter geht, dann will den am Ende der Saison auch keiner mehr haben - nicht mal für die Präsent-AK.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Gerade eine bemerkenswerte Kurzmeldung gelesen:

Die italienischen Topklubs Inter Mailand und Juventus Turin haben zuletzt hohe Verluste eingefahren. Während Juve das abgelaufene Geschäftsjahr mit einem Minus von 209,9 Mio.Euro abschloss, betrug der Fehlbetrag beim Meister sogar 245,6 Mio.Euro. Bei Juventus vergrößerte sich der Schuldenberg auf 389,2 Mio.

O.K., gegen die1,2 Milliarden von Barca und die 900 Millionen von Real nur Peanuts. Und Chelsea und Tottenham haben noch mehr.

Irgendwer hat mal gesagt, "Schulden verkürzen das Leben". Der dürfte keine Fussballclubs gekannt haben.
 
@mo schrieb:
Während Juve das abgelaufene Geschäftsjahr mit einem Minus von 209,9 Mio.Euro abschloss
Und? Wo ist das Problem?
Dafür haben sie für 400 Mio neue Aktien in den Markt gehauen. Das ermöglicht die pseudo Schuldentilgung und läßt noch reichlich Knatter über um neue Spieler zu holen.

Inter hat Lukaku vertickt und nen Transferplus von 160 Mio.

Wie gesagt, wo ist das Problem?
Die Stadien werden wieder voll, das Merchandising rollt wieder an. Es wird in kurzer Zeit wieder genau da weiter gehen, wo es vor Corona war.. The show will go on......
 
oeMMes schrieb:
Ich hab Rudi Assauer noch in schwazz-gelb in der Roten Erde Fußball spielen sehen zusammen mit Siggi Held, Emma, Hans Tilkowski und Konsorten. ;)
OK, du bist eindeutig älter als ich, bis auf Assauer sagt mir keiner von denen etwas und Assauer, habe ich nur als Schalker erlebt, die Dortmunder Zeit nur im Nachhinein erfahren.
 
Ich dachte ich wäre als 30 Jahre BVB Fan lange dabei, aber da kann ich auch nicht mithalten 😄
Da hat er ja den Europacup Sieg 1966 schon miterlebt 😎
 
PES_God schrieb:
Da hat er ja den Europacup Sieg 1966 schon miterlebt
War meine erste Saison. Der Vater von nem Klassenkameraden war schwazz-gelb bis in die Seele. Der hat uns immer mitgeschleppt. Das ECupspiel hab ich aber auch nur im Fernsehen gesehen.
Ergänzung ()

kernel panic schrieb:
Assauer, habe ich nur als Schalker erlebt,
Aber nur als Präser, gespielt hat er für die nie. War ein erstklassiger Libero und DM der Rudi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kernel panic
kernel panic schrieb:
OK, du bist eindeutig älter als ich, bis auf Assauer sagt mir keiner von denen etwas und Assauer, habe ich nur als Schalker erlebt, die Dortmunder Zeit nur im Nachhinein erfahren.

Unser guter @oeMMes ist auch einiges älter als ich, dennoch sollten einem Siggi Held, Lothar Emmerich und Hans Tilkowski (Torwart beim Wembley-Tor) was sagen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kernel panic
Schade, hatte auf Unions Heimstärke gehofft, aber so wirds natürlich nichts 😑

Ballbesitz BVB 35%, die wollen mich wohl verkackeiern...
 
Na da war doch aber eigentlich klar.
Hoffentlich wirds nicht so hoch.
Zuhause mal den Bayern locker Punkte abnehmen läuft nicht...die sind auch wenn sie im Pokal ne Klatsche bekommen haben ne andere Liga als Eisern.
Die beiden Unentschieden letztes Jahr gegen Bayern konnte man so auch nicht erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Sieht ja leider eher nach 0:5 oder so aus.
Hätte ich nicht so deutlich erwartet.


Lol, jetzt hätte Reus aber schon 2 mal treffen MÜSSEN.
 
Wir zeigen einen erschreckend schwachen Fußball dafür, dass unsere Ergebnisse relativ solide sind.
Vor allem die Ballverluste im Mittelfeld sind erschreckend.
Aber, das Personal war zuletzt so schwach und nur auf einen Spieler ausgelegt zu Kloppos Anfangszeiten.
Klar, wir haben einen Reus, der aber schon auch dezent Altersschwäche in seinen Aktionen zeigt, bei Hummels ähnlich, ein Talent wie Jude oder auch eben den einzigen Ausnahmespieler wie Haaland aber der Rest?
Entweder verletzt oder mit einer ziemlich schwachen Saison.
Die Ergebnisse täuschen etwas hinweg, so wie Einzelaktionen, wie heute z.B. bei Wolf, ständig Fehlpässe aber die eine Situation wo er durchgerannt ist, lässt einem das fast vergessen und so liefen halt bisher fast alle unsere Spiele.
Kein wirklich überzeugendes, wenn du aber gewinnst, dann denkt niemand mehr über die Schwächen nach.
2008 und ohne Ansprüche konnte man mit sowas gerne eine Saison bestreiten aber wir sind halt auch einfach einen anderen Fußball gewohnt und Ehm, viel besser haben wir auch nicht mit fittem Personal gespielt.
Die Kritik ist auch ergebnisunabhängig, ich finde einfach nicht, das wir dominant oder attraktiv zurzeit spielen.
 
Diese beiden 100% tigen eben hätte Haaland aber verwandelt.
Weiss nicht, was Reus da immer veranstaltet 😔


JAAAAAA jetzt aber........
 
Aber auch hier wieder, Köln hatte so viele hundertprozentige aber wir machen das Tor, sollte nicht kaschieren am Ende, dass es bis jetzt auch schon 4:3 für Köln stehen könnte, ein Ajax z.B. hätte die Chancen genutzt, wie man gesehen hatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben