Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fast keiner wollte Walter im Volkspark, und nun verstummen viele Kritiker weil sein Dynamisches Spiel und sein Torwart als letzter Mann scheinbar aufgeht.
Das System Walter greift immer besser, und wenn es diese Saison wieder nicht klappt sehe ich wenigstens ein HSV an dem gearbeitet wird.
Die Saison kann man schon jetzt loben, BL läuft, es gibt kaum/keine Negativen News und im Pokal steht auch noch ein geiles Spiel gegen Karlsruhe an. :)

Ich bin grade begeistert^^

Gruß an die Bochumer, starke Nummer!👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Bochum macht halt aus 1,36 xG wovon die Hälfte der Elfer ist, 4 Tore mit den Sonntagsschüssen und wir aus 2,32 "nur" 2. Dennoch verdient, guter und mutiger Auftritt.
Dann schauen wir mal was der BVB aus der Vorlage macht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Wer die Bayern schlägt und ihnen auch noch vier Tore einschenkt, der hat alles richtig gemacht.
Dafür kann man den Bochumer Trainer und seinen Jungs auf dem Spielfeld nur beglückwünschen.

Es zeigt aber auch wieder einmal sehr deutlich die Schwachstelle im System der Bayern, nämlich das Defensivverhalten. Sollte man das nicht schnell in den Griff bekommen, könnte es in den anstehenden Spielen auf internationaler Ebene eng werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Das im Spitzenspiel Bayer noch nicht 3 oder 4 - 1 führt ist kaum zu erklären. VfB findet gar nicht statt.. ob sich das trotzdem rächt?

Omg, endlich 3-1 Leverkusen.
Super super Spiel nur wieder nicht zielstrebig genügend.

Alter, was eine Farce. 3-2

Uuund 4-2. Komisches Spiel 😂😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Bayern Ihn nicht dazu bringt seinen Vertrag auszusitzen wird Wirtz locker 80-100 Millionen in die Kassen von Leverkusen spülen, einfach abgefahren wie abgezockt er mit 18 ist.

Schade das Köln Ihn nicht binden konnte, aber dann wäre er vielleicht auch nie so explodiert.

Stuttgart ist echt unnormal naiv in der Abwehr und Spielaufbau, während letzte Saison alles lief und man sich das anscheinend erlauben konnte fällt einem die Junge-Naivität richtig auf die Füße diese Saison.
 
Der tiago tomas ist echt nen Lichtblick.
Der schießt mehr tore als der rest der truppe in 15 spielen.
 
Wirtz und Diaby sind doch da genauso weg, wie bei uns immer die besten Spieler.
Deswegen können die auch nie den nächsten Schritt machen.
 
edenjung schrieb:
Der tiago tomas ist echt nen Lichtblick.
Der schießt mehr tore als der rest der truppe in 15 spielen.

Gestern in Stuttgart aus'm Flieger gestiegen und heute schon zweitbester Torschütze der Mannschaft. Was sagt das über die Truppe aus?

Muss auch langsam an Mislintats Verstand zweifeln. Man schätzt ihn als grossen Scout und er hat bewiesen was er drauf hat aber hier versagt er bisher als Scout und als Sportdirektor. Macht halt seine Ausbildung hier wie Bobić und wechselt dann irgendwo hin und hat Erfolg, kennt man ja.

Bis auf Kobel hat er das Geld für seine Spässe auch noch nicht verdient. Und als Ersatz dann so ne Pflaume holen.

Hab ja Müller lange verteidigt und Kobel war hier im ersten Jahr auch ne Pflaume, wurde viel kritisiert, aber hat wenigstens ab und an Mal gezeigt wieso man ihn geholt hat. Müller hat einfach gar nichts, absolut nichts was auch irgendwie rechtfertigt wieso er Torwart im Profifußball ist. Das ist der schlechteste Torwart der je beim VfB gespielt hat und ich hab einige gesehen (und verdrängt) wie Tyton und Schäfer omg

Oder dein bester Stürmer verletzt sich und du gibst 5-6 Mio für ein zu fettes Kind aus Dänemark aus welches jetzt bei der Zweiten sein Hüftgold abtrainieren muss und wenn überhaupt, vielleicht in drei Jahren eine Hilfe sein wird.

Wenn wir gegen Bochum Zuhause nicht punkten und da ist auch egal wie gut die drauf sind, da muss einfach gepunktet werden, stehen wir als Absteiger fest. Das war es dann. Dann haben Mislintat und Matarazzo versagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
@mo schrieb:
Und der muss aufpassen, dass ihm die Pillen nicht auf die Pelle rücken! ;)
Ja gut, könnte man nach dem letzten Wochenende und dem Auftritt heute denken, aber irgendwie habe ich im Gefühl das die selbst noch genug peinliche Momente hinlegen werden.
Ich meine und das ist immer wieder das bewundernswerte, Teams die gegen uns gut aussehen werden in den Himmel gelobt, nur um dann früher oder später über ihre eigenen Beine zu fallen, hat man in den letzten Jahren oft genug erlebt.
Als ob das irgendein Maßstab wäre, gegen uns gut auszusehen.
Und Stuttgart ist jetzt auch nicht so der Gradmesser.
Leverkusen war bis zum 8 Spieltag der Hinrunde auch auf Platz 2.
Mal sehen, wann sie diesmal einbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
HanneloreHorst schrieb:
Mal sehen, wann sie diesmal einbrechen.

Zumal die Leberkusener genau wie wir 36 Gegentore haben, aber da interessiert das natürlich niemanden.
Nur bei uns wird die Abwehr dann runtergemacht.
 
Nichtsdesto trotz ist unsere Abwehr viel zu langsam und unser Stellungsspiel mies, das muss man isoliert betrachtet schon zugeben.
Hummels zwar mit viel Intelligenz aber Rentnergeschwindigkeit, Akanji der alles ausbügeln darf, Daxo der halt in 3 Jahren etwa 3 Monate Spielpraxis hat und sonst verletzt ist, Can halb so intelligent aber genau so schnell wie Hummels, Meunier, super langsam, Guerreiro der lieber nach Vorne als nach Hinten und die Jungs im Mittelfeld die eigentlich immer dafür zu haben sind, dem Gegner auch mal den Ball direkt in die Füße zu spielen, wenn alle anderen taktisch aufgerückt sind.
 
s.0.s schrieb:
Gestern in Stuttgart aus'm Flieger gestiegen und heute schon zweitbester Torschütze der Mannschaft. Was sagt das über die Truppe aus?
Guter Transfer der Tiago

Ansonsten bleiben wir mal entspannt.
Es hilft nix wenn wir uns aufregen, ändern können wir eh nix.
Davon bekommt man nur Magengeschwüre, wie ich vom Eishockey den die Deutsche Nationalmannschaft gerade zeigt (mir graut vor morgen nachmittag).

Vielleicht gewinnen wir ja mal nen paar spiele gegen schwächere mannschaften.
Tore schießen wir ja mal wieder.

BTW: wer ist denn der Däne der Hüftgold abtrainieren muss?
Hab den Namen sicher wieder vergessen.
 
HanneloreHorst schrieb:
Ja gut, könnte man nach dem letzten Wochenende und dem Auftritt heute denken, aber irgendwie habe ich im Gefühl das die selbst noch genug peinliche Momente hinlegen werden.
Kann sein! Kann aber auch sein, dass sie es mit dem neuen Trainer dann doch Mal durchziehen.
Am Ende ist es aber eigentlich egal ob Vizekusen oder Vizedortmund best of the Rest werden.
 
Solange wir die CL Quali holen ist mir das auch relativ Latte.
 
Am Ausgang der Meisterschaft wird sich nix ändern, ob Dortmund morgen gewinnt oder nicht.
Aber klar wollen nun die Medien und manche selbsternannte Experten anhand eines Spiels wieder etwas herbeireden oder den Bayern jetzt die große Abwehrkrise andichten, weil bei Bochum heute einfach alles lief und es wohl auch an einer zu laxen Einstellung lag, wenn man die Aussagen von Kimmich und Nagelsmann anschaut.
Vielleicht macht so ein Vorsprung irgendwann wirklich selbstgefällig.

Das Feld sortiert sich ja nun so, wie man es erwartet hat. Leipzig wird schon noch Platz 4 festigen. Schade für Frankfurt, besser gewesen, aber Wolfsburg macht aus sehr wenig zwei Buden. Ein Nackenschlag im Kampf um die internationalen Plätze.

@s.0.s
Welches der Gegentore hätte Müller verhindern sollen bzw. an welchem soll er Schuld sein? Ich sehe da bei keinem Tor die Schuld beim Torwart. Der Schuss von Wirtz sah vielleicht nicht so scharf aus, war aber sehr platziert.
 
@edenjung Faghir, naja eher Afghane. Erfahrungsgemäß ist dieser Transfer rausgeschmissen Geld, von dem hört man nie wieder was.

@Thane Es geht nicht um heute obwohl er beim 3:1 ganz komisch aussieht.

Wir spielen gegen Bochum, haben Chancen aber deren Torwart hat Sahnetag, gegen Leipzig, Gulasci hat Sahnetag usw. Wann hat Müller Mal seinen...nicht ein Spiel wo er uns die Punkte festgehalten hat. Eher im Gegenteil. 1. Schuss aufs Tor, Zack drin.

Lässt nach vorne prallen oder kann Bälle nicht festhalten, klebt auf der Linie, auf derselben trotzdem eine Niete, pflückt keine Flanken, schlechte Strafraumbeherrschung, Sonntagsschüsse sind regelmäßig drin, rauslaufen Glücksspiel, was zum f1ck ist sein "Stärke" eigentlich? Was kann er gut? Ich hab noch nichts gesehen. Er ist ein ständiger Unsicherheitsfaktor. Zudem dirigiert er seine Vorderleute schlecht oder gar nicht, da war Kobel auch deutlich lauter und hat Ansagen gemacht. Richtiges TW Mimöschen.

Für mich ging es auch nicht um das Spiel heute sondern was zur Hölle hat Mislintat in ihm gesehen, wann und wo?? Rausgeschmissenes Geld, Gonzalez kein Ersatz, Castro kein Ersatz, Kobel kein Ersatz usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben